Jau, mit der Krypta bin ich durch. Das war ein schweres Stück Arbeit... Zwei, drei Sachen sind mir hier noch aufgefallen - wahrscheinlich etwas für den Bug-Bereich?
Z.B. habe ich den Kampf mit dem Nekromanten abgebrochen und habe neu geladen. Daraufhin lag Baurgrims Axt vor dem Altar - allerdings gab 's keinen Dolch. Den wiederum hätte ich gar nicht gebraucht ^^, da der Schamane zwar in orkisch auf mich einredet, ich jedoch drei Sprachproben versaue und daraufhin ungehindert, ohne einen weiteren Dialog, den Raum verlassen kann. Dann wollte ich mir noch die Truhe im Raum mit den Zombies näher ansehen - konnte aber die Tür mittels Dietrich nicht öffnen. Als dieser mir letztendlich brach, lud ich neu und, siehe da, die Tür war offen! Schnell die Zombies zerhackt und die Truhe geöffnet. Natürlich versaut mein Zwerg die Sinnenschärfe-Probe und löst die Falle aus. Also, hat zwar die Falle ausgelöst, wie mir mitgeteilt wird, doch von irgendwelchen Auswirkungen habe ich nichts gespürt. Aus dem zweiten Kampf mit den starken Orks bin ich dann feige geflohen (Errungenschaft Feigling erfolgreich freigeschalten - musste ja auch mal irgendwann sein, ähem.)
Bitte als Bugs melden, wenn möglich separat. Etwas verwunderlich, dass es bei Dir beim Neuladen zu Fehlern kommt, eigentlich wurde das mit 1.34 behoben (dachte ich).
[quote='Schreiberling','index.php?page=Thread&postID=96913#post96913']1.) Jau, mit der Krypta bin ich durch. ...
2.) Z.B. habe ich den Kampf mit dem Nekromanten abgebrochen und habe neu geladen. Daraufhin lag Baurgrims Axt vor dem Altar ...
3.) - allerdings gab 's keinen Dolch. Den wiederum hätte ich gar nicht gebraucht ^^, da der Schamane zwar in orkisch auf mich einredet, ich jedoch drei Sprachproben versaue und daraufhin ungehindert, ohne einen weiteren Dialog, den Raum verlassen kann.
4.) Dann wollte ich mir noch die Truhe im Raum mit den Zombies näher ansehen - konnte aber die Tür mittels Dietrich nicht öffnen. Als dieser mir letztendlich brach, lud ich neu und, siehe da, die Tür war offen! Schnell die Zombies zerhackt und die Truhe geöffnet.
5.) Natürlich versaut mein Zwerg die Sinnenschärfe-Probe und löst die Falle aus. Also, hat zwar die Falle ausgelöst, wie mir mitgeteilt wird, doch von irgendwelchen Auswirkungen habe ich nichts gespürt. ...[/quote]
1.) Herzlichen Glückwunsch. Da hast du wirklich was geschafft.
2.) TerminusTechnicus hatte dies auch schon Mal, aber nach einem Kampf und ohne laden. Der Fehler wird wohl bei beiden Situationen die gleiche Ursache haben: Baugrimms Axt/Baerhag Lederpanzer doppelt
3.) Dazu kann ich nichts sagen, da ich damals den Dolch hatte.
4.) Den Fehler hatte ich auch und wurde hier unter Punkt 6 beschrieben: Die Quest des Baerhag Clans
5.) Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, ob ich die Probe geschafft habe oder nicht.
In Beitrag 23 wurde ein weiterer Fehler gemeldet:
Hat man den Ornamentdolch nicht dabei und versteht man die Sprache der Orks nicht, so kann man dem Schamanen mitteilen, das es keinen Dolch in der Krypta gibt. Das sollte natürlich nicht so sein.
EDIT: In separate Themen kopiert.
2.) Z.B. habe ich den Kampf mit dem Nekromanten abgebrochen und habe neu geladen. Daraufhin lag Baurgrims Axt vor dem Altar ...
3.) - allerdings gab 's keinen Dolch. Den wiederum hätte ich gar nicht gebraucht ^^, da der Schamane zwar in orkisch auf mich einredet, ich jedoch drei Sprachproben versaue und daraufhin ungehindert, ohne einen weiteren Dialog, den Raum verlassen kann.
4.) Dann wollte ich mir noch die Truhe im Raum mit den Zombies näher ansehen - konnte aber die Tür mittels Dietrich nicht öffnen. Als dieser mir letztendlich brach, lud ich neu und, siehe da, die Tür war offen! Schnell die Zombies zerhackt und die Truhe geöffnet.
5.) Natürlich versaut mein Zwerg die Sinnenschärfe-Probe und löst die Falle aus. Also, hat zwar die Falle ausgelöst, wie mir mitgeteilt wird, doch von irgendwelchen Auswirkungen habe ich nichts gespürt. ...[/quote]
1.) Herzlichen Glückwunsch. Da hast du wirklich was geschafft.

2.) TerminusTechnicus hatte dies auch schon Mal, aber nach einem Kampf und ohne laden. Der Fehler wird wohl bei beiden Situationen die gleiche Ursache haben: Baugrimms Axt/Baerhag Lederpanzer doppelt
3.) Dazu kann ich nichts sagen, da ich damals den Dolch hatte.
4.) Den Fehler hatte ich auch und wurde hier unter Punkt 6 beschrieben: Die Quest des Baerhag Clans
5.) Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, ob ich die Probe geschafft habe oder nicht.

In Beitrag 23 wurde ein weiterer Fehler gemeldet:
Hat man den Ornamentdolch nicht dabei und versteht man die Sprache der Orks nicht, so kann man dem Schamanen mitteilen, das es keinen Dolch in der Krypta gibt. Das sollte natürlich nicht so sein.
EDIT: In separate Themen kopiert.
Zuletzt geändert von Lares am 12. Okt 2014, 19:00, insgesamt 5-mal geändert.
Zu 4.)
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=96915#post96915']Etwas verwunderlich, dass es bei Dir beim Neuladen zu Fehlern kommt, eigentlich wurde das mit 1.34 behoben (dachte ich).[/quote]
Ich kann den Fehler bestätigen, das nach dem Laden in der Krypta, bei einem Fehlversuch beim Öffnen einer verschlossenen Tür, diese dann einfach offen steht. Aber ich habe dabei etwas bemerkt. Nur die Türen öffnen sich, die man vorher versucht hat, mittels Dietriche zu öffnen. Hat man es noch nicht versucht, so bleiben die Türen beim Neuladen auch noch zu.
Aber jetzt kommt das kuriose. Alle verschlossenen Türen scheinen miteinander verbunden zu sein. Ich habe versucht die Tür des Orkschamanens zu öffnen und das klappte nicht. Die Tür habe ich dann erst Mal sein gelassen und bin zur nächsten Tür gegangen, wo nur die Truhe mit den Zombies hinter ist und wo ich den Fehler damals schon bei v1.33a berichtet hatte. An der Tür zerbrachen mir die Dietriche und wollte sehen, ob der Fehler wirklich auftritt. Doch nach dem Laden war die Tür zu. Da wunderte ich mich. Als ich zurückging, stellte ich dann fest, das plötzlich die Tür des Schamanen offen steht, die ich zuvor vergeblich versucht habe zu öffnen (Bild).
Das heißt für mich, beim Neuladen hat er einfach die Tür geöffnet, woran ich als erstes gescheitert bin. Sonst hätte er wahrscheinlich, wie damals, nur die Tür vor mir geöffnet.
EDIT: In separates Thema kopiert.
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=96915#post96915']Etwas verwunderlich, dass es bei Dir beim Neuladen zu Fehlern kommt, eigentlich wurde das mit 1.34 behoben (dachte ich).[/quote]
Ich kann den Fehler bestätigen, das nach dem Laden in der Krypta, bei einem Fehlversuch beim Öffnen einer verschlossenen Tür, diese dann einfach offen steht. Aber ich habe dabei etwas bemerkt. Nur die Türen öffnen sich, die man vorher versucht hat, mittels Dietriche zu öffnen. Hat man es noch nicht versucht, so bleiben die Türen beim Neuladen auch noch zu.
Aber jetzt kommt das kuriose. Alle verschlossenen Türen scheinen miteinander verbunden zu sein. Ich habe versucht die Tür des Orkschamanens zu öffnen und das klappte nicht. Die Tür habe ich dann erst Mal sein gelassen und bin zur nächsten Tür gegangen, wo nur die Truhe mit den Zombies hinter ist und wo ich den Fehler damals schon bei v1.33a berichtet hatte. An der Tür zerbrachen mir die Dietriche und wollte sehen, ob der Fehler wirklich auftritt. Doch nach dem Laden war die Tür zu. Da wunderte ich mich. Als ich zurückging, stellte ich dann fest, das plötzlich die Tür des Schamanen offen steht, die ich zuvor vergeblich versucht habe zu öffnen (Bild).
Das heißt für mich, beim Neuladen hat er einfach die Tür geöffnet, woran ich als erstes gescheitert bin. Sonst hätte er wahrscheinlich, wie damals, nur die Tür vor mir geöffnet.
Zuletzt geändert von Lares am 10. Okt 2014, 05:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Dateianhänge
-
- KryptaLadenTuer.jpg (703.02 KiB) 11236 mal betrachtet
Noch etwas. Diesmal zu 5.)
Den Bug kann ich dann ebenfalls bestätigen. Wie man auf dem Bild sehen kann, löse ich die Falle aus, aber meine Schlösserknackerin erleidet keinen Schaden. Das geschieht jedes Mal, wenn die "Schlösser öffnen" Probe misslingt. Nach dem Öffnen der Truhe, konnte ich die Falle dank der Sinnesschärfe rechtzeitig erkennen und somit kann ich nicht sagen, ob ich hier ebenfalls keinen Schaden bekommen hätte. Aber ich gehe Mal davon aus.
Den Bug kann ich dann ebenfalls bestätigen. Wie man auf dem Bild sehen kann, löse ich die Falle aus, aber meine Schlösserknackerin erleidet keinen Schaden. Das geschieht jedes Mal, wenn die "Schlösser öffnen" Probe misslingt. Nach dem Öffnen der Truhe, konnte ich die Falle dank der Sinnesschärfe rechtzeitig erkennen und somit kann ich nicht sagen, ob ich hier ebenfalls keinen Schaden bekommen hätte. Aber ich gehe Mal davon aus.
Zuletzt geändert von Lares am 10. Okt 2014, 05:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Dateianhänge
-
- KryptaFalle.jpg (627.71 KiB) 11240 mal betrachtet
Zu dem Bild in Beitrag Nr. 7 : Lares hat eine 20/19/20 gewürfelt (bei der erschwerten Schlösser knacken Probe um 10 Punkte), viel schlechter geht es nicht mehr !
Das nenn ich mißlungene Probe.
6.) Bei dem Geist der kurz vor der Krypta des Baerhag Clans erscheint, konnte ich 3 x (2 Fehlversuche) hintereinander den Zauber Geister bannen anwenden, bis er endlich geglückt ist und der Geist verschwindet. Das hat doch nicht seine Richtigkeit (so oft zaubern), oder ist das so gewollt ?

6.) Bei dem Geist der kurz vor der Krypta des Baerhag Clans erscheint, konnte ich 3 x (2 Fehlversuche) hintereinander den Zauber Geister bannen anwenden, bis er endlich geglückt ist und der Geist verschwindet. Das hat doch nicht seine Richtigkeit (so oft zaubern), oder ist das so gewollt ?

Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=98213#post98213']Lares hat eine 20/19/20 gewürfelt[/quote]
Ich hatte vor Monaten schon Mal erwähnt, das ich ein Pechvogel bin. Du glaubst gar nicht, wie oft ich solche Würfe habe. Auch in den Kämpfen ist es bei mir so, das die ersten 1-2 Attacken der Gegner immer eine 1 sind. Dagegen kann ich einfach nichts machen. Und vom Zerbrechen meiner Waffen rede ich lieber erst mal gar nicht.
Zu 6.) Warum sollte das nicht in Ordnung sein? Der Geist bleibt ja ansonsten ewig vor dem Eingang stehen und lässt dich nicht rein, wenn du nicht irgendetwas machst. Hast du keine andere Optionen danach bekommen? Wenn doch und du entscheidest dich dafür, es erneut mit "Geister bannen" zu versuchen, ist das doch in Ordnung. Das geht halt nur solange, bis du keine Astralenergie mehr hast, dann musst du dich für was anderes entscheiden.
EDIT:
Fairplay, kannst du mir sagen, ob du Abenteuerpunkte für deinen Magiebegabten für das Gelingen des Spruches "Geister bannen" bekommen hast und wenn ja, wie viele Abenteuerpunkte? Wenn du es so nicht weißt, könntest du es in deinem Spielstand unter der xplog Mal nachschauen? Ich habe Nekropathia beim Geist angewendet und bei mir stand dann in der xplog "[map] Nekro-Talker: 25".
Ich hatte vor Monaten schon Mal erwähnt, das ich ein Pechvogel bin. Du glaubst gar nicht, wie oft ich solche Würfe habe. Auch in den Kämpfen ist es bei mir so, das die ersten 1-2 Attacken der Gegner immer eine 1 sind. Dagegen kann ich einfach nichts machen. Und vom Zerbrechen meiner Waffen rede ich lieber erst mal gar nicht.

Zu 6.) Warum sollte das nicht in Ordnung sein? Der Geist bleibt ja ansonsten ewig vor dem Eingang stehen und lässt dich nicht rein, wenn du nicht irgendetwas machst. Hast du keine andere Optionen danach bekommen? Wenn doch und du entscheidest dich dafür, es erneut mit "Geister bannen" zu versuchen, ist das doch in Ordnung. Das geht halt nur solange, bis du keine Astralenergie mehr hast, dann musst du dich für was anderes entscheiden.

EDIT:
Fairplay, kannst du mir sagen, ob du Abenteuerpunkte für deinen Magiebegabten für das Gelingen des Spruches "Geister bannen" bekommen hast und wenn ja, wie viele Abenteuerpunkte? Wenn du es so nicht weißt, könntest du es in deinem Spielstand unter der xplog Mal nachschauen? Ich habe Nekropathia beim Geist angewendet und bei mir stand dann in der xplog "[map] Nekro-Talker: 25".
Zuletzt geändert von Lares am 07. Okt 2014, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Wenigstens hat er 20/19/20 ^^ Für das Steamachievement mit Wundfieber hab ich 30 Minuten gewürfelt damit ich einmal 20/20 überhaupt bekomme.
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=98255#post98255']Für das Steamachievement mit Wundfieber hab ich 30 Minuten gewürfelt damit ich einmal 20/20 überhaupt bekomme.[/quote]
Die Steam-Errungenschaft bzgl. des Wundfiebers habe ich natürlich schon ziemlich früh bekommen.
Die Steam-Errungenschaft bzgl. des Wundfiebers habe ich natürlich schon ziemlich früh bekommen.

Ich glaube im D&D System wärst du besser aufgehoben
Ansonsten bietet sich da nur der Artefaktmagier an, da war ne 20 bei W20 auf Waffen z.b. Unzerstörbarkeit.

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=98268#post98268']Ich glaube im D&D System wärst du besser aufgehoben[/quote]
Tja, denkst du etwa im D&D, also Baldur's Gate, läuft das bei mir besser? Vergiss das Mal ganz schnell. Auch im D&D habe ich da so meine üblen Erfahrungen bei den Proben. Der Würfelwurf passt sich bei mir immer an.
Tja, denkst du etwa im D&D, also Baldur's Gate, läuft das bei mir besser? Vergiss das Mal ganz schnell. Auch im D&D habe ich da so meine üblen Erfahrungen bei den Proben. Der Würfelwurf passt sich bei mir immer an.

Lares, für den Zauber Geister bannen bekommt man auch 25 AP an dieser Stelle, genauso wie bei dem Zauber Nekropathia. Alles andere hätte mich gewundert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=98278#post98278']Lares, für den Zauber Geister bannen bekommt man auch 25 AP an dieser Stelle[/quote]
Dank Dir für die Info, Fairplay.
Dank Dir für die Info, Fairplay.

Immer wenn ich die Krypta verlasse, um draußen zu rasten und wenn ich dann umkehre, um in der Krypta weiterzumachen, kommt es mir so vor, als wenn mehr Zeit vergeht, als es eigentlich sein sollte. Ich verlasse also die Krypta, schlage nach nur ein paar Stunden ein Lager auf und übernachte. Morgens nach 6 Uhr kehre ich wieder um, so das ich eigentlich ebenfalls nur ein paar Stunden zur Krypta brauchen sollte, so das es ungefähr 9 oder 10 Uhr morgens sein müsste. Wenn ich dann aber in der Krypta bin, ist es bereits fast 18 Uhr. Es geht hier fast ein halber Tag um. Kann es sein, das beim Betreten der Krypta, durch die erste Reise dorthin, noch irgendein zusätzlicher Timer aktiv ist, der hier jedes Mal die entsprechenden Stunden hinzurechnet?
EDIT: Beiträge 16 bis 19 in separates Thema kopiert.
EDIT: Beiträge 16 bis 19 in separates Thema kopiert.
Zuletzt geändert von Lares am 10. Okt 2014, 05:24, insgesamt 1-mal geändert.
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=98315#post98315']Ich denke mal 18 Uhr und 6 Uhr sind magische Zahlen im internen coding
[/quote]
Die 6 Uhr und 18 Uhr sind nur das Beispiel, welches ich mir beim letzten Rasten gemerkt habe. Vorher waren die Uhrzeiten natürlich anders und sollten damit nichts zu tun haben.
Mir fiel es das erste Mal auf, als es noch Tag war und als es beim Betreten der Krypta plötzlich mitten in der Nacht war.

Die 6 Uhr und 18 Uhr sind nur das Beispiel, welches ich mir beim letzten Rasten gemerkt habe. Vorher waren die Uhrzeiten natürlich anders und sollten damit nichts zu tun haben.

Zuletzt geändert von Lares am 10. Okt 2014, 05:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte schon öfter mal Sprünge auf diese beiden Uhrzeiten auch gerne mal 16Uhr... ist vlt auch einfach nur internes coding, wann man halt in der Krypta ankommt. Quasi eine Zeit wird "gesetzt" mit einem "set_time" Befehl, ist aber auch nur ne Vermutung meinerseits, ich hab mich damit nicht auseinandergesetzt.
Da es Mal gesagt wurde, das Thema "Bugs Baerhag Krypta" in einzelne Themen umzuwandeln, mache ich das jetzt Mal, da hier doch einiges zusammenkommt und man mit einzelnen Themen die Bugs besser abarbeiten kann.
EDIT: So, es wurden für alle Punkte bis auf Punkt 3 ein separates Thema gemacht.
Punkt 3: Bugs Baerhag Krypta
Punkt 3 konnte ich nicht testen, da ich den Ornamentdolch bei allen Tests dabei hatte.
EDIT: So, es wurden für alle Punkte bis auf Punkt 3 ein separates Thema gemacht.
Punkt 3: Bugs Baerhag Krypta
Punkt 3 konnte ich nicht testen, da ich den Ornamentdolch bei allen Tests dabei hatte.
Zuletzt geändert von Lares am 10. Okt 2014, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=98346#post98346']Da es Mal gesagt wurde, das Thema "Bugs Baerhag Krypta" in einzelne Themen umzuwandeln, mache ich das jetzt Mal, da hier doch einiges zusammenkommt und man mit einzelnen Themen die Bugs besser abarbeiten kann.[/quote]
DANKE!
Ist echt deutlich leichter für die Nachverfolgung
Bug 3 können wir ja hier behandeln als letzten verbliebenen.
DANKE!
Ist echt deutlich leichter für die Nachverfolgung

Bug 3 können wir ja hier behandeln als letzten verbliebenen.
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=98378#post98378']Bug 3 können wir ja hier behandeln als letzten verbliebenen.[/quote]
Ja, eine gute Idee.
Könntest du das Thema dann vielleicht umbenennen?
z.B.
Baerhag Krypta: Bei gescheiterten Sprachenproben ohne Dolch gibt es kein Dialog (v1.34)
Ja, eine gute Idee.

Könntest du das Thema dann vielleicht umbenennen?
z.B.
Baerhag Krypta: Bei gescheiterten Sprachenproben ohne Dolch gibt es kein Dialog (v1.34)
Ich zitiere hier Mal Fairplay, da er ebenfalls einen Fehler bemerkt hat, bei dem Fall, das man bei den Orks den Ornamentdolch nicht besitzt.
[quote='Fairplay']Die Möglichkeit zu sagen, dass es keinen Dolch in der Krypta gibt, hat man auch, wenn man die Orksprache nicht versteht. Diese einzige Antwortmöglichkeit hatte mich sehr gewundert, weil ich nichts von einem Dolch zu diesem Zeitpunkt wusste und erst danach zu Yussuf gelangen bin. [/quote]
Also: Hat man den Ornamentdolch nicht dabei und versteht man die Sprache der Orks nicht, so kann man dem Schamanen mitteilen, das es keinen Dolch in der Krypta gibt. Das sollte natürlich nicht so sein
Damit haben wir schon zwei Fehler, die auftreten können, wenn man zu den Orks ohne den Ornamentdolch geht.
Es müsste wohl noch genauer ausgetestet werden, ob es jetzt nur bei den zwei Fehlern bleibt, oder ob es noch ein paar weitere Unstimmigkeiten gibt. Alles was bei den Orks mit dem Ornamentdolch angeht, wurde bereits getestet und in anderen Themen erläutert. Es fehlt halt nur die Begegnung mit den Orks ohne den Ornamentdolch.
[quote='Fairplay']Die Möglichkeit zu sagen, dass es keinen Dolch in der Krypta gibt, hat man auch, wenn man die Orksprache nicht versteht. Diese einzige Antwortmöglichkeit hatte mich sehr gewundert, weil ich nichts von einem Dolch zu diesem Zeitpunkt wusste und erst danach zu Yussuf gelangen bin. [/quote]
Also: Hat man den Ornamentdolch nicht dabei und versteht man die Sprache der Orks nicht, so kann man dem Schamanen mitteilen, das es keinen Dolch in der Krypta gibt. Das sollte natürlich nicht so sein
Damit haben wir schon zwei Fehler, die auftreten können, wenn man zu den Orks ohne den Ornamentdolch geht.
Es müsste wohl noch genauer ausgetestet werden, ob es jetzt nur bei den zwei Fehlern bleibt, oder ob es noch ein paar weitere Unstimmigkeiten gibt. Alles was bei den Orks mit dem Ornamentdolch angeht, wurde bereits getestet und in anderen Themen erläutert. Es fehlt halt nur die Begegnung mit den Orks ohne den Ornamentdolch.
Zuletzt geändert von Lares am 12. Okt 2014, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.