#61
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=93879#post93879']Nett wäres jedenfalls, Eliane Windenbek ist bisher nen bisschen nen Problem was die Informationen betrifft. Bisher hat mir nur der Start-Questgeber helfen können per Zufall oder der Barde... beides ist halt mega Randoms, und ich denke mal das kann noch nicht alles gewesen sein. Das ein Dialog von einem Barde den man auch überspringen kann ebenso wie ein Zufallsereignis relevant sein könnte zur Questlösung Eliane... da müsste es mMn noch einen fixen Wert (defintive Info eines NPC) geben der hier leider noch fehlt.[/quote]
In meinen 3 Durchgängen habe ich nur diese 2 Informanten (Isleif und Olvir) erlebt mit Infos über Eliane Windenbek. Der große Zufall bleibt also (oder vorher abspeichern) erhalten und ich meine im Original Spiel war das auch nicht anders.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#63
Dass der KK-Gürtel genervt wurde, finde ich gut, genauso wie das Praiosamulett, das jetzt den MU-Wert erhöht.

Ist es denn möglich per Mod, eine magische Waffe "verletzlich" gegen eine bestimmte Gegnerrasse zu machen (also doppelte TP). Das würde sich dann nämlich beim Silberstreitkolben (Untote), Speer (Spinnen) und vor allem bei Grimring (Orks) anbieten.
Bild

#64
Bei dir steht:

•Olvir Gundridsson - Barde unterwegs auf Reise (3 Zufallsinformationen über Informanten + Eliane)

Es sind aber nur 2 Zufallsinformationen + Eliane. Also insgesamt 3. Er spielt ja auch drei Lieder.

#65
Das mit dem Zusatzschaden gegen bestimmte Gegnertypen ist leider bisher noch nicht implementiert... wird aber denke ich noch vom Herrn Firefox irgendwann nachgereicht :).

Das Praiosamulett wurde denke ich aufgrund dieses Beitrags geändert, ich findes auch gut, wenn auch schon fast zu mächtig, meiner Nahkämpfer verzichten darauf definitiv nie wieder, weil es quasi keine Konkurrenz dazu gibt, dank des Feuerbann Rings in Kombination. Nach wie vor würde ich mir echt beim Schmuck noch einiges verändert wünschen. Lässt sich aber durchaus alles modden denke ich.

#67
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=94534#post94534']Das mit dem Zusatzschaden gegen bestimmte Gegnertypen ist leider bisher noch nicht implementiert... wird aber denke ich noch vom Herrn Firefox irgendwann nachgereicht :)[/quote]
Ich weiß nicht wie es euch ergeht in diesem Zusammenhang, aber ich hoffe da auch noch (ganz stark) drauf, am Beispiel von Grimring mit TP +5 gegen Orks. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#68
Wenn wir das hinbekommen, wird das anstatt +X TP eher so was wie Verwundbarkeit, das heißt doppelt so viele TP bei der endsprechenden Gegnergruppe (wenn das klappt).
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 19. Sep 2014, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

#69
Dann drücke ich euch beide Daumen, das das klappt. Auch das ist schließlich eine Verbesserung und diese geht eindeutig in die richtige Richtung. Damit kann man (ich zumindest) gut leben. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#70
Mir sind noch 2 Ergänzungen für Beitrag Nr. 1 aufgefallen.
1. Bei der Roten Mondscheibe fehlen die geilen Werte seit 1.34 von MU+2, CH-1, JZ+3.
2. die DLC Quest "Orks bei Orkanger" fehlt seit 1.34, wenn man Jussuf/Baugrimm nicht tötet bei der Baerhag Quest.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#72
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=98426#post98426']Was soll das für ein Quest sein bei Orkanger? Hatte ich noch nie...[/quote]
Wenn man Jussuf/Baugrimm nicht tötet bei der Baerhag Quest und sie gehen lässt, bekommt man in einer beliebigen Taverne diese Info, die dann auch im Questbuch auftaucht. In Orkanger angekommen trifft man den schnellsten Magier der Kom Wüste (Jussuf) wieder mit seinem getarntem Baugrimm in einer Taverne. Er bittet uns (die Helden) um Hilfe (kann man auch ablehnen) weil die Stadt Orkanger von starken Orks mit Schamanen von allen Seiten angegriffen (2 Angriffswellen) wird, schon vor dem 27.Peraine 1010 BF.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#73
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=98425#post98425']die DLC Quest "Orks bei Orkanger" fehlt seit 1.34, wenn man Jussuf/Baugrimm nicht tötet bei der Baerhag Quest.[/quote]
Die Aussage verwirrt mich nun ein wenig, denn die Begegnung mit Yussuf wurde doch erst mit v1.34 eingefügt!?!

Patchnotes v1.34
- Gold-DLC: Follow-up event, wenn Yussuf am Leben bleibt

Meinst du mit "fehlt seit v1.34", das es im Spiel fehlt oder hier in TerminusTechnicus Beitrag?

#74
Es fehlt in TerminusTechnicus Beitrag Nr. 1 zum ergänzen, es fehlt nicht im HD Spiel. Das gibt es erst seit v.1.34 und war schlecht formuliert von mir. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#77
Hallo,

bin neu hier im Forum(nur zur Info), kann sein das ich es überlesen hab aber in Rovamund gibts noch die Quest "Entführt" bei der man eine entführte Familie retten muss. Weis nicht mehr ob die aus dem Orginal Spiel ist oder ob die neu ist.
Das nennt Ihr ein Schwert? Bei Angrosch! In unseren Hallen schmieden
Kinder Brotmesser, die schärfer sind als dieses Stück Blech!”

#78
nein, das gab es damals nicht, wie so vieles andere auch.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#79
Hallo zusammen,

hab jetzt auch noch einen Questguide in Steam auf Basis meines Let's Plays gemacht: Link

Vielleicht hilft's dem ein oder anderen :)
Gwyrr auf Youtube: Link

#80
[quote='Gwyrr','index.php?page=Thread&postID=128729#post128729']hab jetzt auch noch einen Questguide in Steam auf Basis meines Let's Plays gemacht:[/quote]
Sehr schön gemacht, Gwyrr. :thumbsup:

Aber anstatt das in einem bestehenden Thema zu posten, würde ich an deiner Stelle ruhig in dieser Rubrik ein eigenes Thema für dein Questguide und deine Fundorte aller magischen Gegenstände eröffnen. :)

Re: Übersicht: Quests/Events/Gegenstände/NPC's/Rezepte

#81
Hallo, ich hab da mal eine doofe Frage, leider kann ich das Spiel gerade nicht spielen(bin Kontakt mit dem Support segen CE und so), um das selber klären zu können. Ich habe hier im Forum in einer Waffenliste einen magischen Säbel gesehen, aber in eurer Auflistung ist kein magischer Säbel aufgeführt, gibts den gar nicht? Ich weiss noch aus der Komplettloesung des alten Spiels, das da auch was von einem magischen Säbel stand, den man angeblich irgendwo unterwegs bei einem Kampf mit Orks bekommen könne. Ich habe den damals aber nie gefunden. Gibts den Säbel im neuem Schicksalklinge? Wenn ja, wo denn?
Danke und Gruss, Dan

Re: Übersicht: Quests/Events/Gegenstände/NPC's/Rezepte

#82
Ach so. Da fällt mir noch ne Frage ein. Gibt es tatsächlich nur einen Kraftguertel? Im alten Spiel konnte man die KK von allen 6 Helden permanent steigern in dem man den Gürtel von der rechten in die linke Hand gewechselt hat. Aber ich denke in der neuen Auflage wird das nicht mehr gehen, oder? Dann kann man ja nur einen Helden upgraden bis man in Sternenschweif die anderen Gürtel findet. Ich kann es gar nicht erwarten selber spielen und alles selber auszuprobieren.
Gruß, Dan
Zuletzt geändert von waylander79 am 27. Okt 2018, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Übersicht: Quests/Events/Gegenstände/NPC's/Rezepte

#83
In Schick habe ich keinen gefunden- in Schweif gibt es den Löwensäbel.
Spoiler:
Nachdem man in Finsterkoppen den Salamanderstein gefunden hat, begegnet man noch einmal der Rondrageweihten vom Spielstart, die schenkt einem einen Säbel. Wenn man den auf Magie untersucht, stellt man fest: "Löwensäbel", Initiative, Schaden und Mut +2, Parade -1

Re: Übersicht: Quests/Events/Gegenstände/NPC's/Rezepte

#85
Ähm, was ist denn mit meiner Frage zum Kraftgürtel?
waylander79 hat geschrieben:
27. Okt 2018, 08:25
Ach so. Da fällt mir noch ne Frage ein. Gibt es tatsächlich nur einen Kraftguertel? Im alten Spiel konnte man die KK von allen 6 Helden permanent steigern in dem man den Gürtel von der rechten in die linke Hand gewechselt hat. Aber ich denke in der neuen Auflage wird das nicht mehr gehen, oder? Dann kann man ja nur einen Helden upgraden bis man in Sternenschweif die anderen Gürtel findet. Ich kann es gar nicht erwarten selber spielen und alles selber auszuprobieren.
Gruß, Dan
Würde mich auch noch interessiren :-)
Gruß, Dan

Re: Übersicht: Quests/Events/Gegenstände/NPC's/Rezepte

#86
In Schick gibts einen Kraftgürtel, in Schweif nochmal zwei. Also insgesamt drei.
Spoiler:
Den in Schick findet man im Eingangsbereich der Drachenhöhle, wenn man dort eine Zwergenleiche untersucht, in Schweif gibts in der Binge mit dem Salamanderstein (Finsterkoppen) einen in einer Truhe im ersten Stockwerk und noch einen in einer Truhe im sechsten Stock.
Da es inzwischen einen Gürtelslot gibt, wird man den Kraftgürtel auch nur dort ablegen können- also nix mit permanenter Steigerung per Handwechsel :-)
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hinweise“

cron