#2
Textbox und Antwortoptionen bekomme ich beim besten Willen nicht mehr zusammen. Eventuell mit ein paar Stichwörtern als Vorgabe, fällt mir noch was ein. Lunatic, vielleicht hilft dir das hier etwas weiter. Dort hat curom mir ein Stichwort oder einen Satz genannt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#3
Im Orginal Spiel ist das eindeutig der Text vom Schmied "Der Lange Gerbald", beim Schmied Alrik Derondan gab es diese oder eine andere Gesprächsmöglichkeit gar nicht. Alrik Derondan (er selbst stellt sich als "Alrik Drondan" vor, ein kleiner Fehler) trifft man immer dann an (in allen 5 Tavernen möglich, die es in Phexcaer gibt), wenn man zuvor im Fuhrhof oder im Spielhaus nach ihm gefragt hat als Antwortmöglichkeit. Hat man Derondan (diesen Hochstapler) allerdings durch Nichtbezahlung von Geld oder Verlangen nach Beweisen (oder so ähnlich) vergrault verläßt er einen. Dann muß man erst wieder an einer der 2 genannten Stellen (Fuhrhof oder Spielhaus) sich nach ihm erkundigen, bevor dieser erneut in den 5 Tavernen anzutreffen ist. Das Ganze war beliebig oft wiederholbar (auch ohne Kenntnis über Derondan von Informanten), so daß ich damals alle Antwortmöglichkeiten ausprobiert habe.
In der Remake oder Revised Version erinnere ich mich auch nicht an Hinweise/Infos auf Gerbald, wohl aber im Orginal erinnere ich mich gut daran. Ob der dortige Schmied in Phexcaer wirklich dieser Gerbald ist, von dem uns Ragna Firunjasdotter als "direkten Verwandten" Hyggeliks erzählt, bleibt allerdings unklar in der Geschichte. Aber sicher ist, daß Eliane Windenbek (sie hat großes Fachwissen, weil sie sich sehr lange mit der Hyggelik-Geschichte beschäftigt hat) ihre Karte aus einem Nachlaß aus Phexcaer erstanden hat. Und zwar von unserem Alrik Derondan (wobei offen bleibt, ob Derondan der Erblasser oder der Erbe der Karte ist). Hjore Ahrensson spricht ebenfalls ganz sicher davon, daß ein Alrik Derondan ein Nachfahre von Hyggelik sei. Lunatic, ich hoffe ich konnte etwas Licht in das Dunkle bringen. [spoiler] Nebenbei bemerkt, keiner in Phexcaer hat auch nur den blassesten Schimmer von dem alten Hyggelik oder dem Schwert Grimring, weil das alles gute Hochstabler sind trotz der Spuren die nach Phexcaer führen durch andere.[/spoiler]
Zuletzt geändert von Fairplay am 16. Apr 2014, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
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#4
Ich hab jetzt bereits des öfteren gelesen, dass irgendwas Bestehendes nur nicht eingebunden wurde. Gibt es dafür einen Grund? Bin kein Programmierer irgendeiner Art und stelle deshalb mal diese vllt dumme Frage.

#5
Gerade bei Textkeys ist es so, dass man diese zwar aus den Originalen extrahieren kann, aber nicht deren Verbindung, so dass man dann genau vor dem Problem steht, wie lunatic jetzt, das ganze noch zusammenzupuzzlen.

#6
Ich tippe mal (unabhängig von der Zeit), man hat es selbst nicht im Dos Spiel erlebt und weiß somit als Programmierer nichts damit (Textkeys) anzufangen. Sowohl für Thorwal als auch für Phexcaer gibt es eine eigene Spiele Box (für pen & paper) mit Stadt und Bewohnerbeschreibung und einem Gruppenabenteuer (für 3-6 Helder) inne liegend. Da wäre noch im HD Spiel viel möglich gewesen.
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