Ja, wie der Titel schon andeutet, habe ich an dieser Stelle ein Problemchen. Ich habe mir die Lösungshilfe angeschaut (Dank an Lares und Co.), habe über die SuFu gesucht... Egal, was ich mache, ich werde von Ektor nicht in dessen Villa eingeladen. Das alles ja nur mit dem Ziel, diesem blasphemischen Gernegroß die wahren Götter nahe zu bringen, natürlich. Im Tempel gibt es nur die Option rauszufliegen oder Bernd, das Brot zu futtern. Und wenn ich das Brot einwerfe, dann fliege ich für's Erste auch raus. Wenn ich dann wiederkomme, dann kann ich zahlen, bis ich pleite bin oder fliege wieder raus. Wie ich den Äußerungen hier im Forum entnehmen konnte, MUSS es aber eine Möglichkeit geben! Nur wie? Welche?
Ein grübelnder Schreiberling
Wie du ja an der Lösungshilfe sehen kannst, war ich noch nicht in Phexcaer und es wird auch noch etwas dauern, bis ich da hin komme. Da mit Patch v1.34 diese Quests überarbeitet wurden, kann ich dir also auch keine Tipps geben. Vielleicht findet sich ja jemand, der mit Patch v1.34 schon in Phexcaer war und dir helfen kann. 

Ich war auch noch nicht in Phaexcaer, aber kann es sein dass man das Brot zu sich nehmen muss, um den "seltsamen Machenschaften" einer gewissen Person überhaupt auf die Schliche zu kommen? Ich war man Prozess der Entstehung damals am Rande beteiligt, aber das muss Jahre her sein 

aus der Erinnerung heraus:
[spoiler]Wenn Du einmal Brot gegessen hast, bist Du süchtig, dann kannst Du nur neues Brot nehmen. Erst, wenn Du eine ganze Zeit kein Brot mehr gegessen hast, bekommst Du Entzug und kannst dann (oder erst danach?) am Tempel antworten "sagt mir, was da drin ist!", dann wird man zur Villa eingeladen.
Wenn man noch kein Brot gegessen hat, muss man Nachts zum Tempel gehen und trifft dort Ektor persönlich. Bei gelungener Menschenkenntnisprobe(?) kann man ihn auch bedrängen und wird dann ebenfalls zur Villa eingeladen.[/spoiler]
[spoiler]Wenn Du einmal Brot gegessen hast, bist Du süchtig, dann kannst Du nur neues Brot nehmen. Erst, wenn Du eine ganze Zeit kein Brot mehr gegessen hast, bekommst Du Entzug und kannst dann (oder erst danach?) am Tempel antworten "sagt mir, was da drin ist!", dann wird man zur Villa eingeladen.
Wenn man noch kein Brot gegessen hat, muss man Nachts zum Tempel gehen und trifft dort Ektor persönlich. Bei gelungener Menschenkenntnisprobe(?) kann man ihn auch bedrängen und wird dann ebenfalls zur Villa eingeladen.[/spoiler]
Na, das probiere ich doch gleich mal aus... Schönen Dank für die prompte Reaktion!
Ein sich vorfreuender Schreiberling
Ein sich vorfreuender Schreiberling
Bitte entschuldigt den Doppelpost, doch noch eine Frage: Wie lange hält die Wirkung dieses Brotes an. Gefühlt bin ich jetzt schon eine Woche in Phexcaer und Umgebung zu Gange... (Habe nebenbei Torkils Schlund erreicht und muss feststellen, dass diese Oger meine Stufe 4-Helden einfach pulverisieren; Hiebe, die 24 Schadenspunkte anrichten, trotz Kettenhemd, Topfhelm und Lederzeug, sind keine Seltenheit. Mir ist schon klar, dass so ein Oger sogar Raidri Schwierigkeiten gemacht hat, doch im Original waren diese "Jungs" noch gut zu beherrschen... Meine Fresse, wo soll ich die vielen EP herbekommen, um noch wenigstens zwei Stufen aufzusteigen? So viele Möglichkeiten hab ich doch gar nicht mehr...)
Grüße vom Schreiberling
Grüße vom Schreiberling
Also ich bin jetzt "schon" (nach 90 Stunden Spielzeit) Stufe 5 und habe noch nicht einmal Oger gesehen, von daher...und es gibt noch diverse Dungeons und Aufgaben, die ich noch offen habe.
[quote='Schreiberling','index.php?page=Thread&postID=95641#post95641']Meine Fresse, wo soll ich die vielen EP herbekommen[/quote]
Die bekommst du noch reichlich. Hebe Dir das Dungeon zum Schluss auf.
Die bekommst du noch reichlich. Hebe Dir das Dungeon zum Schluss auf.

Schreiberling, Stufe 7 für alle Chars sind möglich. Dazu einfach alles bereisen und betreten. Wenn es zu schwer ist, dann merken und später wieder kommen. 

Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Das ist gut zu hören.
Apropos hören... Nancy in Phexcaer warnt mich vor einem gewissen Validor. Geh ich recht in der Annahme, dass man das Suedende über die Brücke erreicht und bewusster Validor sich nur zu einer bestimmten Zeit dort herumtreibt und unschuldige Reisegruppen angreift?
Grüße vom Schreiberling
Apropos hören... Nancy in Phexcaer warnt mich vor einem gewissen Validor. Geh ich recht in der Annahme, dass man das Suedende über die Brücke erreicht und bewusster Validor sich nur zu einer bestimmten Zeit dort herumtreibt und unschuldige Reisegruppen angreift?
Grüße vom Schreiberling
Nicht jeder Klatsch und Tratsch hat immer zwingend auch weitere Handlung. Ich glaube Validor kommt nicht im Spiel vor.
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=95792#post95792']Wer hat denn den Namen Nancy verbrochen
[/quote]
ich weiß es

ich weiß es

Ist bestimmt die Schwester von Kevin & Chantalle... hehe
Drakensang - AFdZ- Mods
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Neben Chris und Ronny ist Nancy schon der dritte für Aventurien völlig untypische DSA Name der im HD Spiel auftaucht. Wie wäre es wenigstens mit Nancydor oder ähnliches als Verbesserung. Chris und Ronny als Namen der Spielentwickler, lasse ich mir noch gefallen. 

Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.