DSA Modelle

Ich bitte um Feedback! Speziell im Hinblick auf 4.1 Material (das ich nicht besitze), ob es da Widersprüche gibt, ob eventuell detaillierte Beschreibungen existieren, oder gar bei DSA 3 Material das ich nicht besitze / jetzt nicht auf Anhieb damit in Verbindung gebracht habe. Ziel ist es einem Künstler eine Beschreibung geben zu können.

Beschreibung der DSA-typischen Merkmale, detailliert genug damit jemand der noch nie etwas von DSA gehört hat damit eine Zeichnung anfertigen kann. Deshalb gilt es so genau wie möglich an die Quellenangaben zu kommen um "echtes DSA Flair" vermitteln zu können, denn wenn man einem Künstler sagt ich möchte einen Ork, so bekommt man ihn grün, ohne Fell und mit Standarte. Gibt man als Ziel einen "nicht Warhammer/Warcraft" Ork an, so muss man schon präziser werden.

Generell gilt: Nicht mehr als 25k Tris pro Charakter, um die 30 Bones (Mecanim Humanoid kompatibel), maximal 2 Materials (so viele shared Materials wie möglich /Texture Atlas), UV mapping seams und hard edges so gering wie möglich, backface culling wo immer erreichbar, am besten Kleidung/Rüstung ins Model eingearbeitet (außer die Mehrheit sagt sie hat lieber geringe FPS und dafür "wallende, physikalisch korrekte Kleidung?)

Für die Crafty Seite: Entweder eine vorgefertigte Lösung wie Indiegogo (flexible funding), oder ein "simples" PayPal Konto bei dem später die Crafties alles Regeln müssen. Als "Belohnung" für Spenden eventuell ab 20 Euro ein Steam Voucher für Sternenschweif, ab 30 closed Beta, 40 einen NPC benennen (limitiert und muss aventurisch Konform sein), 60 Euro 100 Zeichen eigener Dialog für eigenen Haus NPC (im aventurischen Rahmen und ohne Garantie). Garantie das mindestens XX% (bei erreichen des Ziels) für einen Künstler verwendet werden (eventuell mit stretchgoals für Gegner/StadtNPCs/Gebäude/Wasserfälle/...).
Erklärung das ein kleines Studio, mit einem Spiel für einen Nischen-Zielgruppe (eben nicht Skyrim) kein übermäßiges Budget haben kann (sonst rechnet sich das Spiel irgendwann nicht mehr, wie bei Drakensang II), aber wirklich gerne noch ein paar Dinge verändern möchte und die Community ja vielfach und wiederholt Kickstarter-ähnliche Kampagnen vorgeschlagen hat, man also nur auf die Wünsche der Community eingeht. (Ist das für die Crafties rechtlich so ok?)

Krieger: 183, dunkelblonde Haare, gut gebaut, muskulös, Kettenhemd und Kettenhose (welcher Helm?), dazu aufwendig verzierter Umhang (mit was?)

Streuner: 174, braune Haare, (auf charmante Weise) ein wenig ungepflegt, Lederzeug (das nicht ganz zusammenpasst)

Thorwaler: 188, rotblonde Haare, muskulös, lange Haare (Zöpfe mit goldenen Ringen), Vollbart, tätowiert (Seeschlange, Drache und Delphine) in Lederzeug (enge Hose), mit Bärenfellumhand (durch Fibel vorne geschlossen), goldene Ohrringe, Swafnirkette

Jäger: 174, braune Haare, durchschnittlich gebaut, festes Leder in Brauntönen, Halskette mit Zähnen/Krallen

Zwerg: 134, rotes Haar, stahlgraue Augen, langer Vollbart (bis Gürtel), besonders feste Muskeln, Kettenhemd und Kettenhose, schwarzer Bärenfellumhang.

Magier: 179, schwarze Haare, schmächtig gebaut, lange Haare, Kutte aus weisem Leinen von zwifach verdrehter Kordel gehalten, Wollmantel, spitzer Hut mit schmaler Krempe. Wo genau sollten sich welche Verzierungen befinden?

Hexe: 169, pechschawrze Haare, wie ausgestattet?

Druide: 169, blauschwarze Haare, wie ausgestattet?

Auelf: 185, mittelblonde Haare, smaragdgrüne Augen, wie gekleidet?
Firnelf: 175, schneeweiße Haare, saphirblaue Augen, schwerer Kaputzenmantel aus Eisbärenpelz über Robbenlederhose mit Handschuhen.
Waldelf: 188, mitelblonde Haare, bernsteinfarbene Augen, wildledernes, kunstvoll verziertes Jagdhemd, über Lendentuch, weiche Stiefel

Alle Elfen: lange, scharf zugespitzte Ohren (ähnlich Sandkatze ohne Haare), schlanke Figur, Augen schräg und groß ähnlich Katzen, hohe Wangenknochen, Augen "leuchten", androgynes Aussehen, kein Bart, langes Haar (bis über die Schultern, lose)

Wie ersichtlich ist fehlen mir noch diverse Details, bzw. bin ich mir nicht sicher wie man "Kampf" und normale Kleidung am besten vereint. Ich bitte daher um (reichlich) Feedback und zwar konkretes.

na dann ...

ich beginne mal mit den Elfen.

Alle Elfen:

Das besondere an ihren Auftreten ist die übernatürliche Schönheit die sich am Wuchs zeigt, alle Elfen sind sehr groß im Vergleich zu einen Menschen, und wirken ein wenig schmächtig neben Ihnen.

Das auffälligste und zeichnerisch von Caryad sehr schon gemacht sind ihre Augen, die keine Iris besitzen, sodass bei den Menschen der Ruf aufkam sie können mit einen Blick die Seele stehlen. Sie sollten satt und in einer Farbe sein, ganz toll , ein Spiegeleffekt von Mond/Sonne nicht im Zentrum des Auges, das verdeutlicht das die Iris fehlt. Die Augen sind nach Hinten hoch geschlossen, nicht asiatisch sondern ein wie zwei Tropfen die in der Mitte geteilt und wieder zusammengefügt wurden. Sie sind der markanteste Teil des Elfen.
Elfen schneiden nicht ihre Haare, sie sind stets lang, allerdings sehr kunstvolle Zöpfe, die fein stilisiert sind, Äonen davon entfernt der Zöpfe der mit Fett und Asche geschmierten Zierrat der Zwerge.
Die Nase ist zentral und lang im Mittelpunkt, leicht spitz und dennoch kein Zinken, sie Teilt das Gesicht vollständig in zwei vollständig gleiche Hälften.
Die Augenbrauen sind fein und sehr lang und folgen der Kontur der Augen.

Die Kleidung:

Elfen tragen erdfarbene ins Pastell gehende Kleidung, braun und grün dominieren. Lederbänder sind in die Arme in denen Blätter oder Rinde Kunstvoll verflechtet, auch gerne mit Ornamenten, Holzspangen im Haar die wie Metall anmuten, Holzreifen die In Zöpfe eingeflochten sind, Kunstvolle Lederbänder, die gerne auch als Stirnbänder getragen werden. Die Firnelfen tragen als reinweiß gebeizte Fellleidung mit hochgeschlossenen weißen Pelzkragen am Armen und Hals. Ebenfalls wie die Waldelfen sind auch Ihre Haare geflochten, doch ihr Haarschmuck ist aus Elfenbein. Einzig die Auelfen tragen tatsächlich schmuck aus Metall, oft sehr aufwendig und Teuer, hier dominiert der Smaragd, zum Beispiel in einen feinen Stirnband. Auelfen tragen gerne offenes ungebändigtes Haar. Auch wenn die Auelfen zum Teil unter Menschen leben, tragen sie dennoch keine Menschenware, alles ist exakt auf die Kontur des Körpers abgestimmt, doch können hier durchaus Farben verwendet werden.

Archtypischen Waffen:

Der Firnelf
Der Röbbentöter und Speer und ein Kleines Jagdmesser am Gürtel.

Der Waldelf
Er hat einen Langbogen (oft verziert) und ein Jagdmesser

Der Auelf
Langdolch, oder Wolfmesser (Art Degen), und ein Musikinstrument (Harfe oder Flöte)

Natürlich alles sehr grob beschrieben, da kann man noch hinzufügen ....
Was du nicht willst das man dir tu ...

Krieger: 183, dunkelblonde Haare, gut gebaut, muskulös, Kettenhemd und Kettenhose (welcher Helm?), dazu aufwendig verzierter Umhang (mit was?)

Natürlich ein Flügelhelm! :-)

Ich sehe die Gefahr, dass durch eine reine Beschreibung zwar formal das beschriebene Bild herauskommt, aber der Stil nicht passt.

Formal könnte man die Text-Beschreibung erfüllen und trotzdem könnte z.B. ein Manga Stil herauskommen, oder irgendetwas anderes was nicht recht passt.

Daher denke ich, sollte man dem Künstler schon ein paar Vorlagen an die Hand geben, an denen er sich orientieren kann.

Ich persönlich liebe die Bilder von Ugurcan Yüce.
http://www.ugurcanyuce.net/fantasy.html

So sieht für mich Aventurien aus.
Herb, hart, schmutzig.
Der Drakensang-Stil war mir persönlich schon zu hübsch und nett.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

@ Gerion : Danke für den link , ich habe mir die komplette Seite angesehen und bin begeistert von seinen Arbeiten.

Frage : Gibt es einen Bildband mit gesammelten Werken von Ugurcan Yüce (geht an das gesamte Forum) ?

Da wohl die Meisten hier genau diesen Stil mit DSA verbinden , müßte es also eine Mischung aus Gemälde - und Comicstil als künstlerische Vorgabe sein.

@ DSA : Vielleicht denkst Du bei Comic eher an Walt Disney , aber für mich ist das Bild unten ebenfalls Comic-style .
Dateianhänge
Urgucan Yüce.jpg
Urgucan Yüce.jpg (217.55 KiB) 18994 mal betrachtet

[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=64583#post64583']Elfen tragen erdfarbene ins Pastell gehende Kleidung, braun und grün dominieren[/quote]
Und genau hier ist eines meiner Probleme. Sowohl in den Textbeschreibungen, als auch auf der Mehrheit der Zeichnungen sind kaum wirkliche Rüstungen. Im DSA Computerspiel werden aber wohl überwiegend Elfen/Magier in komplettem Leder (oder sogar "besser") durch die Gegend wandern. Es wurde auch schon am Anfang gefordert "Rüstung" an den Modellen zu sehen, wenn man sie im Spiel anlegt. Da dies vom Aufwand / den Ressourcen komplett außer Frage steht, muss man sich überlegen ob man einen Mittelweg gehen möchte und die "wahrscheinlichste" Ausrüstung mit darstellt, ob man komplett auf die Bilder (oft, speziell bei Frauen etwas "unrealistisch")/Beschreibungen eingeht, oder einen ganz anderen Weg beschreitet. Wir müssen uns nur auf irgend etwas einigen.

[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=64583#post64583']Archtypischen Waffen[/quote]
Waffen habe ich komplett weggelassen, denn soweit ich es verstehe kommen die je nach Animation automatisch dazu? An denen können wir also quasi wenig drehen.

[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=64593#post64593']So sieht für mich Aventurien aus[/quote]
Ich stimme dir voll und ganz zu, ich hätte einen Stil erwähnen müssen. Gut das du darauf hinweist.
Das einzige Problem besteht darin das oftmals Zeichnungen nicht mit den Texten, und diese wieder nicht mit den "Werten" übereinstimmen. Genau dann wenn die Künstler eben nicht in DSA eingearbeitet waren, sondern "ihre Vision" umgesetzt haben. Bestes Beispiel, Orks, kaum eine Zeichnung stimmt mit den Textbeschreibungen, oder den "Werten" von Orks überein. Es gilt sich dann auf etwas zu einigen. Deshalb auch dieser Thread hier.

Ja das mit den Rüstungen und Waffen ist so ein Problem. Keiner sagt das Elfen keine Rüstungen tragen, denn dies wäre Falsch, doch menschliche Rüstungen würden Ihnen so gut passen wie zwergische Kettenhemden. Da es schon eh und jäh keine Klassen Rüstungen gab, abgesehen davon wären Elfen Lederrüstungen wesentlich teurer als Schuppenpanzer, man kann dort wohl kaum was machen.

Einen gedachten Kompromiss stellt der Archetyp dar, es gibt bereits gewisse Restriktionen, an Waffen sowie Rüstungen. Am liebsten wäre es mir persönlich das die Chars wie die wirklichen Archetypen aussehen, wenn einer ein Auelf mit anderen Waffen kämpfen lassen will, zum Beispiel ein Schwert, so kann und darf er das auch. Eine Änderung, visuell beim Anlegen oder ändern von Waffen jedoch in Game will ich nicht. Sie sollten stets dem funktionellen gedachten Ideal entsprechen. Lieber liebevoll ausgestattete Originale als halbfertige Etwas Figuren, die tatsächliche ein wenig Stimmungskiller sind. Schön ausgearbeitete Archetypen verleiten sogar dazu, mit denen, ihnen zugedachten Waffen zu kämpfen, was die Grundintension des Herrn Kiesow war ... möglichst authentisch die Fantasie zu begehen, eben nicht maximieren, dafür gab es damals schon D&D die den Aufpower Prozess maßlos unterstützen.
Aus diesen Grund habe ich etwas ausgeholt, natürlich ist dies nur meine Meinung.

Grundsätzlich finde ich Fujak's Idee gut, erst mal den Leitfaden zu finden wie man es machen kann und will, vielleicht macht Fujak mal eine Umfrage auf, um mal die Tendenz zu sehen?
Was du nicht willst das man dir tu ...

[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=64649#post64649']vielleicht macht Fujak mal eine Umfrage auf, um mal die Tendenz zu sehen?[/quote]
Bei aktuell 4 Leuten die sich an dem Thema beteiligen würde ich auf noch ein paar mehr Ideen/Stimmen warten.

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=64559#post64559']Magier: 179, schwarze Haare, schmächtig gebaut, lange Haare, Kutte aus weisem Leinen von zwifach verdrehter Kordel gehalten, Wollmantel, spitzer Hut mit schmaler Krempe. Wo genau sollten sich welche Verzierungen befinden?
Hexe: 169, pechschawrze Haare, wie ausgestattet?
Druide: 169, blauschwarze Haare, wie ausgestattet?
...bin ich mir nicht sicher wie man "Kampf" und normale Kleidung am besten vereint. Ich bitte daher um (reichlich) Feedback und zwar konkretes.[/quote]
Zwischen Kampf und normaler (Alltags) Kleidung würde ich keinen Unterschied machen, wenn man ins Abenteuer zieht. Und von prachtvoller Festtracht reden wir hier nicht.

Zum Magier: Hohe, spitze Hüte oder gehörnte Kappen, wallende Reisemäntel mit bestickten arkanen Symbolen und seidenem Innenfutter. Auch mit arkanen Symbolen versehender Schmuck wird gern getragen bei eitelnen Magiern.

Zur Hexe: Reiche Hexen wählen Stoffe und Kleider in blauen und dunkelgrünen Farbtönen, die gut zu ihrer auffälligen (meist) roten Haarpracht passen. Arme Hexen bevorzugen bevorzugen die gleichen Stoffe und Kleider in den sogennanten "Erdfarben" (grünbraun, graugrün, rostbraun, umbra) bei pechschwarzer oder blauschwarzer Haarpracht.

Zum Druiden: Sie tragen ein Mäntelchen aus Samt auf den Schultern zu ihren langen Haaren. Ihre Kleidung wählen sie nach ausschließlich nützlichen Gesichtspunkten aus: Zweckmäßig soll sie sein, die Beweglichkeit nicht behindern, unauffällig und haltbar. Und wenn sie bei Streifzügen einen gewissen Schutz vor Entdeckungen bietet, ist das umso besser. Das gilt für einen jungen, allgemeinen Druiden mit pechschwarzen oder blauschwarzen Haaren. Mehr gibt das Buch nicht her.
Quelle: Die Magie des Schwarzen Auges, Heldenbeschreibungen
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=64661#post64661']arkanen Symbolen[/quote]
Und genau hier fragte ich wie sich die Community diese Symbole vorstellt. Sowohl im Computerspiel, als auch im von dir zitierten (und von mir durchaus gelesenen) Magie des Schwarzen Auge-Regelbuchs sind diese Symbole "Sonne Mond und Sterne", was ich persönlich her mit einem Kinderlied als mit arkanen Symbolen verbinde. Schriftzüge in Zhayad, Nanduria und alchemistische/astrologische Symbole wie in der Mysterica Arkana wären für mich deutlich schlüssiger, nur wenn, dann welche! Ich könnte schon "Crafty Studios" auf Zhayad als "easter egg" angeben, nur das könnte (zu Recht) manchem wieder aufstoßen.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=64661#post64661']Stoffe und Kleider in blauen und dunkelgrünen Farbtönen[/quote]
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=64661#post64661']ein Mäntelchen aus Samt auf den Schultern zu ihren langen Haaren. Ihre Kleidung wählen sie nach ausschließlich nützlichen Gesichtspunkten aus[/quote]
Mit "ihre Kleidung wählen sie nach nützlichen Gesichtspunkten" kann ein Künstler wirklich nichts anfangen. Und bei den Kleidern und dem Samtmäntelchen sind wie wieder bei dem von mir angesprochenen Punkt der "Logik und Wiedererkennung", gerade für nicht DSA-Spieler. Wieso hat ihre Hexe in schwerer Lederrüstung scheinbar so wenig zu tuen mit der Hexe in seidenem schillernden Kostüm. Wenn die so einem Oger gegenüber tritt hat ihr armer Besen aber mächtig was zu handhaben.

Fujak Loganson, das stimmt natürlich, was du schreibst. Damit können Künstler und nicht DSA Spieler nicht wirklich etwas anfangen. Ich kann auch nichts dafür, das das Buch, was ich besitze nicht mehr darüber hergibt. Ich wollte nur helfen und habe zu den 3 etwas (bis jetzt) dürftigen Klassen alles geschrieben (ohne was dazu zu dichten) was das Buch hergibt. Hexen und Druiden bleiben also ein (hoffentlich lösbares) Problem. Selbst beim Magier unterscheiden sich schon die 2 Beschreibungen von uns. Aus Neugier: Woher stammt deine Beschreibung ? Nur das wo genau (auf Reisemantel und Schmuck) konnte von mir beantwortet werden. Welche Verzierungen (bestickt mit arkanen Symbolen) sich dort befinden, ist auch schon zu ungenau, wie du richtig anmerkst. Ich befürchte, in dieses Thema kommt mehr Verwirrung als Klarheit rein. Mal sehen was die anderen dazu sagen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ich werde mal mit der Vorstellung einer Hexe beginnen...

169cm; schmale/schlanke Figur
Dunkelbraune-schwarze Haare
Kette (aus Leder 5-7mm stärke; wahlweise braun oder schwarz) folgende Bilder als Anreize
Oberteil aus Leinen (beige); Ab höhe Brustbein bis zum Hals mit einem Lederband geschnürt Optional: darüber ein Lederkorsett (vorn geschnürt in hellem Braun)
Schmaler Gürtel aus Leder (dunkelbraun) daran eine dunkelbraune Tasche aus Leinen (ohne aufwendigem Schmuck).
Umhang aus Wolle (dicker Stoff), knie lang (dunkelgrün), durch eine Kordel am Hals geschlossen
In der Hand gerne einen langen verknasteten Stock (Hexenbesen); Dieser ist ja für die Umwelt als solches nicht zu erkennen
Lederhose (dunkelbraun) nicht glänzend!
Halbhohe Stiefel (Wahlweise in schwarz oder dunkelbraun)
Es darf alles schon sehr abgenutzt aussehen

Bilder aus folgender Quelle: Internet...mir stand gerade keine richtige Hexe zur Verfügung
Zuletzt geändert von Ragnar der Große am 07. Dez 2013, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!
Dateianhänge
Hexenschmuck3.JPG
Hexenschmuck3.JPG (26.43 KiB) 16897 mal betrachtet
Hexenschmuck2.jpg
Hexenschmuck2.jpg (4.37 KiB) 16842 mal betrachtet

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=64681#post64681']Ich kann auch nichts dafür (...) Ich wollte nur helfen (...) was das Buch hergibt.[/quote]
Es war von mir nicht "böse" oder als Kritik gedacht, sondern lediglich als Erklärung und Ergänzung damit andere Leser nicht denke die Sache sei damit "vom Tisch".Wir haben im selben Buch gelesen, ich habe den Abschnitt aber absichtlich verkürzt, eben auf konkrete Informationen die ich einem Künstler geben kann.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=64681#post64681']Woher stammt deine Beschreibung ?[/quote]
Wenn du ein wenig weiterblätterst in der Magie des Schwarzen Auges, auf Seite 58 wird der "Codex Albyricus Retonniensis" zitiert. Das dort beschriebene "Quinto"-Reisegewand, erschien mir für den Magier immer noch am sinnvollsten, in Anbetracht der Situation im Computerspiel.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=64681#post64681']Nur das wo genau[/quote]
Jain. Das Problem ist, man sollte die Innenseite nie zu Gesicht bekommen. Und die Symbole sind laut dem Regelbuch auf der Innenseite. Generell gilt bei allen 3 D Modellen, am besten sieht man nie die Innenseite von irgendetwas, denn dann kann der Computer/Designer einen Trick verwenden, namens "backface culling", bei dem eben diese Innenseite komplett nicht dargestellt/berechnet wird, und man sich dadurch natürlich je die Hälfte an Tris spart!

Edit:
[quote='Ragnar der Große','index.php?page=Thread&postID=64685#post64685']Kette mit Pentagramm des Zirkels[/quote]
Wie genau sieht das aus?

[quote='Ragnar der Große','index.php?page=Thread&postID=64685#post64685']In der Hand gerne einen langen verknasteten Stock (Hexenbesen)[/quote]
Bitte nie etwas "in der Hand", denn da muss der Computer die Waffe hinrechnen können. Das ist ja schon derzeit der Fall und daran dürfte sich auch kaum etwas ändern.

[quote='Ragnar der Große','index.php?page=Thread&postID=64685#post64685']In der Hand gerne einen langen verknasteten Stock (Hexenbesen)[/quote]

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=64687#post64687']Bitte nie etwas "in der Hand", denn da muss der Computer die Waffe hinrechnen können. Das ist ja schon derzeit der Fall und daran dürfte sich auch kaum etwas ändern.[/quote]
Jupp...das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm...aber vielleicht ist es ja so für den Künstler einfacher...wenn jemand noch ne bessere Ausrede hat; gerne her damit :P

Hier eine perfekte Vorlage für eine Magierin...aufgrund des Copyrights kein Screenshot/Bild

Magierin

Ich würde im Zweifel noch gerne einen spitzen Hut drauf setzen und fertig...

Ragnar, hier werden keine Ausreden gesucht, sondern Antworten auf die umfangreiche Frage. Hier ist bis jetzt auch keiner "böse" und das bleibt auch so, denke ich. Im Allgemeinen gilt: Lieber zu viel als zu wenig oder gar nicht schreiben. :)
Fujak, das Thema ist noch lange nicht erledigt oder "vom Tisch". Wenn man die Innenseite nie zu Gesicht bekommt und an der Außenseite des Reisemantels keine sind (bei dem nur das wo genau), dann bleibt ja nur noch der Schmuck mit arkanen Symbolen (leider ohne Abbildung im Buch) über.

Mein Vorschlag für eine Streunerin

Zu dem Bild darf dieser Überwurf an den Schultern noch die Haare mit verdecken und das Eisen an den Schultern und Armen muss weg.

EDIT: Optional: Es dürfen längere und dunklere Haare sein

Streunerin

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=64559#post64559']Wie ersichtlich ist fehlen mir noch diverse Details, bzw. bin ich mir nicht sicher wie man "Kampf" und normale Kleidung am besten vereint. Ich bitte daher um (reichlich) Feedback und zwar konkretes.[/quote]
[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=64649#post64649']vielleicht macht Fujak mal eine Umfrage auf, um mal die Tendenz zu sehen?
[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=64657#post64657'] Bei aktuell 4 Leuten die sich an dem Thema beteiligen würde ich auf noch ein paar mehr Ideen/Stimmen warten.[/quote]

...

Da bin ich mal wieder auf der Seite von DeviantArt gelandet...

Hervorragend...

Thorwalerin

Ich komme aber nicht so recht zu einem ordentlichen Ergebnis für eine Druidin und eine Kriegerin...

EDIT: Nein! Sie wird nicht mit dem Pelz in ein Kampf gehen...der ist quasi nicht da

Wieso? Hab ich schon wieder einen Vorschlag deinerseits übersehen? :D

Freut mich....würde mich nur interessieren ob alle anderen auch unseren Geschmack teilen?!

:thumbsup:

Abgesehen von den Streifenhosen, die aussehen wie aus nem Wikingerschiff-Segel geschnitten ... ja, die Thorwalerin würde bei mir so durchgehen.

Die Streunerin .. dunkle, einfarbige Hose, Umhang mit offener oder geschlossener Kapuze ebenfalls in dunkler Farbe. Ich empfehle eine Farbe zwischen dunkelgrau und dunkelgrün. Kein komplettes Schwarz; das fällt in nicht ganz dunklen Ecken schon wieder auf.
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=64559#post64559']Thorwaler: 188, rotblonde Haare, muskulös, lange Haare (Zöpfe mit goldenen Ringen), Vollbart, tätowiert (Seeschlange, Drache und Delphine) in Lederzeug (enge Hose), mit Bärenfellumhand (durch Fibel vorne geschlossen), goldene Ohrringe, Swafnir-Kette[/quote]

Der Kollege hier kommt deiner Beschreibung sehr nahe Fujak :thumbup:

Magier

Vom Gewande
Quinto: Das Reisegewand schließlich sei einfach gehalten, eine Kutte von grauem oder weißem Leinen, welche von einer zwiefach verdrehten Kordel oder einem ledernen Gürtel gehalten wird. Dazu sind erlaubt ein Mantel aus Wolle, Leinen oder Bausch, welcher auch gefüttert sein kann (selbiges Futter dann jedoch mit den arkanen Symbolen der Bewegung, des Ursprungs, des Wegs und des Zieles bestickt), ein spitzer Hut mit schmaler Krempe sowie Stiefel, Schuhe oder auch Sandalen. Zur Winterszeit mag der Magus auch eine Hose einfacher Machart anlegen, welche aus Leinen oder Bausch sein muss.
- neueste Fassung der Convents-Regulatorien für Magi und Magae, Anhänge zum Codex Albyricus Retonniensis, Lib. VII, pag. 72ff.

Vom Schuhwerk
...bei der Bewegungsmagie haben sich Stiefel aus dem Leder von Ziegen als empfehlenswert erwiesen, während beim Kampfe Stiefel aus Stier- oder Iryanleder gute Dienste leisten...
- Convents-Regularien, pag. 74

Von Schmuck und Eisen
Eine Freude sind jedoch Silber und Mondsilber, denn ihre Kraft kommt aus den Sphären daselbst, und auch das Sternen- oder Meteoreisen, welches ein mächtiges Geschenk der Götter ist. Mit edlen Steinen mag sich der Magier zieren, wie es ihm beliebt...
- aus Hilffreycher Leytfaden des Wandernden Adepten

Von der Haartracht
Den Magus ziert es fürtrefflich, wenn er sein Haar nicht dem Barbiere überantwortet, sondern es lang wachsen lässt wie von Sumus Zeiten an gegeben. Item sei es auch gültig für die Barttracht und auch die Nägel der Finger und Zehen und auch die Maga befleißige sich, ihr Haar so lang als möglich zu tragen.
- aus den Conventus-Regulatorien des Jahres 2 Hela (16 v. BF)

Quelle: Wege der Zauberei (S.296-297)

Hier mal noch ein paar Links zu DSA-Magiern:
- http://rezensionen.nandurion.de/files/2 ... Magier.png
- http://www.dsa-drakensang.de/images/con ... magier.gif
- http://www.wiki-aventurica.de/images/3/3e/RB_GMuG1.jpg
- http://rezensionen.nandurion.de/files/2 ... rechen.jpg

Falls die Seite hier noch nicht gepostet wurde:
- http://www.ugurcanyuce.net/fantasy.html
Dort findet mal alle alten DSA Cover auf denen diverse Bilder für DSA Charaktere zu sehen sind, und die typisch sind für Aventurien. Zumindest hat kein Künstler DSA mehr geprägt wie dieser.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 19. Dez 2013, 06:33, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Diskussion“