[1.35] Den Bewusstlosen werden beim Heiler die Wunden nicht

#1
Geht einfach nicht, kommentarlos: der Klick wird nicht angenommen - klickt man dann auf jemand mit Bewusstsein, geht es bei diesem.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#3
interessant, Heilkräuter oder Heiltränke kann man einem bewusstlosen auch nicht geben. War damals auch schon so. Erst ab Sternenschweif wurde das geändert.

Beim Heiler sollte das aber nicht der Fall sein. Das würde ja bedeuten, dass diejenigen, die es am meisten brauchen, nicht geheilt werden können. Welcher Heiler würde so handeln?
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#4
Das ist ein Bug. Damit kann der Heiler ja das meiste Geld verdienen. Kein einziger Heiler würde so handeln. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#5
Mir ist auch schon aufgefallen, dass Bewustlose keine Tränke trinken, oder Einbeeren Essen können. Wenn nun noch nicht mal der Heiler was tun kann bei sterbenden Helden, dann ist man ziemlich aufgeschmissen, wenn man niemanden hat, der den Balsam oder Hexenspeichel beherrscht.

Sollte gefixt werden.
Bild

#6
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=116756#post116756']...man ist ziemlich aufgeschmissen, wenn man niemanden hat, der den Balsam oder Hexenspeichel beherrscht.[/quote]
5 von den 6 maximal möglichen Magiekundigen (nur der Druide nicht, aber ab Stufe 3) können einen von diesen 2 Zaubern schon zu Spielbeginn mit Stufe 1. Somit braucht man nur AE Tränke, wenn man keine AE mehr ausnahmsweise bei allen Magiekundigen in der Party zur Verfügung hat. Viel wichtiger ist das Talent Heilkunde Wunden, welches noch nicht in diesem Zusammenhang erwähnt wurde und von beliebigen Leuten ohne Magie ausgeübt werden kann. :)

Das Bewußtlose nicht essen (Heilkräuter), trinken (Heiltränke), laufen oder reden können ist ganz selbstverständlich oder logisch, ganz wie im realem Leben auch. Das muss so bleiben.
Der Fehler/Bug zum beseitigen liegt bei den (nicht Magiekundigen) Heilern in allen Städten.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#8
das geht? Dann ist das ja vom Tisch, wieso kann der den Heiltrank schlucken und Einbeeren dagegen nicht?

Heiler: Ich habe es mal so hingedeichselt, dass ich einen toten und einen ohnmächtigen mit Krankheit in der Gruppe habe, und habe mal beim Heiler alle Heilungen getestet

Er will weder den toten (verständlich, aber wenigstens ein Satz, dass man hier nichts mehr tun kann wäre schon gut) noch den ohnmächtigen behandeln, weder Wunden noch Krankheit, nicht einmal eine Textbox erscheint, der Charakter ist schlicht nicht auswählbar.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#9
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=116804#post116804']Man kann aber einem Bewusstlosen sehr wohl etwas einflößen > Heiltrank.[/quote]
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=116815#post116815']das geht? Dann ist das ja vom Tisch, wieso kann der den Heiltrank schlucken und Einbeeren dagegen nicht?[/quote]
Ich glaube, DSA meinte nur "in Realität ist das möglich"

#10
es gibt Argumente für beides, sowohl für das nicht essen (derzeitiger Zustand) als auch das füttern durch einen anderen (Stand Sternenschweif 94) Der derzeitige Stand macht das Spiel eben etwas schwerer, so einfach wie damals (Stopf Stopf Wirselkraut - Held wieder voll!) ist es halt jetzt nicht mehr, da bin ich bei Fairplay.

Beim Heiler ist es jedoch genau umgekehrt, der verdient sein täglich Brot mit sowas, also sollte er auch den bewusstlosen zuerst versorgen, es gibt ja sogar ein Ereignis wo die Helden Zeuge einer Notsituation werden und dann selbst Hand anlegen, um Leben zu retten, und dann im nächsten Augenblick will er meinen ebenfalls schwer angeschlagenen Druiden nicht behandeln, das ist ein Widerspruch.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#13
Aber man muss sie doch sowieso im Voraus bezahlen (für 6 Duketen, 8 Silber und 3 Heller würde ich VERSUCHEN ihn zu heilen. Und schon bist du das Geld los, klappt es nicht, muss man immer noch de Hälfte bezahlen und hat immer noch das gleiche Problem wie vorher, nur ein paar Dukaten weniger in der Kasse, ich kann hier nichts zwergísches erkennen

Dass die Zwerge als Heiler zudem nicht besonders gut sind, sieht man ja in Finsterkoppen.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#14
Im realen Leben (Realität) wird kein Ersthelfer mit erstem Hilfekurs, Sanitäter, Krankenschwester oder Arzt einem Bewußtlosen etwas zu trinken geben, weil man dadurch ersticken (auch an selbsterbrochenem) kann. Gelangt die zugeführte Flüssigkeit in die Luft oder in die Speiseröhre, das ist entscheidend für Leben oder Tod. Die Versorgung findet über einen Nadeleinstich mit angeschlossenem Tropf (schon im Notarztwagen) solange statt, bis die Person aufwacht und bei klarem Verstand ist.

Der Fehler/Bug im HD Spiel liegt bei den Heilern in allen Städten zum beseitigen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#15
Kann jemand "Riechsalz" als Item generieren, das 5 LE zurückbringt?
Müsste einen Dialog haben, wie bei wem soll es eingesetzt werden?
Und könnte im Kräuterhandel zu kriegen sein.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron