[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=125887#post125887']Sogar zu viel eigentlich - denn Grimring sollte doch in Thorwal geblieben sein![/quote]
In Schick HD wird Grimring natürlich entfernt, wenn die Hauptquest beendet ist. Wenn du jetzt aber einen Helden importierst, der Grimring noch hat, also die Hauptquest noch nicht beendet wurde, schleppst du das Teil mit dem Konverter natürlich mit ins Svelltland.

Hast recht. Ich hab der Einfachheit halber einen Schick Spielstand von vor dem Endkampf verwendet.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Das Konvertieren hat bei mir auch sehr gut geklappt. Danke dafür! Dass der Kräuterbeutel so nicht funzt ist ja bekannt. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich alle Items aus Schicksalsklinge auf dem Markt in Kwirasim durch mehrfaches Anklicken häufiger verkaufen kann auch wenn ich davon eigentlich nur ein Exemplar besitze.

Also, an sich finde ich es garnicht so schlimm, wenn man Grimring behalten könnte, mit der Erklärung, dass man noch weitere Erledigungen damit zu tun hat sozusagen. :D
Erinnert mich ein wenig an das Schwert, das man in dem Spiel Dark Sun: Shattered Lands nach dem Endkampf bekommt und in den 2. Teil Dark Sun: Wake of the Ravager mitnehmen kann. Ich finde, das hat etwas Besonderes, einzigartige Dinge mitnehmen zu können (sofern man es möchte). Evtl. im original Endprodukt von Schweif HD als storymäßige Entscheidungsmöglichkeit oder so einbaubar, ob man das Schwert noch einmal anfordern möchte oder verzichten möchte, wenn man Charaktere aus Schick HD (abgeschlossen) in Schweif HD übernimmt? Mit evtl. ein paar RP-Elementen und/oder Belohnungen/Folgen die jede Entscheidung im späteren Spielverlauf haben könnte?

Nur eine Idee.. ich selbst fände es an sich ganz cool. :D

Die einzigen Waffen, die in der Trilogie für mich persönlich einen unglaublichen Reiz haben, sind die, die man nicht haben darf, haha :D
Grimring und das Asthenilschwert

Kurze Anmerkung meinerseits: angenommen, ich erfinde in der Schicksalsklinge neue Gegenstände, wie etwa ein Orkbeil, eine Schlaumeierhose oder einen anderen besonderen Gegenstand, den ich dann nach Sternenschweif HD importieren will. Wie müsste ich da vorgehen, wenn das Spiel mal fertig ist?

Zu Grimring: Ich habe in der Schicksalsklinge noch ein paar bessere Waffen als dieses Schwert gefunden, muss also nicht unbedingt sein. Und wenn man unbedingt will, kriegt man eh alles rein.
R.I.P. Riva HD

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=128701#post128701']
Zu Grimring: Ich habe in der Schicksalsklinge noch ein paar bessere Waffen als dieses Schwert gefunden, muss also nicht unbedingt sein. Und wenn man unbedingt will, kriegt man eh alles rein.[/quote]

Naja 1. gehts net immer nur um Effektivität, falls du verstehst, und 2. um ehrlich zu sein ist mein Lieblingssystem die XBox One.. und Modbarkeit ist leider auf Konsolen bisher kein Thema.. ich wüsste kein Spiel, wo das ginge. :P

Es gehört zur offiziellen aventurischen Geschichte des Schwertes, dass es von den Abenteurern an Tronde Torbensson zurückgegeben wird - siehe auch hier.

Ich finde es ganz gut, dass das im Spiel auch so bleibt. Es irgendwie ins nächste Spiel zu mogeln okay, aber bitte nicht ganz einfach und "absichtlich" in der vanilla Version. ;)
Ist doch schön wenn man auch mal ein wenig Respekt vor einem Artefakt bekommt, weil nicht jeder beliebige Abenteurer damit tun und lassen kann, was er will. Zuhause am Spieltisch mag die aventurische Geschichte auch mal etwas anders verlaufen, NPCs überleben oder sterben, die offiziell eine andere Biografie haben... aber Schicksalsklinge kann sich gerade beim titelgebenden Artefakt ruhig danach richten. Es sei denn natürlich, man interpretiert die ganze Zeitlinie etwas anders und...
Jene Abenteurer übergaben Grimring später an Tronde Torbenson.
... "später" etwas großzügiger. ;)

[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=128704#post128704']Es gehört zur offiziellen aventurischen Geschichte des Schwertes, dass es von den Abenteurern an Tronde Torbensson zurückgegeben wird - siehe auch hier.

Ich finde es ganz gut, dass das im Spiel auch so bleibt. Es irgendwie ins nächste Spiel zu mogeln okay, aber bitte nicht ganz einfach und "absichtlich" in der vanilla Version. ;)
Ist doch schön wenn man auch mal ein wenig Respekt vor einem Artefakt bekommt, weil nicht jeder beliebige Abenteurer damit tun und lassen kann, was er will. Zuhause am Spieltisch mag die aventurische Geschichte auch mal etwas anders verlaufen, NPCs überleben oder sterben, die offiziell eine andere Biografie haben... aber Schicksalsklinge kann sich gerade beim titelgebenden Artefakt ruhig danach richten. Es sei denn natürlich, man interpretiert die ganze Zeitlinie etwas anders und...
Jene Abenteurer übergaben Grimring später an Tronde Torbenson.
... "später" etwas großzügiger. ;)[/quote]

Klar verstehe und respektiere ich die Geschichte sehr,
und ich finde es sehr amüsant, wie du das geschrieben hast.. :D
1.) Ja, das könnte man tun.. :D
und 2.) Naja, was macht man mit Spielen, die mehrere mögliche Endings haben, wovon nur 1 Canon ist? Rein theoretisch dürfte dann kein anderes Ending überhaupt existieren? :)

Natürlich sind das alles nur subjektive Denkansätze.. ich würds ja einfach für mich reinmodden, aber auf ner Konsole muss ich dann wohl verzichten..
wahrscheinlich kauf ichs aber sowieso für beides.. nur PC ist halt so ne Sache, wenn man net nen guten hat und Schweif HD wird ja noch etwas aufwendiger als Schick HD und das hat schon an manchen Stellen ordentlich geruckelt.. PCs gehen halt mehr ins Geld als Konsolen :/

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=128702#post128702']Aber das ist vermutlich nichtmal notwendig. Du musst letztendlich nur sicherstellen, dass beim Import-Vorgang "Dein" Item in Schweif bekannt ist.[/quote]
Möchte hier korrigieren, doch, das ist notwendig, wie soll denn sonst die Verbindung zwischen numerischer ID aus Schick HD und alphanumerischer ID in Schweif HD hergestellt werden? Zumindest für den offiziellen Savegameimport muss die "schickid" korrekt definiert werden, damit Items von Schick HD nach Schweif HD übernommen werden können. Ob das allerdings aus dem Vanilla-Satz oder aus einem Mod passiert, ist völlig egal, d.h. wenn ein entsprechendes Mod zum Zeitpunkt des Import vorhanden ist, das solche "Nachfolgeitems" in Schweif HD definiert, so werden diese auch übernommen.
Firefox ist immer schuld :)

Wäre es zuviel gewünscht, automatisch eine Error.mod zu erzeugen,
die eine SchweifID einer SchickID zuweisen und das Bild übernimmt, Effekte etc. Geschichte nicht, und statt Beschreibung
anzeigt, dieser Gegenstand kann erst Benutzt werden, wenn MOD XYZ für Schweif adaptiert wurde!

Der "Star Trail HD Character Converter" wird ab dem Patch v0.80 nicht mehr benötigt, da Schweif HD dann die Spielstand-Importfunktion enthält. Ich poste vorab hier auch schon mal die Infos, die Ihr auch beim Import-Fenster zu lesen bekommt, dann wisst Ihr, wie Ihr Euch für einen richtigen Import vorbereiten könnt bzw. was noch zu tun ist, falls irgendetwas davon zutrifft.
Hinweise:
- Es werden grundsätzlich keine Nicht-Spieler-Charaktere importiert.
- Gegenstände aus Mods werden nur dann importiert, wenn eine entsprechende Mod für Sternenschweif HD installiert ist, in der die dazu korrespondierenden Gegenstände definiert sind.
- Gegenstände aus Containern (z.B. magischer Kräuterbeutel) werden nicht importiert und sollten daher vorher in Schicksalsklinge HD entnommen und ins Inventar gepackt werden.
Habt Ihr also einen Gruppen-NSC oder einige Behälter, so solltet Ihr in Schick HD erst mal die ganzen Sachen Euren sechs Haupthelden ins Inventar legen, da Gruppen-NSCs und Behälter nicht mit importiert werden.

Wenn Ihr Modgegenstände habt, die Ihr übernehmen wollt, so solltet Ihr vor dem Spielstand-Import die Mod "Schick HD Modgegenstände für Schweif HD" im Steam-Workshop abonnieren.
Infos zur Mod gibt es hier: Schick HD Modgegenstände für Schweif HD

Wollt Ihr Eure Quests aus Schick HD auch in Schweif HD nachlesen oder einfach alle Eure Quests in Eurem Questbuch haben, dann muss vor dem Spielstand-Import die Mod "Es war einmal..." im Steam-Workshop abonniert sein.
Infos zur Mod findet Ihr hier: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =919049571

Benutzt Ihr einen Gruppen-NSC aus der Mod "Der siebte Held für Schick HD" und wollt Ihr Euren Gruppen-NSC in Schweif HD wieder aufnehmen, so legt seine Sachen in das Inventar Eurer sechs Helden. Mit der Mod "Der siebte Held für Schweif HD" könnt Ihr dann in Kvirasim Euren Gruppen-NSC direkt wieder in die Gruppe aufnehmen und ihm seine Sachen zurückgeben. Infos zur Mod findet Ihr hier: Der siebte Held für Schweif HD

Habt Ihr Fragen oder Anmerkungen zum offiziellen Spielstand-Import, so nutzt das extra dafür neu eröffnete Thema:
Helden aus Schick HD nach Schweif HD importieren
Zuletzt geändert von Lares am 06. Mai 2017, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“