Kurz gesagt: Ja, es wird sich noch was tun, aber du vergleichst auch keine Mercedes E-Klasse mit einem Fiat Punto und fragst dann, warum der Mercedes so viel schneller läuft - zumindest gehe ich nicht davon aus
Die Vergleiche zu Skyrim und Morrowind hinken technisch gewaltig, auch wenn sie subjektiv vielleicht so scheinen mögen. Die Details werde ich dir ersparen, jedenfalls werden wir daran selbstverständlich noch schrauben, damit das besser wird. Nur so viel: Skyrim wurde für Konsolen entwickelt, also für "Rechner", die ungefähr vor 10 Jahren aktuell waren, hatte ein vielfach größeres Entwicklungsteam und eine spezialisierte Engine, die Skyrim und *nur* Skyrim kann. Da wir uns eine Engine-Entwicklung nicht leisten können, verwenden wir eine zugekaufte Engine, die "General Purpose" ist, d.h. mit der kann man vom Egoshooter über das Weltraumballerspiel bis zum Architektur-Analysewerkzeug so ziemlich alles machen. Je vielseitiger ein Werkzeug einsetzbar ist, desto weniger spezifisch ist es dann natürlich auch, daher ist unser Spiel natürlich von vornherein wesentlich performancehungriger als Skyrim, und auch die Möglichkeiten der Optimierung sind natürlich bei weitem nicht so gut wie wenn man ein zehnköpfiges Team 8 Jahre lang kontinuierlich genau ein Softwaregerüst für genau ein Spiel entwickeln und optimieren lässt.
Kurz gesagt: Ja, es wird sich noch was tun, aber du vergleichst auch keine Mercedes E-Klasse mit einem Fiat Punto und fragst dann, warum der Mercedes so viel schneller läuft - zumindest gehe ich nicht davon aus
.
Firefox ist immer schuld