Hmm, eigentlich müsste der Silberne Stirnreif funktionieren. Wenn du es einem Helden anlegst, kannst du bei der MR Anzeige eine grüne +2 rechts daneben erkennen. Aber es ist komisch, das du sagst, das du per Analys dies herausgefunden hast. Die Itembeschreibung ist zur Zeit noch falsch und müsste dir mitteilen, das der Rüstungsschutz erhöht wird. Aber in Wirklichkeit ist es MR+2. Wie sieht denn der Stirnreif aus. Schlank und bläulich?

Ja, die Waffen sind aber weiter weg und so genau weiß ich das jetzt nicht. In den entfernteren Städten findest du immer Mal wieder gute und meisterliche Waffen. z.B. in Overthorn.

[quote='Schicksal86','index.php?page=Thread&postID=92647#post92647']Der silberne Stirnreif aus dem Namenlosen Tempel hat keinerlei Effekt :( ?[/quote]
Sollte im nächsten Patch gefixt sein.
Es gibt 2 unterschiedliche Stirnreifen, den aus dem TdN und den aus der Schwarzmagierruine.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=92650#post92650']Meisterliche Waffen gibt es nur in Oberorken und in Liskor.[/quote]
Die Meisterlichen Waffen gibt es nur an zwei Orten... Danke für die Info, lunatic. :) Dies könnte ich dann eigentlich auf meiner Reisekarte eintragen.

Bei der Gelegenheit bitte auch die 5 Ladungen Zusatz-Armatrutz einbauen (dazu vlt in der Akademie Thorwal eine Option um die 5 Ladungen wieder aufzuladen) und ansich vlt mal die ganzen Gegenstandsbeschreibungen durchlesen, einige sind unvollständig bzw. überhaupt nur Einzeiler (Goldschild etc.)

Ansonsten der Speer gegen Spinnen hat ggf. noch keinen Zusatzschaden ggn Spinnen.
Grimring noch keinen Zusatzschaden ggn Orks... gehört auch alles gefixt.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=92654#post92654'][quote='Schicksal86','index.php?page=Thread&postID=92647#post92647']Der silberne Stirnreif aus dem Namenlosen Tempel hat keinerlei Effekt :( ?[/quote]
Sollte im nächsten Patch gefixt sein.
Es gibt 2 unterschiedliche Stirnreifen, den aus dem TdN und den aus der Schwarzmagierruine.[/quote]
Danke für die Info, Mordbrenner. :) Es gibt 2 Verschiedene? Da habe ich bei meinem zweiten Spieldurchgang ja noch einiges zu finden und zu lernen. :)

Kann ich so bestätigen....
Stirnreif (Psychostabilis MR+2) - Ruine des Schwarzmagiers (versteckte Kiste nach Endkampf)
Stirnreif (Armatrutz RS+2) - 2x Spinnenhöhle (Kiste)
mMn macht aber eh nur der Armatrutz Reif wirklich Sinn und dann nur auf dem Magier. Die +2 MR sind einfach zu wenig gerade auf ner magiebegabten Person die sowieso locker auf 8+MR kommt.

TerminusTechnicus, das kannst du nicht bestätigen. :)
Es ist keiner für den Tempel des Namenlosen aufgelistet. :)
Und MR+2 finde ich vollkommen in Ordnung.

Mach Mal nicht so schnell. :)

Zitat von Mordbrenner: Es gibt 2 unterschiedliche Stirnreifen, den aus dem TdN und den aus der Schwarzmagierruine.

Auch in dem kompletten Tabellenwerk werden 2 verschiedene silberne Stirnreifen mit MR+ gelistet. Eines im Tempel des Namenlosen und eins in der Schwarzmagierruine. Hier geht es zurzeit nur um die MR Amulette und nicht um die RS Amulette. :)
Zuletzt geändert von Lares am 21. Jul 2014, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.

Ja aber das passt doch so... Schwarzmagier Ruine hat MR+2 und die beiden Stirnreife aus der Spinnenhöhle haben afaik beide... Armatrutz... war zumindest im Original so. Ich schmeiß mal eben das Spiel an ob das so auch stimmt... oder ob 2x Psychostabilis bei ist... die Orte sind aber definitiv klar. TdN wari n der Kiste hinter dem Schrein und Spinnenenhöhlen Amulett waren nicht versteckt wie sie das früher mal waren. Weiß noch das ich mich da gewundert habe, warum die Stirnreife nicht in der richtigen (versteckten und gesicherten Kiste) im kleinen richtig schwer (Sinnenschärfe Probe) zu erreichenden Geheimraum waren, da waren die Kisten aber dummerweise leer. Im Original hattest du den Spinnenspeer und die Stirnreife in der Kiste.

€dit1:
Ich muss mich auch nochmal korrigieren, die 5 Ladungen hat der Armatrutz Reif wohl doch, fehlt aber in der Beschreibung...
Ansonsten bitte den Psychostabilis-Reif umschreiben, weil in der Beschreibung steht, er hätte Armatrutz, was so aber falsch ist.

Anzahl stimmt, sind auch die richtigen.

€dit2:
Was das MR Amulett betrifft das gabs auch im Original NUR vom Ork im Orkkampf nahe dem Endkampf. Das ist auf der Crystal-Seite afaik ebenfalls falsch. Da hat mein Thorwaler damals z.b. auch dumm aus der Wäsche geschaut weil es doch nur wieder nen Feuerbann in der Turmruine gab. (Amulett (rot)) Kam dann alles erst durch die Amulettverkäufer in Schweif. Könnte man aber durch nen Let's Play sicher direkt mal schauen was es für nen Amulett gibt... ^^ Mache ich mal fix...

€dit3:
Hmn könnte auch sein das hier das Amulett variiert... Ich schau nochmal bei meinem alten Schicksalsklinge Spielstand, vlt ist das beim Import auch was schiefgegangen, Amulett MR gabs nur beim Orkkampf was ich in Erinnerung habe. Lässt sich rausfinden ^^
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 21. Jul 2014, 12:13, insgesamt 4-mal geändert.

Anscheinend gabs bei mir nen Bug... ich hab jetzt beide Spielstände durchgeschaut in DSA1 und 2 entweder: hat der Loot hat variiert, der Spielstand war in Schicksalsklinge schon defekt oder beim Export ist was schiefgelaufen.

Im Spielstand 1 habe ich 3 Feuerbann Amulette (2x Rot, einmal das Rovamund) in Spielstand 2 sind direkt beide Psychostabilis also alles wie bei Crystal beschrieben. sehr seltsam... Diskettenversion kann ich aber ausschließen, weil der neue Spielstand der defekte ist und da wars die CD Version...

[quote='Schicksal86','index.php?page=Thread&postID=92688#post92688'][quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=92586#post92586']Richtig, da es ein Druidenzauber ist. Wenn du die Zauber deiner 3 magiebegabten Helden anschaust, siehst du dort unterschiede, wer welche Zauber sprechen kann und welche nicht. Bestimmte Zauber wurden nur den zugehörigen Klassen zugeordnet. z.B. kannst du auch einige Hexenzauber nicht anwenden.[/quote]Warum kann man die Zauber dann mit diesen Klassen überhaupt erlernen?[/quote]
Kannst du den Bösen Blick etwa steigern? Bei mir taucht der gar nicht auf. Ob Waldelf oder Magier. Falls du andere Druidensprüche meinst, so habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Jeder magiebegabten Klasse stehen Zauber zu, die nur sie sprechen können. Aber es gibt auch Zauber, die alle magiebegabten verwenden können. D.h., in deinem Beispiel. Du kannst zwar ein paar Druidenzauber erlernen, sofern für die Klasse verfügbar, aber nicht alle.

[quote='Schicksal86','index.php?page=Thread&postID=92692#post92692']Trifft man mit einem Eisenschild tatsächlich um "3" schlechter?[/quote]
Wenn Du meinst, dass die eigene Attacke um 3 gesenkt wird, dann ja.
Zusätzlich steigt die eigene Parade um 3 und gegnerische Fernkampfangriffe sind um 6 erschwert.

@Zauber: Eventuell kann man einige Zauber steigern, aber einsetzen kann man sie dann erst, wenn man mindestens -5 darauf hat.

TerminusTechnicus, so wie ich es verstehe, gibt es in der Schick HD die folgenden 2 Stirnreifen, worüber hier gerade geredet wird:

SIlberner Stirnreif 1: Hat eine Armatrutz-Beschreibung, gibt aber MR+2. Hast du ja gerade auch angemerkt. Das habe ich bei Bugs schon gepostet und es wurde gesagt, das dies im kommenden Patch korrigiert ist.
Silberner Stirnreif 2: Hat die korrekte Beschreibung, das es MR erhöht, macht es aber nicht. Dieser Bug wurde von Schicksal86 hier gepostet und auch dieser Fehler ist im kommenden Patch korrigiert.

Ich habe nur den Stirnreif Nummer 1 gefunden, weiß aber nicht, wo ich den noch her habe. Den 2. Stirnreif habe ich bei meinem ersten Durchlauf wohl übersehen.

Schicksal86, Ja, das steht auch in der Itembeschreibung: AT-3 PA+3. Für den AT-Abzug bekommst du einen PA-Bonus.
EDIT: Mordbrenner war schneller. :)

Ich denke hier handelt es sich um den gleichen Stirnreif im Falle von Schicksal86...

Beschreibung Stirnreif1: "Wenn getragen, erhöht sich der Rüstungsschutz des Träger" das ist der Armatrutz-Reif, gibt RS+2 und at 5 Ladungen um nochmal auf +5 zu erhöhen
Beschreibung Stirnreif2: "Wirkt Armatrutz bei Benutzung und erhöht so den Rüstungsschutz des Trägers erheblich" dieser ist der Psychostabilis mit MR+2

Bei den Pschostabilis Amuletten muss ich definitiv sagen, dass hier ein Feuerbann falsch ist in der Schwarzmagier Ruine, ebenso fehlt der Orkkampf. Aber wie gesagt, selbst im Original hab ich einmal nen Feuerbann beim Schwarzmagier gefunden. 8|

Schau nochmal in der Spinnenhöhle nach... direkt erste Ebene gleich Links vom Eingang aus einer der ersten Kiste in einer der kleinen Kammern. Da sollten sie sein wenn du mit 1.33a angefangen hast. auch wenn die Orte völlig falsch sind, im Original waren sie wie gesagt komplett versteckt in nem Geheimraum.

€dit: Hmn... laut der Grafik in der Karthothek sollten die aber auch wo anders sein. Hat man das in irgendeiner Version noch einmal verändert? weil ich könnte schwören das sie in einer der Kisten in den zwei kleinen Kammern waren.
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 21. Jul 2014, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Wenn du wissen willst, was es alles so im Wolfsbau gibt, dann findest du das hier: Die Kartothek zu Thorwal

Zum Krankheiten heilen: Eigentlich habe ich meine Krankheiten selber geheilt oder in Notfällen war ich beim Heiler. Über das Auskurieren beim Schlafen kann ich nichts sagen, aber es gibt eine Krankheit, die nach einiger Zeit wieder vergeht (welche genau, das weiß ich jetzt nicht). Da musst du aber mehr als 4 Tage schlafen. Aber es ist immer sicherer eine Krankheit so schnell es geht zu heilen.

[quote='Schicksal86','index.php?page=Thread&postID=92808#post92808']Nun man hat aber nicht immer Wirselkraut dabei zum Heilen und nicht jede Stadt hat einen Heiler. Ich finde das etwas übertrieben wie oft meine Helden krank werden. Zumal sie auch eine Decke dabei haben...[/quote]
Eine Decke ist nicht alles. Das richtige Schuhwerk, eine Robe, einen Schlafsack anstatt eine Decke... Es gibt viele Dinge, wie du dich davor schützen kannst. Und im Winter solltest du bei Reisen sehr auf der Hut sein. z.B. Wintermäntel sind da Pflicht und Gebirgsreisen solltest du um diese Jahreszeit meiden. Dann kommt noch die Wundversorgung hinzu. Nach jedem Kampf solltest du Verletzte heilen bzw. versorgen, um Infektionen zu verhindern.

Stiefel sind das Beste, was du an Schuhwerk tragen kannst. Sobald du es dir leisten kannst, solltest du im Laufe deines Abenteuerlebens auf jeden Fall jede Decke durch einen Schlafsack ersetzen. Und bedenke, das jeder Held eine Decke/Schlafsack braucht. Eine Decke/Schlafsack musst du nicht benutzen. Jeder Held, der eine hat, profitiert bei der Nachtruhe im Freien davon.

Den Save-Game-Editor mit dem Namen RoA-Party-Editor findest du hier: Der RoA-Party Editor

Nein, ich meine gelesen zu haben, das das vom Spiel her nur Probleme hervorrufen würde und du daher die Stufe komplett durchziehen musst. Erst wenn du fertig bist, kannst du neu laden und einen neuen Versuch starten.

Nein, es ist leider nicht möglich den Stufenanstieg abzubrechen. Oder hat sich mit dem neuen Patch etwas geändert, was ich übersehen habe ?
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“