[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=39417#post39417'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39411#post39411']Und das mit dem "Durchschnitt" ich finde für 20€ ist das wenn das versprochene nachgereicht ist, ein wirklich schöner Titel...[/quote]
"Falls", nicht "wenn". ;)[/quote][quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=39417#post39417'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39411#post39411']Und das mit dem "Durchschnitt" ich finde für 20€ ist das wenn das versprochene nachgereicht ist, ein wirklich schöner Titel...[/quote]
"Falls", nicht "wenn". ;)[/quote]OK die V1.0 war mist.
Aber du musst zugeben, dass die Patches bis jetzt nicht schlecht waren.
Es war viel content drin und das spiel ist seit 1.0 wesentlich stabiler und schöner.

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=39425#post39425']... ja wenn...

aber wenn man es mal von der anderen Seite betrachtet sagen die Leute von Crafty sehr viel was sie noch alles machen wollen/werden... Und haben auch im Vorfeld sehr viel gesagt was sie so nicht gehalten haben/halten konnten... Dementsprechend gibt es keine garantie dass etwas gemacht wird/so gemacht wird... Gerade da dass öffentliche Interesse an der SchicksalsklingeHD recht negativ Vorbelastet ist und die Finanziellen mittel wohl nicht unbegrenzt sind.
Das original waren auch noch andere Zeiten, klar wäre auch da grafisch mehr möglich gewesen, aber wenn sie es schon remaken dann doch bitte so dass man auch erkennt wo man ist. Und trotzdem sind die 30X30 Pixelbildchen immer noch stimmungsvoller als mit einer Türe zu sprechen :P

So desweiteren mußt Du jetzt entweder bis heute Abend warten, ich muß erstmal wieder weg...

PS: Ich sage ja nicht dass es ein schlechtes Remake bleiben muß, ich sage eben nur dass es derzeitig eines ist.[/quote]Ich sag nur UIG.. les mal nach wie das bei den anderen games des Publishers war...

[quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39413#post39413']Dann wechseln wir doch auf die Grafik vom Original wenn das so viel besser ist :P[/quote]
Zur Zeit wäre mir das lieber, zumindestens bleiben mir dann die NSCs und die fiesen Charaktermodelle im Kampf erspart. ^^

Aber es dreht sich im Kreis. Persönlich habe ich mir eine Frist gesetzt, nach deren Ablauf das Spiel von der Festplatte verschwindet, und nie wieder installiert wird, falls ich es dann nicht mag. In den Foren werde ich aber beliebn, und seis auch nur um zu sehen, wer nach dieser Frist hier noch rumhängt. :)
Sanctus Borbarad, adiuva me!

[quote='Ohtatarion','index.php?page=Thread&postID=39435#post39435']@Ikazuchi:
Ohne jetz herumdiskutieren zu wollen was mit dem Spiel passieren muß oder nicht, was mir immer noch nicht einwill...

Wie kann man ernstahft Designentscheidungen bzw derart unpassende Designs wie in Schick HD mit dem "Argument" der Technik von 1992 verteidigen? Das ist irgendwie... naja... Du weißt schon...[/quote]Nicht falsch verstehen, ich finde das aktuelle Design auch nicht super, ich finde nur, dass es nicht so viel Meckerei verdient hat, wie es jetzt bekommt.

Ich will nur sagen, das alte war nicht Perfekt und es wird jetzt geliebt,
das neue ist nicht Perfekt aber man kann es trotzdem lieben :D (wenn die gravierenden BUGS weg sind)

[quote='Ohtatarion','index.php?page=Thread&postID=39443#post39443'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39441#post39441'][quote='Ohtatarion','index.php?page=Thread&postID=39435#post39435']@Ikazuchi:
Ohne jetz herumdiskutieren zu wollen was mit dem Spiel passieren muß oder nicht, was mir immer noch nicht einwill...

Wie kann man ernstahft Designentscheidungen bzw derart unpassende Designs wie in Schick HD mit dem "Argument" der Technik von 1992 verteidigen? Das ist irgendwie... naja... Du weißt schon...[/quote]Nicht falsch verstehen, ich finde das aktuelle Design auch nicht super, ich finde nur, dass es nicht so viel Meckerei verdient hat, wie es jetzt bekommt.

Ich will nur sagen, das alte war nicht Perfekt und es wird jetzt geliebt,
das neue ist nicht Perfekt aber man kann es trotzdem lieben :D (wenn die gravierenden BUGS weg sind)[/quote]
Bitte ebenfalls nicht falsch verstehen, aber das müßtest Du wirklich extra zu Deinen Beiträgen dazuschreiben wenn das jemand so interpretieren soll! Abgesehen davon wundert es mich ein wenig, daß es Dich wundert daß, die Graphik (nicht die Qualität, aber die nicht vorhandene Abbildung Aventuriens) heftiger (wirklich heftig ist was anderes) aufs Korn genommen wird.[/quote]
2 Sachen verursachen meine Verwunderung.

1) Im Original hat auch keiner gemeckert dass die Tempel sich nur durch das Bildnis in der Mitte unterschieden haben
Alle beschweren sich, dass die Abbildung Aventuriens nicht stimmt, aber die Abbildung im Remake ist wesentlich besser als im Original.
Und Abbildung Aventuriens, die hat sich im Laufe von DSA 1~4 so sehr geändert... da ist viel Platz für Interpretationen.

2) Der Bonus, dass sich viel in der Fantasie beim alten abgespielt hat, wird dem neuen nicht gewährt

3) Das ist ein Spiel vom Publisher UIG (wer da AAA erwartet hat was mit dem Kopf...)

[quote='Ohtatarion','index.php?page=Thread&postID=39443#post39443']Bitte ebenfalls nicht falsch verstehen, aber das müßtest Du wirklich extra zu Deinen Beiträgen dazuschreiben wenn das jemand so interpretieren soll! Abgesehen davon wundert es mich ein wenig, daß es Dich wundert daß, die Graphik (nicht die Qualität, aber die nicht vorhandene Abbildung Aventuriens) heftiger (wirklich heftig ist was anderes) aufs Korn genommen wird.[/quote]Noch nicht heftig genug, wenn du mich fragst... zusammen mit den ganzen Regelungereimtheiten und dem gestrichenen content mein größter Kritikpunkt...ahm, ok, wem mach ich was vor... abgesehen von den Portraits, der Musik (die noch nicht richtig zugewiesen ist) und den Lichteffekten ist nichts wirklich 100%.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

1) Da kann man streiten, de gustibus non est disputandum und so, aber grade Thorwal war eigentlich schon immer "wikingisch".

2) Die Technik hat massive Fortschritte gemacht in den 20 Jahren. Beim Original musste noch die Fantasie bemüht werden, weil es nicht viel anders ging, im "Aventurien in nie gesehener Pracht" (oder wie das nochmal genau hiess) wurden diese Fortschritte nicht genutzt. Es ist ein Unterschied zwischen "nicht viel Wahl" und "Etwas versprechen zu dem es die Möglichkeiten gibt und dies dann, warum auch immer, nicht halten". Deshalb gibt es von mir den Fantasybonus nicht.

3) Ich habe vorher weder von Crafty noch von UIG gehört (ich spiele anscheinend zu selten Planierraupensimulatoren ^^)

Ich hab für die meisten meiner AAA-Titel nur rund 20 Euro bezahlt. :)

Und wie immer wieder gesagt, niemand erwartete die Grafik von Skyrim. Mir zum Beispiel hätte "Oblivion" gereicht. ;)

Und: lies mal die Threads. Gibt genug hier die sagen, dass sie auch mehr auf Kickstarter bezahlt hätten oder für Early Access. Die €20 sind nicht das Problem.

[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=39469#post39469']Ich hab für die meisten meiner AAA-Titel nur rund 20 Euro bezahlt. :)

Und wie immer wieder gesagt, niemand erwartete die Grafik von Skyrim. Mir zum Beispiel hätte "Oblivion" gereicht. ;)

Und: lies mal die Threads. Gibt genug hier die sagen, dass sie auch mehr auf Kickstarter bezahlt hätten oder für Early Access. Die €20 sind nicht das Problem.[/quote]Du hast von einem Entwickler, von dem du vorher noch nie etwas gehört hast eine ähnliche Leistung wie von Bethesda vor ein paar Jahren erwartet?
Ausserdem sind die Bethesda Spiele Action-Adventure-Rollenspiel mixe.
Es geht auch nicht darum dass die 20€schon bezahlt sind, was die wenigstens stört.
Es geht darum, dass es NUR 20 € sind.
Geh mal und kauf ein *Aktuelles* Top Game, da kommst du mit 20€ nicht weit.

Die meisten kosten bei release um die 50€ und Schicksalsklinge find bei release mit 20€ an

[quote='Ohtatarion','index.php?page=Thread&postID=39481#post39481'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39477#post39477'][quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=39469#post39469']Ich hab für die meisten meiner AAA-Titel nur rund 20 Euro bezahlt. :)

Und: lies mal die Threads. Gibt genug hier die sagen, dass sie auch mehr auf Kickstarter bezahlt hätten oder für Early Access. Die €20 sind nicht das Problem.[/quote]Du hast von einem Entwickler, von dem du vorher noch nie etwas gehört hast eine ähnliche Leistung wie von Bethesda vor ein paar Jahren erwartet?
Ausserdem sind die Bethesda Spiele Action-Adventure-Rollenspiel mixe.
Es geht auch nicht darum dass die 20€schon bezahlt sind, was die wenigstens stört.
Es geht darum, dass es NUR 20 € sind.
Geh mal und kauf ein *Aktuelles* Top Game, da kommst du mit 20€ nicht weit.

Die meisten kosten bei release um die 50€ und Schicksalsklinge find bei release mit 20€ an[/quote]
Verstehe ich das jetzt richtig, wenn ein Spiel 20€ kostet habe ich mir vosetzen zu lassen was ich halt krieg? Ernsthaft?[/quote]Ein Audi kostet halt mehr als ein Fiat.
Wenn du für ein Auto bezahlst als wäre es ein Fiat und erwartest einen Audi zu bekommen...
dann tust du mir einfach nur leid.

Das ist nicht auf Fehler bezogen, die müssen natürlich weg, aber beim Design , der Ausarbeitung und der Technik darfst du halt nicht so viel erwarten.
Wenn du das nicht verstehst, tust du mir echt leid.

Auch hier nochmal der Amazon Werbetext...

"Die erfolgreichste deutsche Pen & Paper Rollenspielreihe ist zurück -
in noch nie zuvor gesehener Pracht. Die Nordlandtrilogie startet mit
dem fulminanten Auftakt Die Schicksalsklinge. In prächtiger 3D
Grafik und mit zahlreichen spielerischen Verbesserungen versehen,
bietet dieses RPG alles, was das Herz eines Rollenspielers höher
schlagen lässt."

...einfach nur so. ;)
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=39485#post39485']Auch hier nochmal der Amazon Werbetext...

"Die erfolgreichste deutsche Pen & Paper Rollenspielreihe ist zurück -
in noch nie zuvor gesehener Pracht. Die Nordlandtrilogie startet mit
dem fulminanten Auftakt Die Schicksalsklinge. In prächtiger 3D
Grafik und mit zahlreichen spielerischen Verbesserungen versehen,
bietet dieses RPG alles, was das Herz eines Rollenspielers höher
schlagen lässt."

...einfach nur so. ;)[/quote]Die NLT gab es noch nie in 3D, stimmt also.
"Pracht" ist relativ.

Verbesserungen gibt es auch.
Minimap, Tooltips, erklärungen zu den Talenten in Game

Und das sind die sachen die mir in 30 sekunden einfallen!
Also tut nicht immer alle so als wäre alles mist!

hmmm...

Das größte Problem ist doch das jeder seine eigene Vorstellungen hat.

Im Classic Schick gibt's erst gar nicht den Content, es lief bei jeden einzelnen Spieler idealisiert ab. So kann man nicht allen Menschen Recht tun, einzig ich kann des.

Dadurch das alle Verschiedene Individuen außer mir sind, geht es auch gar nicht. Die einen sehen Stadtmenschen der Historie, andere Barbaren oder Wikinger, andere überall üble Echsenmagie und Chimären.

Da ist es selbstverständlich leicht, die Angriffspunkte überall, der eine will Langhäuser die ein anderer einzelne Ottaskins mit Bewehrung sehen will, der eine Stadtmauern der andere Wehrgehöfte aus nicht Langhäusern, dann andere Fachwerkhäuser mit Echsen und Barbaren, wieder andere nur Echsen und ...

Da ist also praktisch nur Zündstoff drin, und jeder der macht, macht es falsch.

Fordern soll man immer und das meiste, doch muss man die Kirche im Dorf lassen, erst alles Kaputt Reden und jede Alternative bereits im Vorfeld zerstören macht genau das was es soll, jegliche Motivation wird genommen, ein Vorschlag und schon kommen zahlreiche Threads das des nicht gut, alles ist Atmosphären Killer als Schlagtot Argument, und wenn andere sagen das sie mal machen sollen, darf im Umkehrschluss erstrecht gemeckert werden.

Wegen mir sollen sie auch, könnte nicht schaden, doch meckern um des Meckerns Willen ... ist einfach sinnlos und nutzlos. Dass es erst gar keine Chance gelassen wird zum Verbessern, erst dann sind Meckerer nutzlos und kontraproduktiv.

Gestern hieß es noch, wo ist der Weg? heute kam die Antwort von Ronny was er machen will, schon werden wieder die Kanonen gedreht, wo sitzt der erste Schuss? Es geht nicht an, nur Meckern, kaum will einer etwas verbessern, was tun, wird schon vor beginn mit allen geschossen was das blaue vom Himmel hergibt.

Das ich niemals etwas verraten würde so wenn ich Developer wär, liegt in der Natur der Sache, keiner der Meckerer würde es ebenso, nichts fürchten sie mehr als ein Spiegel ihrer selbst 8)

Sehr schade finde ich es, das diejenigen die es ernst meinen und tatsächlich die Punkte ansprechen um die es geht, wo soll ich schauen und verbessern, komplett untergehen, im Fluss der Klage Prozession :S

Edit: willi hatte denselben Gedanken schon zuvor hier ohne Echsen^^ http://forum.nordlandtrilogie.de/index. ... #post39463
Zuletzt geändert von Herr Fassbauer am 23. Aug 2013, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Was du nicht willst das man dir tu ...

[quote='Ohtatarion','index.php?page=Thread&postID=39499#post39499'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39483#post39483']Ein Audi kostet halt mehr als ein Fiat.
Wenn du für ein Auto bezahlst als wäre es ein Fiat und erwartest einen Audi zu bekommen...
dann tust du mir einfach nur leid.

Das ist nicht auf Fehler bezogen, die müssen natürlich weg, aber beim Design , der Ausarbeitung und der Technik darfst du halt nicht so viel erwarten.
Wenn du das nicht verstehst, tust du mir echt leid.[/quote]Ach sind wir jetzt schon so weit daß ich Dir leid tue? :D Putzig

Und die Frage was nicht-AAA mit "steht DSA drauf, ist aber nicht drinnen" zu tun hat, hast Du nach wie vor nicht beantwortet. Falls es Dir nicht aufgefallen ist, über die Graphik als solche hab ich mich nie aufgeregt, ich finde die eigentlich recht hübsch.[/quote]Wie gesagt, ich gebs auf.
Ich hab besseres zu tun ^^

[quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39477#post39477']Du hast von einem Entwickler, von dem du vorher noch nie etwas gehört hast eine ähnliche Leistung wie von Bethesda vor ein paar Jahren erwartet?[/quote]
Jupp, ich habe erwartet, dass die Grafik ungefähr dem entspricht, was 2006 (Release von Oblivion) auf dem Markt war. Das finde ich, gemessen am Werbeversprechen ziemlich bescheiden von mir. ^^

Und Dawn of War 2 (nur mal so als Beispiel, auch wenns etwas her ist) habe ich damals am Tag nach Release im Laden für 20 Euro noch was gekauft. Dazu kommt noch ein recht günstiger Umrechningskurs für die Währung in meinem Aufenthaltsland im Vergleich zum Euro (ich habe nicht mal 20 Euro für Schick HD bezahlt).

"Da ist es selbstverständlich leicht, die Angriffspunkte überall, der eine will Langhäuser die ein anderer einzelne Ottaskins mit Bewehrung sehen will, der eine Stadtmauern der andere Wehrgehöfte aus nicht Langhäusern, dann andere Fachwerkhäuser mit Echsen und Barbaren, wieder andere nur Echsen und ... "

Die Fraktion, die Aventurien-Grafik will und dies hier auch anmerkt, scheint mir sehr einträchtig zu sein in ihrer Vorstellung. Keinen blassen Plan wie du auf Echsen und Stadtmauern kommst. Vielleicht solltest du mal Luft holen beim Tippen deiner Textwände. ^^

[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=39507#post39507'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39477#post39477']Du hast von einem Entwickler, von dem du vorher noch nie etwas gehört hast eine ähnliche Leistung wie von Bethesda vor ein paar Jahren erwartet?[/quote]
Jupp, ich habe erwartet, dass die Grafik ungefähr dem entspricht, was 2006 (Release von Oblivion) auf dem Markt war. Das finde ich, gemessen am Werbeversprechen ziemlich bescheiden von mir. ^^

Und Dawn of War 2 (nur mal so als Beispiel, auch wenns etwas her ist) habe ich damals am Tag nach Release im Laden für 20 Euro noch was gekauft. Dazu kommt noch ein recht günstiger Umrechningskurs für die Währung in meinem Aufenthaltsland im Vergleich zum Euro (ich habe nicht mal 20 Euro für Schick HD bezahlt).[/quote]Wie gesagt ^^ Ich sag nix mehr ^^ Viel Spass noch

Never interrupt your enemy when he is making a mistake. Napoleon Bonaparte

[quote='Ohtatarion','index.php?page=Thread&postID=39515#post39515'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39503#post39503']Wie gesagt, ich gebs auf.
Ich hab besseres zu tun ^^[/quote]Das nenn ich Diskussionskultur...[/quote]Es bringt mir persönlich nur nichts und ich habe schon viel zu viel Energie in diese Diskussion gesteckt.
Ich lasse dich in dem Glauben das du Recht hast und du bist Glücklich und ich habe meine Ruhe. Win-Win Situation :)

[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=39525#post39525']alles üble Echsenmagie ... sage ich doch :D[/quote]Besser die Reißleine ziehen bevor hier noch Blutmagie zum Einsatz kommt :D
LoL

[quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=39517#post39517']
Wie gesagt ^^ Ich sag nix mehr ^^ Viel Spass noch

Never interrupt your enemy when he is making a mistake. Napoleon Bonaparte[/quote]Dann noch viel Spaß auf St Helena. ^^
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“