http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... sklinge-hd
*freu*
#2
[Quote=Review]Der Kampf kennt nun fast keine Glitches mehr und auch hier wurde offenbar noch mal ein wenig an den Animationen geschraubt.[/quote]Zugegebenermaßen etwas wohlwollend, wenn man das Problem mit den sich drehenden Zauberern und Fernkämpfern kennt und selbst erlebt hat 
Ansonsten aber ein nettes Bewertungsupdate, das den Kern der Sache trifft. Mal schauen, was aus dem Spiel noch wird, wenn erst mal die Gold-Version erarbeitet wurde. Wenn SKHD eines beweist, dann das: Solange Community und Entwickler dran bleiben, ist alles möglich
Grüße
Tsadrosch

Ansonsten aber ein nettes Bewertungsupdate, das den Kern der Sache trifft. Mal schauen, was aus dem Spiel noch wird, wenn erst mal die Gold-Version erarbeitet wurde. Wenn SKHD eines beweist, dann das: Solange Community und Entwickler dran bleiben, ist alles möglich

Grüße
Tsadrosch
#3
Finde ich fair und gut dass es gemacht wurde. Aber schade, dass nicht noch ein wenig gewartet wurde, bis die Gold draussen ist.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen
#6
Danke schön Leute. Ja, die Kampfprobleme wurden da wohl nicht "schlagend" - dass sie vorhanden sind, ist uns bewusst, und wir arbeiten daran. Auch die Kampfcharaktere sind noch ein offener (und wunder) Punkt, wir haben jetzt einen Plan, wie wir das angehen können, damit auch diese "erledigt" werden, ich kann da aber noch keine Versprechen abgeben.
Zum Thema Tsadroschs Waffenkammer, das müssen wir uns erst ansehen, aber wenn es wirklich so gut ist, können wir das auf jeden Fall übernehmen
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Zum Thema Tsadroschs Waffenkammer, das müssen wir uns erst ansehen, aber wenn es wirklich so gut ist, können wir das auf jeden Fall übernehmen

Firefox ist immer schuld 

#7
Der Tester hat's in Teilen gut auf den Punkt gebracht, in Teilen teile ich seine Meinung nicht - und zwar vor allem darin, was das Potential des Projekts angeht. In meinen Augen ist da noch einiges drin.
Die Arbeit am Kampfsystem und den Kampfmodellen ist natürlich ein wesentlicher Schritt zur Komplettierung und Stimmigkeit der Gesamtpräsentation. Aber auch darüber hinaus gibt es noch viele Möglichkeiten, das Ganze erheblich anzureichern und inhaltlich zu polieren - nicht zuletzt auf Grundlage vieler guter und sehr guter Vorschläge hier aus dem Forum.
Ich denke der Herr Tester ist durchaus noch zu widerlegen in seiner Skepsis, dass nicht eine noch höhere Wertung beim Re-Re-Re-Re-Test erreicht werden kann. Wenn man die Karten richtig ausspielt.
Und je weiter und besser die Schicksalsklinge gedeiht, desto leichter und besser entwickeln sich auch die Nachfolger. Gemachtes Bett und so...
Positive Publicity hilft hoffentlich und ist auch für die Crafties weiterhin ein Anreiz - und Bestätigung, dass sie auf dem richtigen Weg sind.
Die Arbeit am Kampfsystem und den Kampfmodellen ist natürlich ein wesentlicher Schritt zur Komplettierung und Stimmigkeit der Gesamtpräsentation. Aber auch darüber hinaus gibt es noch viele Möglichkeiten, das Ganze erheblich anzureichern und inhaltlich zu polieren - nicht zuletzt auf Grundlage vieler guter und sehr guter Vorschläge hier aus dem Forum.
Ich denke der Herr Tester ist durchaus noch zu widerlegen in seiner Skepsis, dass nicht eine noch höhere Wertung beim Re-Re-Re-Re-Test erreicht werden kann. Wenn man die Karten richtig ausspielt.
Und je weiter und besser die Schicksalsklinge gedeiht, desto leichter und besser entwickeln sich auch die Nachfolger. Gemachtes Bett und so...
Positive Publicity hilft hoffentlich und ist auch für die Crafties weiterhin ein Anreiz - und Bestätigung, dass sie auf dem richtigen Weg sind.
#8
Ich kann die Aussagekraft und internationale Wirkung von Eurogamer Martin Woger nicht richtig einschätzen. Ich habe das Gefühl das er nicht lange genug gespielt hat oder die Augen verschlossen hat, weil die Kampfprobleme (Bugs) und Kampfcharaktere hätten ihm auffallen müssen. Egal, Schwamm drüber, die Craftys haben Glück in dieser Hinsicht gehabt und Zitat dazu: Wir haben jetzt einen Plan, wie wir das angehen können, damit auch diese "erledigt" werden. Zitat Ende. Mein Fazit: Die Collektor Edition wurde in Rente geschickt oder wurde auf das Abstellgleis endgültig abgestellt. It never comes back ! Gott (Praios) sei Dank.
6 von möglichen 10 Punkten heißt auf gut deutsch als Schulnote ausgedrückt 4+ oder 3-. Darüber kann man sich freuen, aber gut als Schulnote (8 Punkte) ist das noch lange nicht. Unser aller "Baby" braucht mehr ! Das Ziel sollte mindestens 8 Punkte oder noch mehr sein von möglichen 10 (Schulnote 1+). Zitat Martin Woger: Keiner geht nach hause, bevor das fertig ist ! Schicksalsklinge HD. Zitat Ende. Das gilt hoffentlich für alle (ohne Ausnahme) !
Wie schon an anderer Stelle von mir erwähnt, kann ich auch nur Tsadrosch Ausrüstungskammer Mod wärmstens euch Craftys für die Gold Edition empfehlen. Das ist ein positiver Unterschied wie Tag und Nacht und bereichert/erweitert zu 100% das HD Spiel ganz enorm. Es lohnt sich wirklich jede Waffe, Schild, Rüstung und Alltagsgegenstand genau anzusehen und dann zu entscheiden ob oder wann man ihn benutzt/einsetzt. Bis jetzt ist es so, das man die meisten Waffen/Schilde/Rüstungen/Alltagsgegenstände direkt verkaufen kann, weil sie keinen Sinn haben oder Sinn machen, weil schlecht abgestimmt. 23 Leute können sich nicht irren. 23 mal wurde der Mod heruntergeladen und kein einziger hat etwas negatives berichtet, im Gegenteil der Mod wurde noch verbessert. Bitte bitte nehmt den Mod endlich auf, Tsadroschs Erlaubnis habt ihr. Schaut euch das genau an und ihr werdet auch vermutlich ganz begeistert sein.
@ Curthag: Der neue Soundtrack wurde dazu gekauft und nicht eigens für diese HD Spiel komponiert.
6 von möglichen 10 Punkten heißt auf gut deutsch als Schulnote ausgedrückt 4+ oder 3-. Darüber kann man sich freuen, aber gut als Schulnote (8 Punkte) ist das noch lange nicht. Unser aller "Baby" braucht mehr ! Das Ziel sollte mindestens 8 Punkte oder noch mehr sein von möglichen 10 (Schulnote 1+). Zitat Martin Woger: Keiner geht nach hause, bevor das fertig ist ! Schicksalsklinge HD. Zitat Ende. Das gilt hoffentlich für alle (ohne Ausnahme) !
Wie schon an anderer Stelle von mir erwähnt, kann ich auch nur Tsadrosch Ausrüstungskammer Mod wärmstens euch Craftys für die Gold Edition empfehlen. Das ist ein positiver Unterschied wie Tag und Nacht und bereichert/erweitert zu 100% das HD Spiel ganz enorm. Es lohnt sich wirklich jede Waffe, Schild, Rüstung und Alltagsgegenstand genau anzusehen und dann zu entscheiden ob oder wann man ihn benutzt/einsetzt. Bis jetzt ist es so, das man die meisten Waffen/Schilde/Rüstungen/Alltagsgegenstände direkt verkaufen kann, weil sie keinen Sinn haben oder Sinn machen, weil schlecht abgestimmt. 23 Leute können sich nicht irren. 23 mal wurde der Mod heruntergeladen und kein einziger hat etwas negatives berichtet, im Gegenteil der Mod wurde noch verbessert. Bitte bitte nehmt den Mod endlich auf, Tsadroschs Erlaubnis habt ihr. Schaut euch das genau an und ihr werdet auch vermutlich ganz begeistert sein.
@ Curthag: Der neue Soundtrack wurde dazu gekauft und nicht eigens für diese HD Spiel komponiert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 


#9
Hi zusammen,
der Verweis auf meinen Mod ehrt mich sehr - danke dafür an euch, Curthag und Fairplay. Alle Versionen zusammen wurden wohl schon sehr oft getestet, bei einer der früheren Waffenkammer-Versionen waren es sogar 50+ Downloader, was hier im Forum ja schon eine ganze Menge ist. Wenn ich update, wird die Zahl ja immer wieder auf 0 gesetzt.
@ Firefox: Wenn ihr Interesse an dem Mod habt, würde es mir eine Ehre sein, euch damit geholfen zu haben. Als Anmerkung sei mir erlaubt, dass der derzeitige Stand an vielen Ecken noch nicht das Optimum herausholt, das mir vorschwebt. So sind die TP/KK-Boni bei den Schusswaffen noch immer eher eine Kompensationsidee, die sich mit von euch möglicherweise zu implementierenden Hardcoded-Funktionen (FK+, Ladezeiten, TP-Bonus durch nahe Distanz) besser lösen lässt. Auch fehlen mir an mancher Stelle einfach die nötigen Modeffekte als Werkzeuge, um alle meine Ideen umzusetzen (z.B. separate Steigerung der Tragkraft, funktionierende Mindest-KK, allgemeine TP-Erhöhungen durch einen Effekt, BF für Rüstungen, BE für Rüstungen, auf Klassen beschränkte Effekte). Teils mag da meine Unwissenheit Schuld sein, aber prinzipiell denke ich, dass hinsichtlich der Modding-Möglichkeiten von euch vielleicht noch ein paar Stellschrauben gedreht werden müssten, um uns mehr möglich zu machen. Wenn ich das richtig durchschaue, müsst ihr ja mehr oder minder die Voreinstellung programmieren, damit ich dann dieses oder jenes mit meinen Effekten und XML-Einträgen beeinflussen kann.
In Hinblick auf eine Verbesserung des Gesamtspiels bleibt mir da zu sagen: Da geht noch einiges
Für eine Zusammenarbeit bin ich immer zu haben. Im Zweifel einfach mal eine PN schreiben 
Grüße
Tsadrosch
der Verweis auf meinen Mod ehrt mich sehr - danke dafür an euch, Curthag und Fairplay. Alle Versionen zusammen wurden wohl schon sehr oft getestet, bei einer der früheren Waffenkammer-Versionen waren es sogar 50+ Downloader, was hier im Forum ja schon eine ganze Menge ist. Wenn ich update, wird die Zahl ja immer wieder auf 0 gesetzt.
@ Firefox: Wenn ihr Interesse an dem Mod habt, würde es mir eine Ehre sein, euch damit geholfen zu haben. Als Anmerkung sei mir erlaubt, dass der derzeitige Stand an vielen Ecken noch nicht das Optimum herausholt, das mir vorschwebt. So sind die TP/KK-Boni bei den Schusswaffen noch immer eher eine Kompensationsidee, die sich mit von euch möglicherweise zu implementierenden Hardcoded-Funktionen (FK+, Ladezeiten, TP-Bonus durch nahe Distanz) besser lösen lässt. Auch fehlen mir an mancher Stelle einfach die nötigen Modeffekte als Werkzeuge, um alle meine Ideen umzusetzen (z.B. separate Steigerung der Tragkraft, funktionierende Mindest-KK, allgemeine TP-Erhöhungen durch einen Effekt, BF für Rüstungen, BE für Rüstungen, auf Klassen beschränkte Effekte). Teils mag da meine Unwissenheit Schuld sein, aber prinzipiell denke ich, dass hinsichtlich der Modding-Möglichkeiten von euch vielleicht noch ein paar Stellschrauben gedreht werden müssten, um uns mehr möglich zu machen. Wenn ich das richtig durchschaue, müsst ihr ja mehr oder minder die Voreinstellung programmieren, damit ich dann dieses oder jenes mit meinen Effekten und XML-Einträgen beeinflussen kann.
In Hinblick auf eine Verbesserung des Gesamtspiels bleibt mir da zu sagen: Da geht noch einiges


Grüße
Tsadrosch
#10
Es freut mich für uns alle, dass aus SchickHD noch ein richtig gutes Spiel wird und geworden ist. Und ganz besonders freut es mich für die Entwickler, dass ihr Durchhaltevermögen und ihre Mühe offensichtlich gewertschätzt (und hoffentlich auch belohnt!) wird!
Ich bin sicher, dass Viele das nach der Release-Version nicht für möglich gehalten haben. Jetzt bitte weiter am Ball bleiben, ich denke das Spiel befindet sich auf dem Schlussspurt
Ich bin sicher, dass Viele das nach der Release-Version nicht für möglich gehalten haben. Jetzt bitte weiter am Ball bleiben, ich denke das Spiel befindet sich auf dem Schlussspurt

#11
Wo wir bei der Übernahme von MODs sind.
Die Soundfiles von Curom sind aus meiner Sicht auch ein heißer Kandidat.
Lückenlose Soundfiles
Das würde die unangenehmen Lücken in der Sprachausgabe auf einfache Weise abmildern.
Die Soundfiles von Curom sind aus meiner Sicht auch ein heißer Kandidat.
Lückenlose Soundfiles
Das würde die unangenehmen Lücken in der Sprachausgabe auf einfache Weise abmildern.
#12
Zur Info: Die lückenlosen Soundfiles von curom wurden in die Gold Edition aufgenommen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 


#14
Bitte was???
Ei eine wunderbare Nachricht Fairplay, dann hat sich ja die Arbeit gelohnt.
Ei eine wunderbare Nachricht Fairplay, dann hat sich ja die Arbeit gelohnt.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!
#16
[quote='curom','index.php?page=Thread&postID=77085#post77085']Bitte was???
Ei eine wunderbare Nachricht Fairplay, dann hat sich ja die Arbeit gelohnt.[/quote]
Und ob sich das gelohnt hat. Für dich und alle anderen, die das HD Spiel spielen.
Wurdest du nicht angemailt von den Craftys, mit der Frage ob du in den Credits erwähnt werden möchtest (wenn du es denn wünschst) ?
@ Lexi28, ich freue mich auf die vielen, neuen Sachen, das erweitert das HD Spiel Gold ungemein.
Ei eine wunderbare Nachricht Fairplay, dann hat sich ja die Arbeit gelohnt.[/quote]
Und ob sich das gelohnt hat. Für dich und alle anderen, die das HD Spiel spielen.

@ Lexi28, ich freue mich auf die vielen, neuen Sachen, das erweitert das HD Spiel Gold ungemein.
Zuletzt geändert von Fairplay am 15. Feb 2014, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

