Zufallsbegegnungen, Original Inhalte, 1.30 > 1.31

Hallo, nähere mich dem Ende des Spiels. Nur noch Grimring holen und Ork totschlagen...

Hab aber noch ca. 1 aventurisches Jahr Zeit bis die Orks Thorwal überfallen.

Grob könnte man sagen, das das Spiel jetzt so (Hauptquests), im Vergleich zum Original, inhaltlich komplett spielbar ist.

Aber leider vermisse ich noch so viele Zufallsbrgegnungen aus dem Original bzw. bin es leid lange Strecken z.b. durchs Orkland zu marschieren um festzustellen, das die Begegnungen aus dem Original auf den Strecken noch fehlen. Flößer, Felsnadel, Greifen, toter Wanderer, Räbuberlager...

Kann man bei 1.31 mit einigen weiteren Begegnungen rechnen? Wenn ja mit welchen?

Gibt es eine Übersicht die zeigt welche Begegnungen noch nicht implementiert sind?

Wann kann man mit 1.31 rechnen?

Gruß
Zuletzt geändert von Grimring am 11. Nov 2013, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.

Generell wären neue Begegnungen gut, weniger Überfälle dafür neue Begegnungen die nur eventuell zum Kampf führen...

Aber erstmal würden mich die alten Sachen interresieren, gehören einfach dazu.

"Die alten Sachen" kann ich leider schwer beurteilen. Ich hab hier sämtliche Texte aus dem Original und noch etwa 30 Dialoge, von Räuberlager über Tatzelwurmjagd bis Harpyienüberfall. Einige davon kommen ziemlich sicher in den 1.31er Patch.
Firefox ist immer schuld :)

Eine Anmerkung zur aktuellen Lage. Das Zufallsevent, dass man Wildschweinfährten nach dem Lagern findet tritt ziemlich häufig ein. Bei mir ungefähr bei 50-60% der Fälle wenn ich mein Lager abbaue. Irgendwie ist das etwas häufig ;)

Sind nur die 3 Zufallsbegegnungen, Flösser, eine Alte und Räuberlager in 1.31 implementiert worden oder gibts noch mehr Begegnungen? Ork Monolith, schwarzes Auge, Leiche des Wanderers...?
Zuletzt geändert von Grimring am 01. Nov 2013, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Die meisten gibts nur auf bestimmten Strecken. Manche zufallsabhängig, manche automatisch auf den bestimmten Strecken.

In einem Post von mir weiter oben ist eine gute Seite zur Original NLT verlinkt. Da findest du alle Begegnungen und wo sie sein sollten. Komplettlösungen etc. gibts da auch! Viele Spoiler.

Leider weiß ich nicht welche Begegnungen vom Original hier noch nicht eingebaut sind und hab mir schon die Füsse plattgelaufen auf der Suche nach Begegnungen die noch nicht implementiert sind... X(

Normalerweise, wenn du immer fleisig gepatcht hasst, sollten sich neue Sachen in dein bestehendes Game einfügen.

Die von der Seite aktuell unimplementierten Events sind soweit ich weiß nur noch die Tatzelwurm- und Riesenlindwurm-Begegnungen, sowie die Diebe. Der Rest sollte zufallsbasiert auftauchen.
[spoiler]Wobei die "Leiche des Wanderers" nicht mehr ortsgebunden ist, wohl aber beim ersten Mal das besondere Amulett als Belohnung erhählt.[/spoiler]

Ok, danke! Werd mal ein bisschen rumreisen und gucken was es zu entdecken gibt! 8o

In der Orkschädelsteppe kann ich die Begegnungen. Gruppe von Orks, Felsnadel (4x Einsiedlersee umrundet...), Greifen nicht finden...

Sind die noch nicht implementiert?

Oder ist es Zufall?

Die Felsnadel war auskommentiert, wird schnellstens nachgereicht[spoiler] (Vorsicht, die kann tödlich sein), das Greifenrätsel müsste aber an sich auf halbem Wege zwischen Phexcaer und Einsiedlersee einmalig auslösen[/spoiler]Die "Gruppe von Orks" ist glaube ich ein Zufallsereignis, ist also nicht unbedingt an die Orkschädelsteppe gebunden.

Danke für die Infos!

Greife konnte ich auf der gespoilerten Strecke nicht finden, nur der Platz auf dem man das Orkheer erwarten kann war da... War nach dem 1.31 Patch aber vor dem Fix. Werds nochmal testen...

Felsnadel ist jetzt da, aber sie ist scheinbar nicht erklimmbar. Es kommt scheinbar endlos oft der Text "...ein halsbrecherischer Überhang..." irgendwann will dann die Guppe weiterreisen wie nach einer Rast...
Dateianhänge
Klettern.PNG
Klettern.PNG (35.43 KiB) 14017 mal betrachtet

Du hast recht, da ist noch eine Endlosschleife drinnen. Wenn du die Datei de_dlgtext.xml im schick_data/Data/-Ordner öffnest, müsstest du in zeile 22639 die Zeile

Code: Alles auswählen

if( check.ok ) return 9;
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

if( check.ok ) return 11;
Dann sollte es klappen

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=60947#post60947']
Wenn du die Datei de_dlgtext.xml im schick_data/Data/-Ordner öffnest, müsstest du in zeile 22639 die Zeile...

[/quote]

Leider sind bei mir die Zeilen nicht durchnummeriert, wie finde ich Zeile 22639!? Brauch mal wieder ne Schulung... sorry... :|

Je nach verwendetem Programm solltest du eine Funktion "Suchen" haben (meist über Strg+F), dort suchst du nach if( check.ok ) return 9
Diese Stelle ist im gesamten Dokument nur 2 Mal vorhanden. Die bei der kurz davor "Check Klettern +4 Pass: 11 Fail: 20 Fail Patzer: 25" steht ist die Zeile die du änderst.

[quote='Grimring','index.php?page=Thread&postID=61071#post61071']Brauch mal wieder ne Schulung[/quote]
Wenn Du die Datei mit dem Programm "Notepad" öffnest, kannst Du oben im Menü unter Bearbeiten/Edit auf "gehe zu"/"Go to" klicken und die Zeile eingeben, zu der Du springen willst. Falls "gehe zu"/"Go to" ausgegraut ist, musst Du unter Ansicht/view Zeilenumbruch/"word wrap" deaktivieren.

Edit: Fujak war schneller. Wenigstens haben wir aber nicht genau das gleiche geschrieben :)

Danke schonmal an euch, meine ehrwürdigen Lehrmeister :thumbsup:

Hab die Zeile gefunden.

Aber kanns nicht speichern, habs mit dem normalen Editor und Wordpad versucht, mir wird jedesmal der Zugriff verweigert...

Was mache ich falsch?

[quote='Grimring','index.php?page=Thread&postID=61081#post61081']Aber kanns nicht speichern[/quote]

Läuft das Spiel gerade? Du solltest zwar selbst dann speichern können, aber das wäre der einzig mögliche Grund der mir gerade einfällt. Ansonsten starte den Rechner neu und versuch es nochmal ohne vorher irgend ein anderes Programm zu öffnen. Wenn das nicht klappt lade ich dir schnell eine editierte Datei hoch, wenn du willst.

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=61083#post61083']

Quoted from "Grimring"

Aber kanns nicht speichern

Läuft das Spiel gerade? Du solltest zwar selbst dann speichern können, aber das wäre der einzig mögliche Grund der mir gerade einfällt. Ansonsten starte den Rechner neu und versuch es nochmal ohne vorher irgend ein anderes Programm zu öffnen. Wenn das nicht klappt lade ich dir schnell eine editierte Datei hoch, wenn du willst. [/quote]

Nein, lief nix ausser dem geöffneten Forum hier... Nach Neustart geht auch nix...

Ja, bitte hochladen! Aber fürchte um das zu installieren brauchs noch mal einen Schnellkurs... :whistling:

Datei runterladen (auf eigene Gefahr!) und in das Verzeichnis kopieren in dem sich die original Datei befindet. Wenn du gefragt wirst "ersetzen" auswählen.
Falls das nicht gehen sollte ist entweder die Datei, oder der Ordner schreibgeschützt was die Frage nach dem warum aufwerfen würde. Dann wird es etwas trickreicher.
Dateianhänge
de_dlgtext.xml
(690.52 KiB) 335-mal heruntergeladen

Ok, leider genau dasselbe Problem, Zugriff verweigert...

Also wird es wohl jetzt etwas komplizierter :whistling:

Also bewusst hab ich da nix schreibgeschützt, muss wohl von selbst so sein.

Was kann ich tun?

Windows Explorer -> zur Datei wechseln -> rechte Maustaste drauf -> "Eigenschaften" -> Schreibschutz prüfen und ggf. entfernen.

Liegt das Ganze vielleicht im Programme-Verzeichnis bei dir? Und welches Betriebssystem hast du genau?

Also hab Windows7, gut möglich das es unter Programme gespeichert ist. Aber kann den schick_data ordner nicht mehr finden... Weiß nicht wie ich das eben 4x ohne Probleme gefunden habe...

Die BladeOfDestiny Datei ist unter Eigene Dokumente gespeichert. Grhört das da hin?

Wo findet man die Programme Ordner? Steh grad voll aufm Schlauch...

Edit:

Ja, ist unter Lokaler Datenträger C --> Programme.

Hab den Schreibschutz entfernt, aber immer noch das gleiche Problem... ?(
Zuletzt geändert von Grimring am 12. Nov 2013, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.

Liegen meine Dateien am falschen Platz? Installiere eigentlich immer alles da wo es hin will...

BladeOFDestiny liegt unter Dokumente > Eigene Dokumente

Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge liegt unter Lokaler Datenträger C > Programme
Zuletzt geändert von Grimring am 12. Nov 2013, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

@ Grimring : Einfach auf den nächsten Patch zu warten ,muss eine echte Zumutung für Dich sein. Mir wäre es lieber die Entwickler würden nicht ständig durch "Hiiilfeee" - Rufe von der Arbeit am nächsten Patch abgehalten.
In meiner CE-Version steht auch nicht , das Sie einen gratis Grundkurs Programmieren beinhaltet, Danke.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“