#62
Die Reisekarte wurde passend zur aktuellen Lösungshilfe v2.7 aktualisiert:

- Thorwal - „Immanspiele ansehen (6x)“ hinzugefügt
- Phexcaer Skelellen - „Elfe Olimone“ an die richtige Stelle verschoben
- Phexcaer Skelellen - „Orkhöhle“ an die richtige Stelle verschoben
- Phexcaer Skelellen - „Firun-Tempel“ an die richtige Stelle verschoben
- Phexcaer Skelellen - „Kräuterplatz“ hinzugefügt
- Phexcaer Skelellen - „Anderer Weg“ hinzugefügt
- Orvil Skjal - „Druide Gorah“ an die richtige Stelle verschoben

#63
Die Reisekarte wurde passend zur aktuellen Lösungshilfe v2.8 aktualisiert:

- Bodon - „Baerhag Clan“ in „Der Clan Baerhag“ geändert
- Rukian - „Hyordgars Aufgabe“ in „Ein seltsamer Ort“ geändert
- Auf Landreisen: - Bei Olvir Gundridsson das (Barde) in (Skalde) geändert
- Im Textfenster „Hasgar und die Liebe:“ die Überschrift in „Ein Hoch auf die Liebe:“ geändert
- Clanegh Tyldon - „Verwunschenes Waldstück“ minimal etwas verschoben
- Einsiedlersee Einsiedlersee - „Felsnadel“ in „Monolith“ geändert und an die richtige Stelle verschoben
- Einsiedlersee Einsiedlersee - „Um den See: Einhorn“ etwas verschoben
- Einsiedlersee Felsteyn - „Kräuterplatz“ hinzugefügt
- Einsiedlersee Oberorken - „Kräuterplatz“ hinzugefügt
- Einsiedlersee Phexcaer - „Greifen“ minimal etwas verschoben
- Phexcaer Vilnheim - „Dracheneiche“ hinzugefügt
- Phexcaer Vilnheim - Der Weg zu „Hyggeliks Ruine“ ist nun eine Straße und korrekt eingezeichnet
- Phexcaer Vilnheim - „ Hyggeliks Ruine“ minimal etwas verschoben
- Phexcaer Vilnheim - „Sumpfgebiet“ hinzugefügt
- Phexcaer Vilnheim - „Abenteurer“ hinzugefügt

Damit sind alle Reiserouten abgelaufen und die Reisekarte ist auf dem Stand des Patches v1.34.
Wenn jetzt die Reisekarte noch weiter aktualisiert wird, dann handelt es sich nur noch um Feinheiten.

#64
Die Reisekarte wurde passend zur aktuellen Lösungshilfe v2.9 aktualisiert:

- Thorwal - „Immanspiele ansehen (6x)“ entfernt
- Rukian - „Zerif Kampf“ in „Zerif Gurdson“ geändert
- Bodon Orkhun - Der Verlauf der Strecke ist nun korrekt
- Bodon Orkhun - „Räuber“ entfernt
- Bodon Orkhun - Ein Kasten für „Orkhun:“ mit „Räuber“ und „Baerhag Krypta“ hinzugefügt

#65
Die Reisekarte wurde passend zur aktuellen Lösungshilfe v3.0 aktualisiert:

- Meer der Sieben Winde - Kasten mit Reiserouten für die Walfänger hinzugefügt
- Einsiedlersee Phexcaer - „Endkampf“ an die richtige Stelle verschoben
- Phexcaer Skelellen - Der Weg zu „Hyggeliks Ruine“ ist nun korrekt eingezeichnet
- Phexcaer Skelellen - „Elfe Olimone“ auf die rechte Seite des Weges verschoben

#66
Die Reisekarte wurde passend zur aktuellen Komplettlösung v3.5 aktualisiert:

- Efferdun - Kasten mit „Efferdun: Imman-Mann“ hinzugefügt
- Fährstation Angbodirtal Rukian - Auerochsenjagd hinzugefügt
- Fährstation Angbodirtal Rukian - Floßfahrt hinzugefügt
- Ein Hoch auf die Liebe - Kutschenunfall Textfehler korrigiert

Die aktuelle Reisekarte bekommt Ihr wie gehabt in der Mod-Datenbank oder folgt einfach dem Link im ersten Beitrag.

#67
Die Reisekarte wurde schon mal passend zur kommenden Komplettlösung v0.1 aktualisiert:

- Auplog: Fenster mit "Auplog: NSC Gerbald, Firun-Tempel" hinzugefügt
- Bodon: (ab Stufe 5) hinzugefügt
- Clanegh: Hesinde-Tempel hinzugefügt
- Daspota: Fenster mit "Daspota: Piratennest" hinzugefügt
- Efferdun: Efferd-Tempel hinzugefügt
- Einsiedlersee: Fenster mit "Einsiedlersee: Eremit" hinzugefügt
- Manrin: Rahja-Tempel hinzugefügt
- Oberorken: "Tempel: Ifirn, Ingerimm" hinzugefügt
- Orkhun: (ab Stufe 5) und Friedhof hinzugefügt
- Prem: Rondra-Tempel hinzugefügt
- Rukian: "Zerif Gurdson" entfernt und (ab Stufe 5) hinzugefügt
- Thorwal: "Tempel: Peraine, Phex, Travia, Tsa" hinzugefügt
- In Hafenstädten: Swafnir-Tempel hinzugefügt
- Einsiedlersee Einsiedlersee: Die Standorte der 1. und 2. Einhornbegegnung eingetragen
- Durch die Wildnis: Als richtige Reiseroute eingezeichnet

Die aktuelle Reisekarte v0.1 bekommt Ihr wie gehabt in der Mod-Datenbank oder folgt einfach dem Link im ersten Beitrag.
Zuletzt geändert von Lares am 18. Aug 2015, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

#69
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=113367#post113367']Danke für das Update. Ist als Übersicht sehr hilfreich um zu schauen was man noch nicht kennt.[/quote]
Wie du siehst, habe ich diesmal auch jeden Tempel einmal in der Reisekarte mit aufgenommen. Manche Tempel gibt es eh nur einmal und so sieht man auch, wo man sie findet. Bei den Tempeln, die es öfters gibt, habe ich mich für die Standorte entschieden, wo man am ehesten bzw. am häufigsten ist oder auch, wo man sie am leichtesten erreichen kann. Ich habe es deswegen gemacht, falls ich zum Ende des Spiels hin (oder wohl eher danach) die Tempel wegen der hohen Wunder abklappern will. :)

#71
Die hohen (und andere) Wunder in allen vorhandenen Tempeln zu erlangen, kommt (fast) einem Stufenanstieg schon sehr nahe.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#72
@Lares

Wenn du magst, kannst du der vollständigkeithalber auf deiner Karte im Meer der Sieben Winde "Tula von Skerdu" verzeichnen.

Und am Kartenrand eventuell noch einen Hinweis auf Asleif den Kahlen für den es zwei Zufallsbegegnungen überall auf der Karte gibt.

Und am Ende des Jahres "Die Tage des Namenlosen", was vielleicht auch noch an den Kartenrand setzen könnte.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#73
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=113658#post113658']@Lares[/quote]
Dank Dir, DSA, aber auf der Reisekarte fehlt seit Patch v1.35 und dem Free-DLC noch so einiges, nicht nur die drei von dir genannten Sachen. Es ist eben das erste Update mit der Komplettlösung gewesen, daher auch die Versionsnummer v0.1. Die Reisekarte wird also wie die Komplettlösung wieder regelmäßig aktualisiert werden. :)

#74
Die Reisekarte wurde aktualisiert:

- Das Fenster mit dem „Totenschiff“ zu den anderen Textfenstern im Meer verschoben
- Neues Fenster mit „Auf dem Meer der Sieben Winde: Tula von Skerdu“ hinzugefügt
- Neues Fenster mit „Immer am Ende des Jahres: Die Namenlosen Tage“ hinzugefügt
- Auf Landreisen: „Asleif der Kahle (kommt 2x vor)“ hinzugefügt
- Breida Serske: „Waldrinder“ hinzugefügt
- Clanegh Orkanger: „Tatzelwurm“ hinzugefügt
- Einsiedlersee Felsteyn: „Riesenlindwurm“ hinzugefügt
- Einsiedlersee Phexcaer: „Gruppe Orks“ hinzugefügt
- Merske Rovamund: „Ab Stufe 4: Rondrageweihter“ hinzugefügt
- Nordvest Rovamund: „Leiche“ hinzugefügt
- Orvil Ottarje: „Schäfer“ hinzugefügt

Die neuen Eintragungen bei den Reiserouten sind erst mal geschätzt. Die genauen Positionen werden dann später noch korrigiert, falls nötig. So sieht man aber zumindest schon mal, was man wo auf welcher Reiseroute noch antreffen kann.

Die aktuelle Reisekarte v0.2 bekommt Ihr wie gehabt in der Mod-Datenbank oder folgt einfach dem Link im 1. Beitrag.

#76
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=113803#post113803']Bin mir gerade nicht sicher, ob man die Namenlosen Tage ein zweites Mal erleben kann. Früher ging das nicht anders, aber ich glaube das wurde geändert, so dass das nur noch einmal der Fall ist.[/quote]
Die Ereignisse der Namenlosen Tage können in jedem Jahr an den Namenlosen Tagen triggern. Es ist davon abhängig, wie viele der Ereignisse man in einem Jahr macht, falls überhaupt. Hat man eines der Ereignisse gemacht, so taucht es natürlich im Folgejahr nicht mehr auf. Und wenn man es nicht gemacht hat, so besteht das Ereignis jedes Jahr weiter, bis man es irgendwann mal gemacht hat.

D.h., man kann im ersten Jahr schon alle Ereignisse der Namenlosen Tage erleben oder eben auch nicht, oder nur teilweise. Das liegt dann am Spieler selbst und wie er sich in diesen Tagen verhält bzw. wo er sich an diesen Tagen aufhält. :)

Du musst wissen, das die "Namenlosen Tage" von dir extra für den Free-DLC nochmal ausgiebig getestet und etwas angepasst wurden. Also lass dich an den Namenlosen Tagen überraschen. :)
Zuletzt geändert von Lares am 22. Aug 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

#78
Die Reisekarte bekam ein kleines Update:

- Neues Textfenster mit „Ljasdahl: Nobles Haus (Mod)“ hinzugefügt
- Neues Textfenster mit „Rybon: Hauskampf (Mod)“ hinzugefügt
- Neues Textfenster mit „Skelellen: Orkangriff (Mod)“ hinzugefügt
- Neues Textfenster mit „Tjanset: Halunken (Mod)“ hinzugefügt

Die aktuelle Reisekarte v0.3 bekommt Ihr wie gehabt in der Mod-Datenbank oder folgt einfach dem Link im 1. Beitrag.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hinweise“