hmmm...
Das größte Problem ist doch das jeder seine eigene Vorstellungen hat.
Im Classic Schick gibt's erst gar nicht den Content, es lief bei jeden einzelnen Spieler idealisiert ab. So kann man nicht allen Menschen Recht tun, einzig ich kann des.
Dadurch das alle Verschiedene Individuen außer mir sind, geht es auch gar nicht. Die einen sehen Stadtmenschen der Historie, andere Barbaren oder Wikinger, andere überall üble Echsenmagie und Chimären.
Da ist es selbstverständlich leicht, die Angriffspunkte überall, der eine will Langhäuser die ein anderer einzelne Ottaskins mit Bewehrung sehen will, der eine Stadtmauern der andere Wehrgehöfte aus nicht Langhäusern, dann andere Fachwerkhäuser mit Echsen und Barbaren, wieder andere nur Echsen und ...
Da ist also praktisch nur Zündstoff drin, und jeder der macht, macht es falsch.
Fordern soll man immer und das meiste, doch muss man die Kirche im Dorf lassen, erst alles Kaputt Reden und jede Alternative bereits im Vorfeld zerstören macht genau das was es soll, jegliche Motivation wird genommen, ein Vorschlag und schon kommen zahlreiche Threads das des nicht gut, alles ist Atmosphären Killer als Schlagtot Argument, und wenn andere sagen das sie mal machen sollen, darf im Umkehrschluss erstrecht gemeckert werden.
Wegen mir sollen sie auch, könnte nicht schaden, doch meckern um des Meckerns Willen ... ist einfach sinnlos und nutzlos. Dass es erst gar keine Chance gelassen wird zum Verbessern, erst dann sind Meckerer nutzlos und kontraproduktiv.
Gestern hieß es noch, wo ist der Weg? heute kam die Antwort von Ronny was er machen will, schon werden wieder die Kanonen gedreht, wo sitzt der erste Schuss? Es geht nicht an, nur Meckern, kaum will einer etwas verbessern, was tun, wird schon vor beginn mit allen geschossen was das blaue vom Himmel hergibt.
Das ich niemals etwas verraten würde so wenn ich Developer wär, liegt in der Natur der Sache, keiner der Meckerer würde es ebenso, nichts fürchten sie mehr als ein Spiegel ihrer selbst 8)
Sehr schade finde ich es, das diejenigen die es ernst meinen und tatsächlich die Punkte ansprechen um die es geht, wo soll ich schauen und verbessern, komplett untergehen, im Fluss der Klage Prozession :S
Edit: willi hatte denselben Gedanken schon zuvor hier ohne Echsen^^
http://forum.nordlandtrilogie.de/index. ... #post39463