#5
Hi Chris,

ich denke der Fehler war vergleichbar mit dem von Lares unter Punkt 2) dargestelltem. Habe eben noch mal das Totenschiff im Schnelldurchlauf gemacht (1.34), aber diesmal ist der Fehler nicht aufgetreten. Dafür ist im Kampfbildschirm aufgefallen, dass zwei Charaktere verschwunden sind, nur noch deren Zubehör sichtbar:
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Dateianhänge
nlthd_screenshot_088.jpg
nlthd_screenshot_088.jpg (254.46 KiB) 1739 mal betrachtet

#6
Also ich habe gestern das Totenschiff hinter mich gebracht und hatte den Grafikfehler im Kampfbildschirm kein einziges Mal gehabt. Zudem hatte ich danach auch keine farblose Stadt (Prem). Also bei mir lief alles rund. Ich spiele in Auflösung "Fantastisch" und im Vollbildmodus.

#7
Ja, das ist der passende Threat...

Ich spiele 1.34 und mir ist es jetzt auch passiert, dass nach dem Totenschiff die Städte "farblos" sind. Das Totenschiff kam mir zwischen Hjalsingor und einem weiter südlichen Nest entgegen - mittlerweile bin ich bis nach Felsteyn gekommen und die, äh, Städte sind immer noch blass.

Grüße vom Schreiberling

#8
Schreiberling, kannst du ein Screenshot davon machen und es hier in dem Thema anhängen?
Im Spiel brauchst du nur die F10 Taste drücken und dann findest du das Screenshot im Verzeichnis screenshot.

#9
Oh Mist, nee. Wie oben schon beschrieben: Neu laden behebt das Problem anscheinend. Alle drei Speicherstände nach dem Totenschiff zeigen wieder die normale Farbe. Tut mir leid.

Grüße vom Schreiberling

#10
[quote='Schreiberling','index.php?page=Thread&postID=97878#post97878']... mittlerweile bin ich bis nach Felsteyn gekommen und die, äh, Städte sind immer noch blass.[/quote]
O.K., das hatte sich hier etwas anders angehört.
Ich dachte, das wären mehrere Spielsessions gewesen und nicht nur eine. :)
Sollte in Zukunft Mal wieder irgendetwas nicht stimmen, ist es oft hilfreich, wenn du dazu ein Screenshot machen könntest.
Ansonsten Danke für die Info. :)

#13
Die Ursache konnten wir noch nicht ganz ergründen. Zum Glück ist es nur ein Grafikproblem, das so wie Ihr es beschrieben habt, sofort behoben werden kann (natürlich nur als Notlösung, denn behoben werden sollte es schon):

Tritt ein grafischer Fehler auf:
- Spielstand speichern
- Spiel komplett beenden und neu starten
- Spielstand laden

Und schon ist mit der Grafik wieder alles in Ordnung.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“