Zeughaus/Magistrat - Auswirkungen der Antwortmöglichkeiten

Ich bin mir nicht sicher ob dies jetzt in den Bereich "Modding" oder Konkrete Requests gehört, versuche mein Glück aber erst hier, denn es war zumindest Inhalt im Original.

Helios hat mich auf die Umsetzung des Zeughaus angesprochen. In der original Schicksalsklinge resultierten die möglichen Antworten in verschiedenen Beträgen beim Zeughaus.

Dementsprechend hier mein kleiner Änderungsvorschlag:
thorwal_het
ID 4:

Code: Alles auswählen

function before() {
setSpecialState("thorwal_het", 1000);
}
ID 5:

function before() {
setSpecialState("thorwal_het", 3000);
}
ID 6:

function before() {
setSpecialState("thorwal_het", 1500);
}
ID 11:

function after() { setQuestState("schick_olgardsson",1); setQuestState("schick_call", 2);
 giveItem( 253, 1 );
 setBuildingState("trader_zeughaus",{"val2":parseInt(getSpecialState("thorwal_het"))});
}
ID 16:

function after() { giveItem( 253, 1 );
}

thorwal_zeughaus
ID 1:

function hasresponse(which) { 
if( which == 1 ) return true;
if( which == 2 && getSpecialState("zeughaus_visited") != "1" && ((findInventoryItem(253) >= 1) || (findInventoryItem(187) >= 1))) return true;
return false; }

ID 3: Das Runden liefert für 15/45 Dukaten falsche Beträge, ist aber eher ein Schönheitsfehler [ round(bs.val2 / 100 - 0.5) // ich bin mir nicht sicher wieso hier die 0.5 abgezogen werden müssen ]

thorwal_magistrat
ID 3:

function forward() { if( (findInventoryItem(253) >= 1) || (findInventoryItem(187) >= 1) ) return 5; else return 4; }
ID 6:

function after(selid) {
  giveItem(187,1);
var resp = parseInt(getSpecialState("thorwal_het"));
if(resp == 3000) resp = 4500;
if(resp == 1500) resp = 3000;
if(resp == 1000) resp = 1500;
setBuildingState("trader_zeughaus",{"val2":resp});
}
Ich bin mir leider nicht komplett sicher wie (info1_1) Jurge Torfinsson das Schreiben von Jadra in der Original Schicksalsklinge wertet und wäre hier für Hinweise dankbar!

Edit: Vielen Dank an lunatic für die Hilfe bei den Schreiben!

Hrm - also ich hab mal den ersten Teil 1:1 so übernommen, danke fürs Umsetzen! aber beim Magistrat irritiert mich etwas das "ODER" bei ID 3. D.h. wenn man *entweder* die Empfehlung des Hetmanns *oder* die des Magistrats hat, kriegt man gar nix mehr. D.h. der *einzige* Weg zu den 45 Dukaten im Zeughaus ist, dass man zuerst beim Hetmann die richtige Antwort für 30 Dukaten gibt, das Schreiben aber *nicht* mitnimmt, sonst kommt man nie mehr an das Schreiben vom Magistrat - ist das so korrekt?
Firefox ist immer schuld :)

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=51673#post51673']D.h. der *einzige* Weg zu den 45 Dukaten im Zeughaus ist, dass man zuerst beim Hetmann die richtige Antwort für 30 Dukaten gibt, das Schreiben aber *nicht* mitnimmt, sonst kommt man nie mehr an das Schreiben vom Magistrat - ist das so korrekt?[/quote]

Ich hatte es zumindest so verstanden. Und Zugrimm's Antwort bestätigt das auch einigermaßen, hoffe ich.
"(...)Man bekommt das Schreiben vom Hetmann bei Auftragsannahme nicht. Dann muß man das Schreiben von Jadra (nur) holen, um ins Zeughaus zu kommen. Das Empfehlungsschreiben bekommt man erst, wenn man bei Jurge war und weiß, daß man eines braucht. Vorher öffnet der Hetmann nicht noch einmal. Dieser Weg bringt mehr Dukaten im Zeughaus, bedeutet aber später einen größeren Reiseaufwand."
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“