Automatik-Kampf (Zauber)

Kann hier jemand unserer Profis nachvollziehen nach welchen Kriterien die magiefähigen Charaktere im Auto-Kampf diese auch anwenden oder eben nicht?

Ich bin der Meinung das in diversen Auto-Kämpfen, welche ich jetzt habe durchführen lassen, nicht ein mal ein Zauber angewandt wurde.

Als Beispiel:
Spätestens wenn ein Char von dem LE-Status her in Bedrängnis kommt (LE>10), sollte meiner Meinung nach ein Heilzauber durch die Arena "fliegen".

Jemand anderer Meinung oder andere Erfahrungen gesammelt?
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

Da die Wirkung eines Bslsam Salabunde erst nach 1SR (5 Minuten) Eintritt, sollten derartige Heilmagie-Anwender für den Rest des Kampfes nichts mehr anderes machen dürfen als zu heilen, bis der Kampf vorbei ist. Da es aber so etwas wie verbluten aktuell noch nicht gibt (oder irre ich mich da?) leuchtet zumindest für mich ein, warum keine Heilzauber während eines Kampfes angewendet werden.

Bin auch dagegen, dass dieser Zauber außerhalb des Autokampfes in den Kampfarenen einsetzbar ist.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

@DSA Vielen Dank für deine Meinung, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Mir geht es um alle Zauber in den Auto-Kämpfen. Das von mir konkret angeführte war mur ein Beispiel. Chris hat mit V1.31 angekündigt das die Zauber nunmehr auch im Auto-Kampf angewendet werden. Ich habe dieses selber noch nicht festgestellt. Und ich wollte vermeiden etwas in die Kategorie BUG zu schreiben wenn es keiner ist. Es kann ja sein das meine Magier es noch nicht für nötig erachtet haben bei den Gegnern zu Zaubern.

Dein Anliegen gehört für mich in die Kategorie "Konkrete Request" und könnte gleichzeitig interessant für den Experten-Modus sein. ;)

Bisher ist die KI bezüglich Zaubern noch nicht so wirklich schlau. Das trifft für Gegner, magische Begleit-NPCs und auch für eigene Helden im Autokampf zu. Wenn überhaupt ist hier mal ein Ignifaxius o.ä. drin, aber bisher werden von der KI noch keine weiteren Zauber eingesetzt meines Wissens. Kommt aber hoffentlich noch :)

Mit dem Ignafaxius kann ich bestätigen, aber nur von Gegnern angewendet. Ich bin ein paar mal auf gegnerische Zauberer gestoßen. Die haben meine Party kurzerhand mal mit 1-4 Zaubern aus dem Leben geprügelt. Da kam ich mir vor wie der letzte Anfänger :D

Die KI bezüglich Zauber einsetzen beim Automatik-Kampf ist niemals wirklich schlau. Ich kann nur raten dann die Zauber Funktion auszuschalten beim Automatik-Kampf oder manuell zu kämpfen. Bei Begleit NPC und den eigenen Chars würde ich mir auch keine große Mühe machen, sondern nur bei den gegnerischen Zauberern lohnt sich das wirklich.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“