Dadurch wird das Spiel allerdings zu leicht. War beim Original auch schon so.
Aus meiner Sicht liegt das vor allem daran, dass negative Eigenschaften viel zu selten getestet werden und keine ernsthaften Konsequenzen haben.
Mein Vorschlag wäre, hohe negative Eigenschaften zu einem echten Problem werden zu lassen.
z.B. Phextempel in der Zwingfeste wird von Partymitgliedern automatisch geplündert, wenn die Goldgier zu groß ist.
oder: Ich kann den Gebirgspass partou nicht überqueren, wenn die Höhenangst zu groß ist
und und und
Man sollte es immer wieder deutlich zu spüren bekommen, wenn man zwar eine sehr starke Heldentruppe führt, die aber auch verdammt negative Eigenschaften hat.
Keine Sachen, die mich daran hindern das Spiel erfolgreich abzuschliessen, aber Sachen die ärgern.
Wie sehr ihr das?
Meine beiden oben genannten liessen sich wahrscheinlich recht leicht umsetzen.
Ich könnte mir noch weitere Gemeinheiten ausdenken
