Kurvenlauf

Beobachte das Problem schon länger, habe aber noch nichts dazu gepostet gesehen. Also mach ich das mal^^ Es ist nix gravierendes, nur ein Fehler der auffällt.

Wenn ich im Kampf einem Helden befehle, zur Stelle X zu laufen und dieser Weg eine "Kurve" erfordert - also, dass der Held nicht nur geradeaus läuft, "verschluckt" die Wegfindung immer einen Bewegungspunkt. Das passiert immer bei den diagonalen Feldern, weil das Spiel anscheinend diagonale Felder nur mit 2 BP nehmen kann, nicht aber zb nur einen Schritt nach links ausführt, wenn der Weg ein Schritt links und einer runter wäre. Vor allem, wenn man einen längeren Weg befiehlt der länger als die aktuellen BP ist, passiert das. Ist halt ärgerlich, wenn ich meinem Helden sage: "Gehe auf dem schnellsten Weg zu dieser Stelle, auch wenns länger als eine Kampfrunde dauert!" und er antwortet quasi: "Geht klar, aber die Kurve lauf ich erst nachher, ich kann nur 2-Schritt-weise laufen!"

Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen verständlich vermitteln^^ Kann natürlich sein, dass es kein Bug sondern ein Feature ist. In diesem Fall: sorry, my bad :D
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Ich denke das ist verständlich genug, vor allem weil du nicht der Einzige mit dem Problem bist :).
Ich muss auch sehr häufig dem Helden 2 Mal sagen wo er hin soll weil er einfach den Weg nicht zu Ende läuft... Ich finde das schon extrem nervig.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“