Tarnele und Tarnelensalbe

#1
TARNELE
Beschreibung: Die Tarnele gehört wohl zu den bekanntesten aventurischen Heilpflanzen die auf Wunden aufgetragen schmerzlindernd und leicht heilkräftig wirkt. Ihr Aussehen ähnelt sehr dem Löwenzahn und blüht leuchtend rot. Die Tarnele gedeiht nahezu überall, wächst an schattigen Plätzen jedoch höher hinaus als im hellen Praiosschein.
Einnahme (Auftragung): nächtliche LE Regeneration +1 (nicht AE!).
Preis: 4 Heller

TARNELENSALBE
Ursprung: aus dem Folianth der Kreuterkunde, Grangor, ca. 200 BF, aus dem alten Garethi
Zubereitung: Blätter und Stengel zerreiben und mit Salbenfett vermischen.
Zutaten: 1 Tarnele
Wirkung: nächtliche Regeneration +2 LE
Probe: Alchemie +6
Dauer: 1 Stunde
Preis: 2 Silbertaler

Anmerkung: Die Tarnele ist zwar bereits aktuell schon essbar, aber mit einer viel zu starken Wirkung. Und Astralenergie regeneriert sie schon gar nicht. Die Tarnele ist eine in Aventurien sehr häufig vorkommende Heilpflanze, weshalb sie auch so billig ist.
Bild

#2
Bei der Tarnele wird ja aktuell in Schick HD ein "Schläft" Effekt ausgelöst wenn man die Tarnele isst. Das ist zwar ganz witzig, aber eigentlich nicht so der Fall. Kann man den LE +1 bzw. +2 Effekt Zeitlich verzögern bis zur Rast, ist das Möglich? Generell würde ich diesen Schlaf-Effekt aber streichen und vielleicht kurz ein Textfenster öffnen in dem steht:

"(Name des Helden) wird sich nach der Einnahme der Tarnele, bei seiner(ihrer) nächsten Rast sicher etwas besser erholen. Auch eventuelle Schmerzen haben bereits schon etwas nachgelassen."

Oder so ähnlich.

Das Kraut ist wirklich Massenware (was okay so ist). Ich hab davon immer mehr als 50 Stück dabei, und nach fordernden Kämpfen wird Tarnele bei mir immer einmal rundverteilt. Aber wie gesagt, die aktuelle Wirkung in Schick HD ist total übertrieben.
Bild

#3
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=115717#post115717']Kann man den LE +1 bzw. +2 Effekt Zeitlich verzögern bis zur Rast, ist das Möglich?[/quote]
Nicht das ich wüsste. Daher wurde das wahrscheinlich auch so mit dem Effekt "Schlaf" umgesetzt.
Antworten

Zurück zu „Mod: Botanica Aventurica“

cron