[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=101128#post101128']Das wäre ich mir gar nicht so sicher Terminus. Das Problem bei DSA4.1 ist, dass es keine Stufen gibt. Theoretisch kann man dort alle AP in ein einziges Kampftalent stecken, dass nur durch deine stärkste körperliche Eigenschaft +3 begrenzt wäre. Als Meister gestatte ich z.B. nach jedem Abenteuer, ein Talent um max. +1 zu ethöhen (aber beliebig viele Talente). Auch in Drakensang hatte man eine Fortschrittsbegrenzung. Was ich damit sagen will, es reicht nicht aus, die Regeln in der Theorie 1zu1 zu übernehmen, sondern da muss man sich als Entwickler ganz genau Gedanken mach, genau wie ein Meister im P&P. Die Entwickler von Blackguards haben ja bezüglich der 4.1 Regeln bereits das Handtuch geschmissen und haben sich regeltechnisch mit dem 2. Teil wieder zurückentwickelt.
DSA4.1 = all die Regeln, all das Leid

[/quote]Dann könnte man ne Menge andere Talente noch einbinden, damit die AP einfach begrenzt sind und damit weniger für Waffen ausgegeben werden kann. Ansonsten könnte man auch sagen, dass ein gewisses Talent nur entsprechend der maximalen AP ausgegeben werden darf. Sagen wir mal 100 = 1 Punkt, 300 = max 2 Punkte, etc. also ein Kombinat aus beiden Regelwerken quasi 3.0 und 4.1.