[umgesetzt 1.35] In Thorwal bei den 3 Ottaskins die unendlic

Ich wollte nun Mal sehen, was passiert, wenn man gegen eine Ottaskin in Thorwal kämpft. Leider musste ich schnell feststellen, das nach einem Kampf einfach ein weiterer Kampf getriggert wird. Und das bei allen Ottaskins und das wahrscheinlich auch noch unendlich oft. Nach vier Kämpfen habe ich es sein lassen, dabei ein paar AP und fast 50 Dukaten verdient. Eigentlich finde ich, das im Moment im Spiel alles rund läuft, da stoßen aber dann die Ottaskins übel auf. Soll ich durch die Kämpfe ganz Thorwal ausräuchern, ohne mit Konsequenzen leben zu müssen?

Also ein Kampf pro Ottaskin fände ich dann noch in Ordnung, aber danach, wenn man versuchen will eine bekämpfte Ottaskin zu betreten, sollte Schluss mit den Kämpfen sein. Es könnte eine einfache Textmeldung geben, die den Helden mitteilt, das die Wachen verdoppelt wurden und man wohl Ausschau nach den Helden hält, so das man diesen Ort ab jetzt lieber meiden sollte. Versuchen es die Helden dann noch immer da rein zu kommen, werden die Helden gefangen genommen und für Ihre Taten hingerichtet. Eigentlich müsste so etwas doch umsetzbar sein. Und vor allem, es ist nur ein Vorschlag. An weiteren Meinungen und Vorschlägen bin ich natürlich interessiert. :)

Ja die Kämpfe mit den 3 Ottaskins sind unendlich oft wiederholbar und man häuft Geld dadurch an. Die Kämpfe sind unehrenhaft (gegen die Guten) und ich hoffe (ich weiß es nicht) man sinkt ganz stark in der Göttergunst bei allen Göttern. Hier eine Game over Situation nach 2-3 Kämpfen für die zweifelhaften Helden herbei zuführen, halte ich auch für richtig.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ich finde es im Sinne von Handlungsfreiheit grundsätzlich gut, dass man dort - einen - Kampf vom Zaun brechen kann. Wenn man wirklich will. Allerdings sollte der mitten in Thorwal gegen eine ganze Ottaskin einfach unschaffbar sein. Und selbst wenn doch, dann mit entscheidenden Konsequenzen belegt.

Mit anderen Worten: ich würde den Kampf wohl "einfach" so gestalten, dass ihn die Helden gar nicht gewinnen können. Selbst wenn 1-2 Wachen vielleicht noch überwindbar sind, dann sollte doch rechtzeitig eine solche Übermacht an Gegnern gegen die Helden stehen, dass ein Sieg unmöglich ist. Dann bleibt bestenfalls noch die Flucht.

Da aber nach einem solchen Kampf eigentlich ein weiterspielen als "Held" der Nordlandtrilogie sinnvoll gar nicht mehr möglich ist, weil Thorwal für die Mörderbande von Helden oder das was davon übrig ist dann nunmal einfach verbrannte Erde ist, würde ich auch diejenigen, denen die Flucht - oder vielleicht sogar ein Sieg gelungen sein sollte - im Nachhinein dennoch ins Game Over befördern. Hier böte sich wohl am besten ein Textevent an, in dem beschrieben steht, wie die Flüchtigen in den Straßen Thorwals zur Strecke gebracht werden. Oder die "siegreichen" Mörderhelden beim Versuch die Stadt zu verlassen von den Einwohnern und Wachen Thorwals gestellt und... wie man dort auch immer mit solchen Strolchen eben verfährt... :)

Danke für Euer Feedback, Fairplay und Ali Bengali. .)

Ali Bengali, eine Flucht mit anschließendem Text ist im Spiel nicht gut durchführbar. Wir haben das Problem im Moment in der Baerhag Krypta bei dem Orkschamanen Kampf. Hier böte sich dann nur die Möglichkeit an, eine Kampfarena zu nehmen, die keinen Ausgang hat. Würde ja auch passen, da man schließlich nach und nach von Thorwalern nur so umringt wird. Nicht nur von Thorwalern der Ottaskin, sondern auch von den Thorwalern, die von außen kommen und der Ottaskin helfen wollen. .)

Mein Vorschlag war etwas vorsichtiger ausgedrückt, da ich eigentlich nicht etwas von dem Originalspiel komplett verändern wollte, sondern nur die unendlichen Kämpfe (die es ja auch schon fälschlicherweise im Originalspiel gab). Daher könnte ich mit einen Kampf pro Ottaskin leben. Aber danach muss eben Schluss sein und dem Spieler dann anzeigen, das man hier am Besten nichts mehr machen soll, sonst besucht man den netten Herrn Boron. Als Ausrede könnte man nehmen, das in so einer Großstadt wie Thorwal, die Helden nach dem ersten Kampf einfach ungesehen (zum Glück) verschwinden können.

Damit will ich nur ausdrücken, was ich bei meinem Vorschlag gedacht habe und nicht deinen Vorschlag schlechtreden, denn dein Vorschlag passt eigentlich sehr gut für den Fall, das Helden so verrückt sind, in der Stadt der Thorwaler eine Ottaskin anzugreifen bzw. zweimal nicht auf die Warnung der Ottaskin hören. :)

Keine Sorge, Lares. Keine Spur von "Schlechtreden" oder so in Sicht. :)
Du hast gut und völlig verständlich dargelegt was du meinst. Ich seh deinen Punkt.

Ich finde zu viel Handlungsfreiheit auch etwas bedenklich, warum sollte man, wenn man sowieso böse gesinnt ist und es den Helden scheißegal ist ob Thorwal fällt oder nicht dem Hetmann überhaupt helfen Grimring zu finden? Ein Schaukampf oder Kampf bis zur Erschöpfung als Training okay aber direktes Abschlachten ist da schon etwas befremdlich. Ist etwas hanebüchen, Thorwal von innen heraus zu vernichten und gleichzeitig der Region gegen die Orks helfen... aber das ist beim Necromanten in der Krypta auch nicht wirklich anders. Lösungsansätze okay aber wirklich "unehrenhafte Aktionen" halte ich nach wie vor etwasbefremdlich in Bezug auf den Hauptplot. Zumal sich dann auch einige Charaktere aus der Gruppe zu Wort melden müssten und protestieren. (Siehe Geweihten-Kampf)

Prinzipiell is die NLT ein klassisches Rollenspiel in dem man eine "gute" Gruppe spielt.

Es gibt ein paar grautöne z.B. bei dem etwas verschwommenen Verhältnis zu Eigentum ;-) aber man spielt Helden, die Thorwal gegen die bösen Orks helfen wollen - PUNKT

Dazu past überhaupt nicht friedlichen Thorwalern ohne Provokation die Köpfe einzuschlagen.

Also sollte meiner Meinung nach der Kampf gar nicht möglich sein, oder "unendlich schwer" und auch keinen Loot bringen, den wie soll man die Leichen ausräumen wenn von allen Ecken und Enden Thorwaler Bürger auf einen los springen um die Ottaskin-Schlächter zu stellen.

Ich habe übrigens noch nie versucht den Ottaskin anzugreifen, weder in Schick, noch in SchickHD ... auf die Idee kam ich gar nicht.

(Ich wollte nur anmerken, dass ich sehr gerne Witcher spiele und durchaus graue Helden mag, es past nur nicht zur NLT) ...

Friedliche Thorwaler :D Denkbar wäre ja an der stelle "Heda, wenn ihr hier noch mal rumlungert hau ich euch den Schädel ein" und es kommt halt zu einem wüsten Handgemenge wenn die Helden da rein wollen. Am Ende halt ein "Gut gekämpft, das wohl! Aber nun macht, dass ihr fort kommt!" oder "Schert euch weg, hier gibts nichts für euch!" bei einer Niederlage. Jedenfalls kann man das ja gerne so beibehalten, Prügeln tun sich Thorwaler ja wohl durchaus recht gern. Zumal es auch noch einmal eine Möglichkeit wäre waffenlosen Kampf etwas ausgiebiger zu behandeln im Spiel, sonst kommt der ja auch nur beim verlust oder zerbrechen der Waffe zum Einsatz.

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=98573#post98573']Denkbar wäre ja an der stelle "Heda, wenn ihr hier noch mal rumlungert hau ich euch den Schädel ein" und es kommt halt zu einem wüsten Handgemenge wenn die Helden da rein wollen. Am Ende halt ein "Gut gekämpft, das wohl! Aber nun macht, dass ihr fort kommt!" oder "Schert euch weg, hier gibts nichts für euch!" bei einer Niederlage.[/quote]
Discobutcher hat natürlich recht und was TerminusTechnicus hier sagt, ist eine schöne Idee. :)

Bei den Ottaskins läuft es zurzeit folgendermaßen ab:

Ich erhalte bei einer Ottaskin keinen Zutritt, ob auf höfliches Nachfragen oder bei einem Eindringungsversuch. Sollte ich aber die Torwachen bestechen, so werden sie böse und behalten mich im Auge. Gehe ich nun erneut zu denen, so habe ich keine Textauswahl mehr, sondern ich werde gewarnt, das ich mich hier bloß nicht mehr blicken lassen soll. Gehe aber dennoch ein drittes Mal zu denen, so denken sie (je nach Ottaskin), das ich ein Verräter/Spion bin oder einfach nur Ärger mache, und daraufhin ruft die Ottaskin Ihre Leute zusammen und greift mich sofort an. Gewinne ich den Kampf und gehe ich erneut zur Ottaskin, kommt direkt das dritte Textfenster also bei der Ottaskin mit "das ich ein Verräter/Spion bin oder einfach nur Ärger mache" und der Kampf triggert erneut. Und das geht dann unendlich weiter so.
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“