DSA Filmprojekt

http://www.dasschwarzeauge-film.de/

DSA soll ja auch verfilmt werden allerdings von Deutschen na da seh ich schon mal schwarz. Die bringen es einfach nicht mehr seit naja... dem dritten Reich??? ;) Ich befürchte es wird an Charakterdarstellern fehlen! Stattdessen werden sich Schauspieler ein abbrechen authentisch zu wirken. Naja mal abwarten.
"Von da hinten, nach da vorn!" :D

Ich gehe zwar mit deiner Formulierung bezüglich des zitierten, zeitlichen Rahmens, in dem Filme von staatlich gelenkter Seite mit viel Geld produziert wurden nicht d'accord. Bin aber ebenfalls skeptisch was die deutschen Fantasyqualitäten bei Filmumsetzung angeht.
;)
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

Die Darsteller im Teaser sind mit Sicherheit Laien. Jedenfalls hoffe ich das. Wären es Profis, müsste man sie als Schande ihrer Zunft bezeichnen. Wenn man vom Teaser ausgeht, ist da an Qualität nicht viel zu erwarten.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Gibt auch gute Laien, wenn die Rolle passt! Bud Spencer, Charles Bronson, Gina Carano in Haywire etc... Nur ist die Deutsche Filmindustrie von reinen Schauspielern beherrscht. Leider Gottes fehlt es oft an richtigen individuellen Charakteren. Auf der anderen Seite bietet Aventurien unbegrenztes Potential. Meine Meinung!

[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=41765#post41765']http://www.dasschwarzeauge-film.de/[/quote]
[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=41765#post41765']DSA soll ja auch verfilmt werden allerdings von Deutschen na da seh ich schon mal schwarz. Die bringen es einfach nicht mehr seit naja... dem dritten Reich??? ;) Ich befürchte es wird an Charakterdarstellern fehlen! Stattdessen werden sich Schauspieler ein abbrechen authentisch zu wirken. Naja mal abwarten.[/quote]
Finde es eine Frechheit von unserer Ruhmreichen Vergangenheit so negativ zu schreiben.
Lese doch bitte Forenregeln in zukunft besser durch und dort wirst du sehen das politische Meinungen etc. nichts in Foren zu suchen haben.

Näher werde ich auch diesmal nicht darauf eingehen... :thumbdown:

Eine Neuigkeit ist das nicht; der Film ist schon lange bekannt. Im Übrigen ist das ein Teaser und kein Trailer, d.h. das ist nicht aus Filmausschnitten zusammengeschnitten, sondern ist ein Kurzfilm, der gedreht wurde um Investoren für das Projekt zu gewinnen. Erst danach begann überhaupt die Suche nach Drehbuchautoren, Schauspielern, etc. Mit dem fertigen Film hat das also gar nichts zu tun: http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Das_ ... %28Film%29

[quote='Andi1978','index.php?page=Thread&postID=41789#post41789']
Finde es eine Frechheit von unserer Ruhmreichen Vergangenheit so negativ zu schreiben.
Lese doch bitte Forenregeln in zukunft besser durch und dort wirst du sehen das politische Meinungen etc. nichts in Foren zu suchen haben.

Näher werde ich auch diesmal nicht darauf eingehen... :thumbdown:[/quote]Weder politische Meinungen noch Verstösse gegen Forenregeln sind in meinem Beitrag enthalten und meinen Humor lass ich mir nicht verbieten!

[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=41783#post41783']Gibt auch gute Laien, wenn die Rolle passt! Bud Spencer, Charles Bronson, Gina Carano in Haywire etc... Nur ist die Deutsche Filmindustrie von reinen Schauspielern beherrscht.[/quote]
DSA als Schläger B-Movie Komödie? Hm... warum eigentlich nicht?^^ Hauptsache es wird nicht der übliche Mist wie im deutschen Film derzeit üblich. Der besteht nämlich entweder aus einer total verkopften Handlung (von mindestens genauso verkopften Schauspielern umgesetzt), die kaum einer versteht oder verstehen will, weils totlangweilig ist, oder aus platten Sprüchen, Klischees und Sexwitzen (meist von ebenso platten Laien umgesetzt), die spätestens vor 30 Jahren aus der Mode kamen. Also wenn B-Movie, dann auch bitteschön richtig trashig und nicht möchtegernprofessionell :D

@Theaitetos: Würde mich wundern, wenn keiner der Darsteller aus dem Teaser im letztendlichen Film dabei wäre, kenne ich aus der Praxis anders.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

@Rowisch

Wenn ich mal so die deutschen Filme in den 20ern und frühen 30ern betrachte, (Metropolis, Nosferatu, Mabuse, Das Cabinett des Dr Caligari ... allesamt erschienen, bevor der rheinische Doktor gleichschaltete ) und mir dann mal anschaue was heute so rumspukt, bin ich fast geneigt zuzustimmen. ^^
Sanctus Borbarad, adiuva me!

@I.C. Wiener

In "anspruchsvollen" deutschen Filmen müssen außerdem Hauptcharaktere mehr als nur ein Problem haben. Also nicht nur todkrank oder nur Familienprobleme. Nein, der Charakter muss an Krebs erkranken, geschieden sein, einer Minderheit angehören und außerdem noch arbeitslos sein und darunter leiden, dass sein Hund überfahren wurde. ^^
Sanctus Borbarad, adiuva me!

[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=41811#post41811']@I.C. Wiener

In "anspruchsvollen" deutschen Filmen müssen außerdem Hauptcharaktere mehr als nur ein Problem haben. Also nicht nur todkrank oder nur Familienprobleme. Nein, der Charakter muss an Krebs erkranken, geschieden sein, einer Minderheit angehören und außerdem noch arbeitslos sein und darunter leiden, dass sein Hund überfahren wurde. ^^[/quote]
... und mindestens der Hund muss einen Migränehintergrund haben! Oder war das Migrationshintergrund...? Egal, Hauptsache er hats :D
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Ausserdem fehlt es den meisten deutschen Schauspielern an dem wichtigsten überhaupt.
EIER! ;)
Mal ehrlich TIL SCHWEIGER? MORITZ BLEIBTREU? :cursing:
NEEEEE ;)

Ich würde es ja besser finden wen die ganzen Computerspiele (Das schwarze Auge Die Schiksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva) verfilmt werden würden und die Drakensang Reihe gleich mit was meint den ihr dazu also ich für meinen teil würde es sehr gut finden solch legendäre Abenteuer zu verfilmen ;-) es gibt ja auf computerspiele die verfilmt worden sind z.b. prince of persia usw... ;-)

Verfilmungen von Computerspielen sind meistens leider Reinfälle. Umgekehrt genauso. Ein paar Perlen mag es geben, aber DSA wird glaube ich keine.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

[quote='Sebastian Maier','index.php?page=Thread&postID=41851#post41851']Ich würde es ja besser finden wen die ganzen Computerspiele (Das schwarze Auge Die Schiksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva) verfilmt werden würden und die Drakensang Reihe gleich mit was meint den ihr dazu also ich für meinen teil würde es sehr gut finden solch legendäre Abenteuer zu verfilmen ;-) es gibt ja auf computerspiele die verfilmt worden sind z.b. prince of persia usw... ;-)[/quote]Wenn man schon was von DSA verfilmen will, was es gibt (NLT, Drakensang, Romane...) dann bitte die G7 :)
EDIT: Wobei dann die anderen Fantasy Fans ankommen nach dem Motto böser Schwarzmagier der besiegt wird, gabs schon zig tausend mal

ich hab vor 1-2j schon mal den Teaser gesehen und lasse mich überraschen.

Ich erwarte nichts von dem Film. So kann man wenigstens nicht enttäuscht werden :)
Und die paar € für die DVD hab ich noch gerade eben über, auch wenn der erst 2015 kommt (Quelle amazon).
Und wenn ich mir den jetzt vorbestelle profitier ich ja zudem vom Best price Versprechen ;)

Hallo,[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=41765#post41765']allerdings von Deutschen na da seh ich schon mal schwarz. Die bringen es einfach nicht mehr seit naja... dem dritten Reich???[/quote]ich finde es überhaupt nicht lustig was Du als Humor bezeichnest. :thumbdown:

Was jemand in seinen 4 Wänden als Humor mag, kann er gerne ausleben. Du befindest Dich hier aber in Gesellschaft, die sich an solchen Äußerungen stören könnte - so wie ich.

Überleg Dir das mal, bevor Du so etwas schreibst.

Danke.
LG
Pescatore

ich finde es überhaupt nicht lustig was Du als Humor bezeichnest. :thumbdown:

Was jemand in seinen 4 Wänden als Humor mag, kann er gerne ausleben. Du
befindest Dich hier aber in Gesellschaft, die sich an solchen Äußerungen
stören könnte - so wie ich.

Überleg Dir das mal, bevor Du so etwas schreibst.
Nein, das wäre vorrauseilender Gehorsam.
Wer sich daran stört, sollte das Problem besser bei sich suchen und selber mal überlegen ob er die Dinge nicht viel zu ernst nimmt!

Noch einmal es enthält keine politische Aussage, sondern eine zeitliche was nicht einmal völlig falsch wäre da der deutsche Film bis in Zeiten des dritten Reichs durchaus grosses Ansehen genoss.

Ich bin nicht für "eure" Probleme verantwortlich!

Also, nein!

Hallo,[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=42767#post42767']Ich bin nicht für "eure" Probleme verantwortlich![/quote]da hast Du Recht. Du bist aber für Deine Aussagen hier verantwortlich!

Und wenn das keine befremdliche und politische Aussage ist, das "Dritte Reich" in Zusammenhang mit der Leistungsfähigkeit der Deutschen zu stellen...

Ich will jetzt hier kein Fass aufmachen und eine endlose und warscheinlich nutzlose Diskussion über angemessenes Verhalten in der Öffentlichkeit führen; doch nur soviel - es wäre eben kein (Zitat) "vorauseilender Gehorsam" sondern rücksichtsvoll.

Damit ist für mich alles gesagt.
LG
Pescatore

Nur so viel den Zusammenhang erstellst Ihr erstmal selbst und Rücksichtsvoll bin ich durchaus, nur nicht über die Maße!

Wir könnten den Satz auch mal meiner Stiefmutter überreichen, Sie ist Deutsch-lehrerin. Die wird aber nur bestätigen das eine Aussage wie ihr sie da hinein interpretieren wollt schlicht so nicht vorhanden ist.

Wer etwas auszusetzen sucht wird immer etwas finden.
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“