Büdde:
[spoiler]Orkenbruder: Zeit bis zum Orkensturm ablaufen lassen
Barbaren sind frei: Easteregg in der Taverne finden (klick mal ein bisschen rum)
Verflixt: verfluchtes Kettenhemd anziehen
Feigling: Aus einem Kampf mit allen fliehen[/spoiler]
Hmmm, das Barbaren sind frei Achievement finde ich in keiner Kneipe, kann mir jemand ein Bild mailen, was ich machen soll um das zu schaffen, oder es gut beschreiben, obige Beschreibung hilft mir nicht.
Bei Orkenbruder habe ich das Problem, das die Zeit am Ende des Jahres 1009 BF dann wieder auf Frühling 1009 BF springt, nachdem der Frühling 1010 BF vorbei ist (falsche Anzeige 1009 BF) habe ich Sommer 1010 BF und kann immer noch weiterspielen.
Zum Fallenachievement - irgendwie schafft es mein Anführer immer die anderen zu warnen, gibt es eine spezielle Falle wo das am einfachsten funktioniert?
Bei Orkenbruder habe ich das Problem, das die Zeit am Ende des Jahres 1009 BF dann wieder auf Frühling 1009 BF springt, nachdem der Frühling 1010 BF vorbei ist (falsche Anzeige 1009 BF) habe ich Sommer 1010 BF und kann immer noch weiterspielen.
Zum Fallenachievement - irgendwie schafft es mein Anführer immer die anderen zu warnen, gibt es eine spezielle Falle wo das am einfachsten funktioniert?
[quote='Boltan','index.php?page=Thread&postID=91326#post91326']Hmmm, das Barbaren sind frei Achievement finde ich in keiner Kneipe, kann mir jemand ein Bild mailen, was ich machen soll um das zu schaffen, oder es gut beschreiben, obige Beschreibung hilft mir nicht.[/quote]Wenn Du in einer Taverne bist, und noch nicht den Dialog gestartet hast, musst Du mal ein bisschen wild rumklicken im Bild. Und am besten vorher sound anmachen, wenn Du den nicht an hast 
[quote='Boltan','index.php?page=Thread&postID=91326#post91326']Bei Orkenbruder habe ich das Problem, das die Zeit am Ende des Jahres 1009 BF dann wieder auf Frühling 1009 BF springt, nachdem der Frühling 1010 BF vorbei ist (falsche Anzeige 1009 BF) habe ich Sommer 1010 BF und kann immer noch weiterspielen.[/quote]Das ist keine falsche Anzeige. Der aventurische Kalender hat den Jahreswechsel zum Sommer-Anfang. Somit ist es korrekt , dass Frühling nach Winter kommt und immer noch 1009 ist. Der Frühling 1010 kommt erst nach dem Winter 1010.
[quote='Boltan','index.php?page=Thread&postID=91326#post91326']Zum Fallenachievement - irgendwie schafft es mein Anführer immer die anderen zu warnen, gibt es eine spezielle Falle wo das am einfachsten funktioniert?[/quote]wüsste jetzt keine konkrete Falle, aber setzt doch sonst mal jemanden mit niedriger Sinnesschärfe als Anführer.

[quote='Boltan','index.php?page=Thread&postID=91326#post91326']Bei Orkenbruder habe ich das Problem, das die Zeit am Ende des Jahres 1009 BF dann wieder auf Frühling 1009 BF springt, nachdem der Frühling 1010 BF vorbei ist (falsche Anzeige 1009 BF) habe ich Sommer 1010 BF und kann immer noch weiterspielen.[/quote]Das ist keine falsche Anzeige. Der aventurische Kalender hat den Jahreswechsel zum Sommer-Anfang. Somit ist es korrekt , dass Frühling nach Winter kommt und immer noch 1009 ist. Der Frühling 1010 kommt erst nach dem Winter 1010.
[quote='Boltan','index.php?page=Thread&postID=91326#post91326']Zum Fallenachievement - irgendwie schafft es mein Anführer immer die anderen zu warnen, gibt es eine spezielle Falle wo das am einfachsten funktioniert?[/quote]wüsste jetzt keine konkrete Falle, aber setzt doch sonst mal jemanden mit niedriger Sinnesschärfe als Anführer.
Danke, ich hatte tatsächlich die Soundeffekte abgeschalten, das viele Gewitter, Regen und Sturm waren etwas nervend. Als ich dann die Musik etwas leiser gedreht habe wurde ich fündig 
Zur Zeitnehmung, danke man lernt nie aus, gut zu wissen, das hier das Jahr später anfängt, auch dieses Achievement hat dann gut funktioniert
Auf Fallensuche bin ich dann in die Daspota-Schatzhöhle gegangen, das hat dort gut funktioniert, somit sind alle 41 Achievements komplett *g*

Zur Zeitnehmung, danke man lernt nie aus, gut zu wissen, das hier das Jahr später anfängt, auch dieses Achievement hat dann gut funktioniert

Auf Fallensuche bin ich dann in die Daspota-Schatzhöhle gegangen, das hat dort gut funktioniert, somit sind alle 41 Achievements komplett *g*
Danke - Gratulation an alle die es bisher geschafft haben
(und die, die hoffentlich noch kommen werden)

Ich selber spiele die CE Version und empfinde 41 Achievements als viel. Oder ist das Durchschnittswert (die Stückzahl), verglichen mit vergleichbaren anderen Spielen ?
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Für ein Rollenspiel ist die Anzahl in Ordnung. Nur bei den Zielen hätte man sich noch etwas mehr Mühe geben können. Gab es nicht sogar mal einen Thread, wo Beispiel-Ideen aus dem Forum hier gesammelt wurden?
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=91512#post91512'] Gab es nicht sogar mal einen Thread, wo Beispiel-Ideen aus dem Forum hier gesammelt wurden?[/quote]
Ich erinnere mich nur an eine Scriptsuchfunktion (nicht an Beispiel-Ideen) mit der Möglichkeit die Achievement-Stats (bzw. die Achievements selbst auch) via Script auszulesen. Das funktioniert seit dem Patch 1.32 vom 21.12.2023, anschließend (Patch 1.32xmas) wurde es noch um 2 weitere Achievements erweitert.
Ich erinnere mich nur an eine Scriptsuchfunktion (nicht an Beispiel-Ideen) mit der Möglichkeit die Achievement-Stats (bzw. die Achievements selbst auch) via Script auszulesen. Das funktioniert seit dem Patch 1.32 vom 21.12.2023, anschließend (Patch 1.32xmas) wurde es noch um 2 weitere Achievements erweitert.
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=91503#post91503']Ich selber spiele die CE Version und empfinde 41 Achievements als viel. Oder ist das Durchschnittswert (die Stückzahl), verglichen mit vergleichbaren anderen Spielen ?[/quote]
Skyrim (incl. dlcs) 75 Achievements
X-Com Enemy Unknown (incl. dlcs) 85 Achievements
insofern nicht viel, ist aber für das Spiel meiner Meinung nach ausreichend.
Skyrim (incl. dlcs) 75 Achievements
X-Com Enemy Unknown (incl. dlcs) 85 Achievements
insofern nicht viel, ist aber für das Spiel meiner Meinung nach ausreichend.
Es gibt das Steam-Archievement: Braue 10 Gifte. Ich glaube das sollte heißen: Braue 10 Tränke. Denn als ich einen Heiltrank braute, wurde der ebenfalls zum Archievement gezählt und ein Heiltrank ist definitiv kein Gift. 
EDIT: Egal was ich braue, ob Gift oder nicht, zählt zu dem Archievement "Giftmischer".

EDIT: Egal was ich braue, ob Gift oder nicht, zählt zu dem Archievement "Giftmischer".
Zuletzt geändert von Lares am 13. Jul 2014, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Dann sollte man das Achievement vielleicht umbenennen.
Ja, die Beschreibung des Steam-Archievement (braue 10 Gifte) ist dann wirklich ungenau oder irreführend. Bitte noch ändern, auch als nicht Steam Spieler. 

[quote='Colt Seavers','index.php?page=Thread&postID=94374#post94374']Gibt es bestimmte Stellen wo ich Bettler finde? Bis jetzt habe ich erst einen getroffen.[/quote]
Da hast du aber Glück, bei mir scheinen die Bettler mir in jedem Ort zu folgen um mich zu belästigen.
Soll heißen, es ist ein Straßenereignis und kann in jeder Stadt passieren. Am besten begibst du dich in eine Hauptstadt und läufst dort durch die Gegend. Irgendwann wird dann schon ab und zu ein Bettler auftauchen. Ich glaube es gibt drei verschiedene Bettlertypen, die dich anbetteln können.
Da hast du aber Glück, bei mir scheinen die Bettler mir in jedem Ort zu folgen um mich zu belästigen.

Soll heißen, es ist ein Straßenereignis und kann in jeder Stadt passieren. Am besten begibst du dich in eine Hauptstadt und läufst dort durch die Gegend. Irgendwann wird dann schon ab und zu ein Bettler auftauchen. Ich glaube es gibt drei verschiedene Bettlertypen, die dich anbetteln können.
Ich hatte bisher in 3 Fullruns exakt EINEN Bettler... was auch nen bisschen wenig ist mMn. Wie gesagt an anderer Stelle, wenn man durch Städte rennt gibts keine. Btw. bin ich stark dafür, dass man bei Heilkunde Wunden auf 19+20 kritischen Fehlschlag+Wundfieber bekommt, ich versuche schon seit 30min. ne 20/20 für den Pfuscher zu würfeln. 
€dit: okay nun weiß ich auch warum das bei mir so ist... die Zeit läuft in der Stadt bei mir nicht weiter, ergo besteht auch gar nicht einmal die Chance darauf, dass etwas passiert.

€dit: okay nun weiß ich auch warum das bei mir so ist... die Zeit läuft in der Stadt bei mir nicht weiter, ergo besteht auch gar nicht einmal die Chance darauf, dass etwas passiert.
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 10. Aug 2014, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
[quote='Colt Seavers','index.php?page=Thread&postID=94391#post94391']Dachte mir, zwei Landstreicher gehen sich vielleicht gegenseitig aus dem Weg.[/quote]
Der ist gut.
Bei meinem ersten Spieldurchlauf mit v1.33a hatte ich ohne Ende Bettler. Bis jetzt bin ich bei meinem zweiten Spieldurchgang mit v1.34 nur auf 2 Stück gestoßen. Aber ich habe ja auch noch nicht viel gespielt. Kannst du mal schauen, ob deine Zeit in der Stadt läuft. Oder steht die Uhr bei dir still?
Wenn du mir sagst, was bei "Nudist" und "Käsebrot für alle" steht, kann ich dir vielleicht helfen. Nur mi dem Namen des Archievements kann ich nichts anfangen.
Der ist gut.

Wenn du mir sagst, was bei "Nudist" und "Käsebrot für alle" steht, kann ich dir vielleicht helfen. Nur mi dem Namen des Archievements kann ich nichts anfangen.

Nudist weiß ich leider auch nicht, in Sternenschweif kam jedenfalls nen Dialog und nen kleines Extrabildchen wenn der Charakter keine Hose anhatte. Einer Frau wurde z.B. an den Hintern gegrabscht ansonsten hat eine eine Mutter hat die Augen ihrer Kinder beim Kerl zugehalten, danach gabs dann Prügel wenn weiterhin ohne Hose rumgelaufen wurde. Käsetoast müsstest du in Prem vlt mal hinter den Wasserfall schauen, hab beide aber auch noch nicht. ^^
[quote='Colt Seavers','index.php?page=Thread&postID=94590#post94590']Bei mir läuft die Zeit, auch wenn ich meine Truppe nicht bewege.[/quote]
Ich wollte nur etwas ausschließen. Danke für die Info.
Bei Nudist kann ich dir leider nicht helfen, da keine Ahnung.
Ich wollte nur etwas ausschließen. Danke für die Info.

Bei Nudist kann ich dir leider nicht helfen, da keine Ahnung.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=94624#post94624']"Nudist
Gewinne einen Kampf mit Rüstungsschutz 0 bei allen Mitgliedern."[/quote]
Danach habe ich gefragt gehabt und ich denke, das dies nicht bewusst war, das man das Archievement so bekommen kann.
Gewinne einen Kampf mit Rüstungsschutz 0 bei allen Mitgliedern."[/quote]
Danach habe ich gefragt gehabt und ich denke, das dies nicht bewusst war, das man das Archievement so bekommen kann.

Das ist ein verstecktes Archievement und wird bei mir noch gar nicht angezeigt. Daher meine Frage damals. 

Eben, ich bekomme auch einige Achievements nicht angezeigt eben weil sie noch versteckt sind. ^^
Ein Achievement für die Tage des Namenlosen ist eine gute Idee (von Lunatic).
Ich verstehs nicht.. wie funktioniert die Errungenschaft "Kurpfuscher"?
Ich hab extra einen recht gut verwundeten Helden und einen Neuling (betrunken)
mit Wert 7 bei allen nötigen Stats + Heilen Wunde 2 (glaub niedriger gehts nicht, habs zumindest nicht unter 2 gesehen..
)
Egal wie sehr sie rumdoktort, das entzündet sich nicht!
Ich hab extra einen recht gut verwundeten Helden und einen Neuling (betrunken)
mit Wert 7 bei allen nötigen Stats + Heilen Wunde 2 (glaub niedriger gehts nicht, habs zumindest nicht unter 2 gesehen..

Egal wie sehr sie rumdoktort, das entzündet sich nicht!
Zum Kurfuscher, hatte TerminusTechnicus schon etwas in diesem Thema gesagt:
"Btw. bin ich stark dafür, dass man bei Heilkunde Wunden auf 19+20 kritischen Fehlschlag+Wundfieber bekommt, ich versuche schon seit 30min. ne 20/20 für den Pfuscher zu würfeln."
Ich denke, da brauchst du schon wirkliches Pech oder auch Glück, von welchem Standpunkt aus man es sieht.
Bei mir kam die Errungenschaft irgendwann von selbst, da beim Heilen wohl ein Held (auch mit guten Werten), wohl dermaßen gepatzt hat.
"Btw. bin ich stark dafür, dass man bei Heilkunde Wunden auf 19+20 kritischen Fehlschlag+Wundfieber bekommt, ich versuche schon seit 30min. ne 20/20 für den Pfuscher zu würfeln."
Ich denke, da brauchst du schon wirkliches Pech oder auch Glück, von welchem Standpunkt aus man es sieht.

Bei mir kam die Errungenschaft irgendwann von selbst, da beim Heilen wohl ein Held (auch mit guten Werten), wohl dermaßen gepatzt hat.
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=95762#post95762']Zum Kurfuscher, hatte TerminusTechnicus schon etwas in diesem Thema gesagt:
Bei mir kam die Errungenschaft irgendwann von selbst, da beim Heilen wohl ein Held (auch mit guten Werten), wohl dermaßen gepatzt hat.[/quote]Haha, wups, das ist komisch, ich hab EXTRA das Wort "Kurpfuscher" überall gesucht, aber irgendwie muss ich das übersprungen haben oder so.. wie auch immer, danke.. XD

Bei mir kam die Errungenschaft irgendwann von selbst, da beim Heilen wohl ein Held (auch mit guten Werten), wohl dermaßen gepatzt hat.[/quote]Haha, wups, das ist komisch, ich hab EXTRA das Wort "Kurpfuscher" überall gesucht, aber irgendwie muss ich das übersprungen haben oder so.. wie auch immer, danke.. XD
TerminusTechnicus hatte dabei das Wort Kurfuscher auch nicht erwähnt, also konntest du es so gar nicht finden.