Re: Update-Taverne

#601
Timing ist nicht einfach für den Erfolg. Es gibt inzwischen so viele Oldschool und auch neue cRPG auf meiner (digitalen) Halde der Schande. Und ich habe sie fast alle. Ich kann's rein logisch fast nicht rechtfertigen wieviel Zeit ich seit EA mit Sternenschweif verbracht habe, wenn ich an meine Halde denke. Wie soll da Otto-Normal-User den Weg hierher finden ohne Werbung?

Der Steam Release war leider schlecht getimed - IMnotsoHO hätte es 1.04+ sein sollen, aber dass dann wohl kein Spielraum mehr da ist, passiert. Necesseties of Life.

Re: Update-Taverne

#602
Einerseits ist Werbung und Timing natürlich die Aufgabe des Publishers. Andererseits steht Qualität für sich selbst. Dass beide Titel viel zu früh veröffentlicht wurden hat natürlich Konsequenzen, die niemanden verwundern sollten. Ich meine was hat man denn erwartet?

Zur Zeit spiele ich übrigens „Expeditions: Viking“ das vom Schema her die gleichen Kämpfe hat wie Schick HD und Schweif HD. Da ist alles das drin was ich bei den Kämpfen hier vermisse: Reichweite von Stangenwaffen, Passierschläge, Flankensituation, Sturmangriffe, Unterschiedliche Untergründe wie rutschiges Eis oder Pfützen, Gestrüpp in dem man sich verheddert, Feuerstellen die einen in Brand stecken wenn man einfach durchlatscht usw. Da Kämpfe nun mal mindestens 1/3 von Schweif HD ausmachen, müssen diese auch taktische Abwechslung und Finessen bieten.
Sternenschweif hat ein gutes Grundgerüst, das locker ein weiteres Jahr Arbeit hätte vertragen können. Zur Zeit fühlt es sich eher wie eine Art Rohbau an, in dem auch inhaltlich noch einiges fehlt um es zu füllen.
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