[fixed 1.35] Merkwürdige Mitteilung in der consolelog (v1.34

Ich bin gerade mit der offenen Konsole fleißig die Zauber am Testen, als ich in der Konsole plötzlich folgende Meldung bekam:

Code: Alles auswählen

(10/30/2014 7:19:24 PM|Firunsstunde (18:53 Uhr)) - Failed executing javascript (SyntaxError: Expected operator but found '255'):
/*

Keine Quest, sondern Zufallstext, triggert nur beim Betreten einer Stadt falls man Quest 7 mit gezähmtem Biber abgeschlossen hat, mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%, es wird random einer der drei Texte hergenommen.

roll zufall 1,2,3

if roll = 1, goto 2
if roll = 2, goto 3
if roll = 3, goto 4

*/

function forward() {

if (getSpecialState("map.bieberdabei") == 1) {

if (rollRandom(1,5) == 1) {

var text = rollRandom(1,3);

switch (text) {

case 1: return 2;
	case 2: return 3;
	case 3: return 4;

}
	} else retun 255;

} else return 255;

}
 of strasse_HansQuest8_hl [1]
Ich weiß damit natürlich nichts anzufangen. :)
Es war nur die Meldung in der Konsole. Ich konnte also ganz normal weiter meine Zauber testen.

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=99266#post99266']else retun 255;[/quote]
Da hat wohl eine Datenlaus ein r gefressen.
Gefixt für 1.35

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=99268#post99268']Da hat wohl eine Datenlaus ein r gefressen.[/quote]
Danke für die Info und den Fix, Mordbrenner. :)

Ja endlich (zum ersten Mal) ein anerkannter, gemeldeter Bug, der keinerlei spürbare Auswirkungen hat auf irgendwas. Für mich als Laie ist das ganz großes Kino, ein echtes aha Erlebnis sozusagen. :rolleyes:
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=99269#post99269'][quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=99268#post99268']Da hat wohl eine Datenlaus ein r gefressen.[/quote]
Danke für die Info und den Fix, Mordbrenner. :)[/quote]
Ganz falsch... es muss heißen:
"Danke für die Info und den Fix, Modbenne. :)"

Hm letztendlich hätte allerdings alles funktioniert, wenn Du einen Biber dabei gehabt hättest. Eigentlich sollte mann ja immer einen Biber dabei haben, nur falls mal ein Baum den Weg versperrt oder man Brennholz braucht oderman ein Piratenboot sabotieren muss oder oder oder... sehr vielfältig einsetzbar so ein Biber. Nur singen sollte man sie nicht lassen!

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=99340#post99340']Hm letztendlich hätte allerdings alles funktioniert, wenn Du einen Biber dabei gehabt hättest.[/quote]
Tja, aber auch nur, wenn das Ereignis mit dem Biber in v1.34 auch funktioniert hätte. :D

Siehe hier unter Punkt 5: Fehlende Reiseereignisse mit Patch v1.34

Hm ja hätte es eigentlich, da das fehlende r eh nur zu einem Abbruch des Dialoges führt. Bei einem Ergebnis des Zufallswurfes von 1-3 wäre der Dialog an anderer Stelle weiter gegangen ohne das r zu beücksichtigen.

Bibi ist nicht gestrichen und wurde ja erst mit 1.34 eingeführt. Aber ich bin eh gerade an den Randoms und schau da nochmal mit drüber.

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=99340#post99340']... sehr vielfältig einsetzbar so ein Biber. Nur singen sollte man sie nicht lassen![/quote]Da verwechselst Du was. Der Nager, den man nicht singen lassen sollte, ist der Hamster.
Miniaturriesenweltraumhamster, um genau zu sein. :P :D
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=99355#post99355']Bibi ist nicht gestrichen und wurde ja erst mit 1.34 eingeführt. Aber ich bin eh gerade an den Randoms und schau da nochmal mit drüber.[/quote]
Wunderbar. Dank Dir dafür, Curom. :)

Außer dem fehlenden "r" welches schon eingesetzt wurde, ist auch die Wichtigkeit eines Bibers für die eigene Party sehr deutlich geworden. Gut das wir einmal darüber gesprochen haben. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Kleiner Scherz: Als ich das letzte Mal "gesungen" habe, habe ich 2 Jahre (mit Bewährung) bekommen. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“