Die Quest des Baerhag Clans

So, ich habe gerade die Quest des Baerhag Clans beendet und folgendes zu berichten:
(Alle Bugs beziehen sich auf die "Krypta des Baerhag Clans".)

1.) Im Westbereich stolpert man in eine riesige Krypta, wo man von einer Menge Untoter angegriffen wird, die sich in Ihrer Gruft gestört fühlen. Der Gegner "Untoter Ronald" führt keine Befehle aus. Sobald er auftaucht, passiert nichts und ich muss "Angriff überspringen" machen, um den Kampf fortführen zu können. Manchmal hat er sich auch bewegt (er war einfach woanders) und hat nicht angegriffen. Im Nahkampf konnte ich ihn nicht angreifen und Feinde haben durch ihn hindurchgeschossen. Nur mit Fernwaffen und Magie konnte ich ihm beikommen.

2.) Was schon erwähnt wurde: Die "Großen Skelette" bewegen sich zwar, aber greifen nie an. (Das gilt für alle auftauchende "Große Skelette", also nicht nur die in der "Krypta des Baerhag Clans".)

3.) Der Ornamentdolch hat keine Itembeschreibung, darin steht lediglich item_259_desc.

4.) Die Quest "Baugrims Axt" kann man nicht abschließen und zwar für den Fall, das man keine 1000 Unzen bei einem Charakter frei hat (wer hat das schon?). Denn nach dem Kampf bekommt man die Axt im Beutefenster und hat keine Möglichkeit mehr, nach dem Fenster noch an die Axt zu kommen. Ich habe mich nämlich gewundert, als ich im Beutefenster "Alle Gegenstände nehmen" anklickte und die Axt nicht im Inventar war bzw. ich sie nicht später wiederfand, obwohl sie ja eigentlich da ist. Vielleicht wäre es besser, die Axt nicht kampfabhängig zu machen, sondern das man die Axt erst nach dem Kampf beim Sarkophag erhält (wie bei einer Truhe), so kann man wenigstens noch was an seinem Inventar regeln, um die 1000 Unzen frei zu bekommen und selbst das ist nicht leicht. :) Fazit: Ich habe jetzt keine Axt, meine Aufgabe steht noch im Questbuch und ich habe keine zusätzliche Belohnung. Das ist ärgerlich nach dem Kampfmarathon...

5.) Beim Orklager bin ich auf die Orks normal zugegangen und habe denen ihren Dolch gegeben. Danach sind sie verschwunden. Ist es normal, das ich in diesem Fall nicht in die Mitte des Orklagers zur Truhe gelange? Denn das ist bei mir der Fall. Ich kann sie nicht erreichen bzw. den ganzen Mittelteil des Lagers, als wäre da eine unsichtbare Wand.

6.) Nun etwas ganz merkwürdiges: Als ich im Süden vor der letzten verschlossenen Tür stand (zu dem Raum mit "Zombiealarm" und der Tränketruhe) habe ich abgespeichert, wie ich es vor jeder verschlossenen Tür im Spiel mache. Mein Dieb schaffte es nicht die Tür zu öffnen und dabei zerbrachen sogar seine Dietriche. Als ich dann den Spielstand neu geladen hatte, war die Tür plötzlich auf und ich konnte hineingehen. Wie das???

Die Axt kannst du dir zur Not ja noch einmal cheaten um den Lederpanzer zu bekommen. Die Orkkiste konnte ich auch nicht looten, hab aber gelesen, dass darin sowieso nicht gewesen wäre. Kämpfe, genauer Quickkämpfe auf 200% sind gerne mal buggy, ich hab einfach auf 1000% gestellt (oder was maximum ist) dann läuft definitiv alles.

1,2,3,6 gefixt im nächsten Patch.

hmmm, 4 ist tatsächlich etwas tricky. Ich hatte das Problem noch nie, da ich scheinbar immer noch genug Platz hatte.

5 ist nur Optik. Der Bereich mit den Truhen ist nicht erreichbar. Wenn die Orks abziehen, nehmen sie natürlich auch alles mit, wenn man sie besiegt, gibts den Loot nach dem Kampf. Die Kisten sind nur "Hintergrunddeko"

TerminusTechnicus: Quickkämpfe (Kämpfe von der KI berechnen) mache ich gar nicht, zudem ist die Kampfgeschwindigkeit noch so eingestellt wie nach der Installation (1x).
Wie kann ich mir denn die Axt hercheaten? Mit dem RoA-Editor geht das nicht, da das Item 262 bzw. alle DLC Items darin gar nicht auftauchen.

Mordbrenner: Danke für die Infos und bei Punkt 5.) habe ich mir das schon gedacht. :)
Zu Punkt 4.) Ich habe es sogar heute hier gelesen Übersicht: Quests/Events/Gegenstände/NPC's/Rezepte , das folgendes geraten wird: "Baurgrimms Axt (S6-16, AT2, PA-6) zur Abgabe bei Hermalia (die Axt wiegt 1000 Unzen und kann nur im Kampf erhalten werden, vorher Platz machen)". D.h., das Problem ist bekannt und nicht optimal gelöst.

Du musst halt nen Manuellen Eintrag schreiben für den RoA (also die Variable einfach direkt reinschreiben, glaube es war "itmid=262" oder so in dem dreh) ggf. wird Roa ja auch aktualisiert oder man kanns selbst aktualisieren. Ggf. kannst du auch das Savegame direkt editieren. Im Übersichtsthread wurde die Variable ja schon geschrieben. Auch möglich ist, das Event (müsste 1 sein) für Bearhag direkt zu resetten, musst du nur eine Zahl ändern, dann hast du den Kampf wieder.
baerhag battleaxe

mir ist das gleiche mit der Axt passiert, deshalb stehts auch da ^^ Hab ich halt damals fix den Thorwaler freigeräumt damit ich das ding auch mitnehmen konnte...

Danke für den Tipp. Werde ich Mal ausprobieren. Aber mutig bzw. ausdauernd bist du, wenn du diesen Kampf wegen der Axt erneut gemacht hast. Ich habe gestern Nacht circa 1 Stunde an dem Kampf gesessen und so gerade überlebt. Nur wegen diesem Axt-Bug hätte ich den Kampf kein 2tes Mal gemacht.

Du kannst den Nekromanten ja auch einfach nur kurz und schmerzlos umbringen, dann hast du keine Probleme mit dem Kampf, die Gegenstände gibts ja trotzdem. (und glaube sogar mehr Erfahrung) ^^

Sieh Mal an, man lernt nie aus. Und ich dachte, das ich schon den einfacheren Weg gewählt hätte... :)
Danke für die Info. :)

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=92222#post92222']Du kannst den Nekromanten ja auch einfach nur kurz und schmerzlos umbringen, dann hast du keine Probleme mit dem Kampf, ...[/quote]
Das ist leicht gesagt und schwer ausgeführt, aber richtig (inhaltlich) ist das schon. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Bin ich froh das ich diesen Kampf umgehen konnte. Meine Helden sahen zu diesem Zeitpunkt schon aus, als kamen sie gerade frisch von der Schlachtbank... Ein Ork hätte nur husten müssen und meine Helden wären direkt gestorben. :)

Dadurch das Punkt 5 (Beitrag Nr. 1) nur der Optik dient und die anderen Punkte 1, 2, 3, 4 und 6 gefixt sind in dem Patch 1.34 (bzw. besser gelöst werden) ist ja alles im grünen Bereich. Dann kann der Thread ja nach Fixed Bugs verschoben werden.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“