[quote='Schreiberling','index.php?page=Thread&postID=95895#post95895']1.) Frustrierend sind die häufigen Krankheiten; zwangsläufig bekommt man den Eindruck, dass es immer die Leute betrifft, die eigentlich die Krankheiten heilen sollen^^.
2.) Da habe ich dieses Talent schon auf 9 und doch muss ich oft mehrmals laden, um es erfolgreich anwenden zu können, ...
3.) Apropos Wildnis: Hat jemand mal verglichen, wie lange eine Wanderung von Phexcaer nach Skelellen im Original und im Remake dauert? ...
4.) Zu den Kämpfen will ich nur so viel sagen: Sehr schwer. Zombies, die Dich auf Stufe 4 mit ein paar Schlägen wegputzen - da sind ja die Mumien harmloser!
5.) Und diese vielen krassen Bogenschützen... Alter Gjalsker! ...
6.) Auch war es frustrierend, dass ich erst nach vielen Versuchen herausfand, dass man in Läden gar nicht feilschen kann (1.34)! Seitdem weiche ich auf die Märkte aus... [/quote]
1.) Da hat Das Schwarze Auge Dir schon einige Tipps gegeben. Wenn man sich gegen das Wetter schützt, wird man auch weniger krank. Und im Winter sollte man nur Reisen, wenn man dafür auch gut eingekleidet bzw. ausgerüstet ist.
2.) Krankheiten heilen ist nicht einfach. Auch ich habe den Wert auf 9 (auf der 3. Stufe) und bete jedes Mal zu Peraine, das alles gutgehen möge, aber auch mich erhört sie nicht immer. Ich werde das Talent noch weiterhin steigern müssen.
3.) Das kannst du mit dem Originalspiel nicht vergleichen. Alle Strecken wurden in Schick HD anders ausgelegt. Du merkst das oft an den Stadtinfos, wenn dir jemand sagt, das du die Strecke gut in einem Tag schaffen kannst und stellst dann plötzlich fest, das du 4 Tage für die Reise benötigst. Aber das sei dahingestellt. Das die Strecke von Skelellen nach Phexcaer kein Zuckerschlecken ist, vor allem wenn du sie komplett bereisen willst, sieht man schon an der ewig langen Reiseroute. Für die Strecke braucht man eben viel Zeit.
4.) Die Zombies haben 1W6+6 TP und die Standard Mumien 1W6+4 TP bis erfahrene Mumien 1W6+5 TP. Also da tut sich eigentlich nicht viel. Aber ja, die Zombies machen viel Schaden und du wirst dabei wohl auch noch Pech haben, denn der Attackewert bei einem Zombies ist 7. Also so oft treffen dürfte ein Zombie gar nicht.
5.) Benutzt du Schilde? Schilde sind sehr hilfreich gegen Bogenschützen.
6.) Man kann in Läden feilschen, nur da ist es halt schwieriger als auf dem Markt. Ansonsten hat auch Das Schwarze Auge dazu noch was gesagt.