#4
Waffe identisch zu vorher, oder gabs da nen Wechsel?
Mit den Zaubern kenn ich. Meine Magier (gut geskillt) haben selbst bei nem Fulminictus / Ignifaxius ZfW 9 oft ins leere geschossen, was ja aufs P&P mit diesen Werten übertragen enormes Würfelpech bedeutet.
Schließe mich Fujak an: Was sagt die Konsole?
Auch wenn Ronny und Co immer behaupten, es ist n Zufallsgenerator, der dahinter steckt, find ich die Ergebnisse z.T. auch sehr fragwürdig.
Mit den Zaubern kenn ich. Meine Magier (gut geskillt) haben selbst bei nem Fulminictus / Ignifaxius ZfW 9 oft ins leere geschossen, was ja aufs P&P mit diesen Werten übertragen enormes Würfelpech bedeutet.
Schließe mich Fujak an: Was sagt die Konsole?
Auch wenn Ronny und Co immer behaupten, es ist n Zufallsgenerator, der dahinter steckt, find ich die Ergebnisse z.T. auch sehr fragwürdig.
#8
[quote='Milamber','index.php?page=Thread&postID=39153#post39153']Kriegskunst[/quote]
Das Talent "Kriegskunst" hatte im selbstgeführten Kampf - soweit ich mich erinnere - im Original der SKL und zumindest auch noch in Schweif (Riva unklar) keine Beachtung gefunden, sondern nur im Autokampf, den es im Remake (leider noch) nicht funktionsfähig ist.
[quote='Milamber','index.php?page=Thread&postID=39153#post39153']dass gemäss DSA Regelwerk das einen Einfluss auf die Trefferchance (Kriegskunst), resp Schaden (Magiekunde) [/quote] hat, hätte ich auch gerne! :whistling:
Das Talent "Kriegskunst" hatte im selbstgeführten Kampf - soweit ich mich erinnere - im Original der SKL und zumindest auch noch in Schweif (Riva unklar) keine Beachtung gefunden, sondern nur im Autokampf, den es im Remake (leider noch) nicht funktionsfähig ist.
[quote='Milamber','index.php?page=Thread&postID=39153#post39153']dass gemäss DSA Regelwerk das einen Einfluss auf die Trefferchance (Kriegskunst), resp Schaden (Magiekunde) [/quote] hat, hätte ich auch gerne! :whistling:
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.
#10
Aus deinen Ausführungen entnehme ich, daß du nicht so DSA bewandert bist oder?
Von daher gibts mal ne kleine Erläuterung.
Daß nur eine Probe gewürfelt wird ist richtig.
Dein effektiver AT/PA Wert berechnet sich aus deinen Basiswerten. Darauf verteilt man dann die Punkte aus dem Talentwert, zieht die Behinderung ab und natürlich noch die eBE der Waffe. Ob jetzt sowas wie Rüstungsgewöhnung implementiert ist weiß ich jetzt nicht. Von daher laß ichs weg.
Bsp: Du hast AT/PA 8 und in deinem talent nen Wert von 10.
jetzt verteilst du diese 10 Pkt auf AT/PA ergibt 13/13 (oder 14/12...)
Jetzt trägst du n Kettenhemd mit BE 4. Diese 4 Pkt zieht das Spiel gleichmäßig von den beiden Werten ab.
Also 13/13 -4 = 11/11. jetzt hat deine Waffe AT/PA Veränderungen von 1/-1. Bedeutet 1 auf AT drauf und PA -1. Sind, wenn ich mich nicht verrechnet hab, 12/10.
Jetzt rollt das Spiel im Hintergrund nen W20 bei dem deine Attacke immer dann trifft, wenn die zahl <=12 ist.
beachte: Dieses Bsp: bezieht sich auf ne Orknase und nur n Kettenhemd als Rüssi mit o.g. Werten.
Hast du jetzt noch nen Eisenhelm auf, verändern sich beide Werte um je -1, also wird aus 12/10 ein 11/9. Jetzt kommt wahrschienlich noch Kettenzeug hinzu und du bist bei 11/8
hast du noch nen Wintermantel an, geht die AT nochmal ein runter...
Und jedes Mal muß die gewürfelte zahl auf dem W20 <= deinem AT Wert sein, egal ob du jetzt 10, 11 oder 13 hast.
Und damit der gegner dann parieren kann, muß sein W20wurf analog zu deinem AT wurf ausfallen, nur daß dabei dann seine PA ins Spiel kommt.
Von daher gibts mal ne kleine Erläuterung.
Daß nur eine Probe gewürfelt wird ist richtig.
Dein effektiver AT/PA Wert berechnet sich aus deinen Basiswerten. Darauf verteilt man dann die Punkte aus dem Talentwert, zieht die Behinderung ab und natürlich noch die eBE der Waffe. Ob jetzt sowas wie Rüstungsgewöhnung implementiert ist weiß ich jetzt nicht. Von daher laß ichs weg.
Bsp: Du hast AT/PA 8 und in deinem talent nen Wert von 10.
jetzt verteilst du diese 10 Pkt auf AT/PA ergibt 13/13 (oder 14/12...)
Jetzt trägst du n Kettenhemd mit BE 4. Diese 4 Pkt zieht das Spiel gleichmäßig von den beiden Werten ab.
Also 13/13 -4 = 11/11. jetzt hat deine Waffe AT/PA Veränderungen von 1/-1. Bedeutet 1 auf AT drauf und PA -1. Sind, wenn ich mich nicht verrechnet hab, 12/10.
Jetzt rollt das Spiel im Hintergrund nen W20 bei dem deine Attacke immer dann trifft, wenn die zahl <=12 ist.
beachte: Dieses Bsp: bezieht sich auf ne Orknase und nur n Kettenhemd als Rüssi mit o.g. Werten.
Hast du jetzt noch nen Eisenhelm auf, verändern sich beide Werte um je -1, also wird aus 12/10 ein 11/9. Jetzt kommt wahrschienlich noch Kettenzeug hinzu und du bist bei 11/8
hast du noch nen Wintermantel an, geht die AT nochmal ein runter...
Und jedes Mal muß die gewürfelte zahl auf dem W20 <= deinem AT Wert sein, egal ob du jetzt 10, 11 oder 13 hast.
Und damit der gegner dann parieren kann, muß sein W20wurf analog zu deinem AT wurf ausfallen, nur daß dabei dann seine PA ins Spiel kommt.
#12
[quote='Rion','index.php?page=Thread&postID=40269#post40269']eine Gewürfelte 1 hab ich noch nie beochten können die halte ich daher bisalng für einen Mythos 
[/quote]ich konnte die einmal in der Konsole beobachten, aber konnte die nicht bestätigen, weil auf die 1 ne 19 folgte

[/quote]ich konnte die einmal in der Konsole beobachten, aber konnte die nicht bestätigen, weil auf die 1 ne 19 folgte

#13
Ist es eigentlich regelkonform, daß auch die ´19´ ein Patzer ist?
Eine zehnprozentige Patzerwahrscheinlichkeit ist mMn definitiv zu hoch, das sind ja nich alles Grobmotoriker...
Eine zehnprozentige Patzerwahrscheinlichkeit ist mMn definitiv zu hoch, das sind ja nich alles Grobmotoriker...
#16
[quote='Ohtatarion','index.php?page=Thread&postID=40731#post40731'][quote='ali69','index.php?page=Thread&postID=40449#post40449']Ist es eigentlich regelkonform, daß auch die ´19´ ein Patzer ist?
Eine zehnprozentige Patzerwahrscheinlichkeit ist mMn definitiv zu hoch, das sind ja nich alles Grobmotoriker...[/quote]
Nein, ist es eigentlich nicht. Patzer ist nur die 20 (es sei denn Du hast nach den aktuellen Regeln den Nachteil Tolpatsch, dann würds passen).
Danke, Hab das letzte Mal vor 20a DSA gespielt und bin regeltechnisch nicht mehr ganz auf dem LAufenden..
Dann gehört das aber dringend gefixt....
[/quote]
Eine zehnprozentige Patzerwahrscheinlichkeit ist mMn definitiv zu hoch, das sind ja nich alles Grobmotoriker...[/quote]
Nein, ist es eigentlich nicht. Patzer ist nur die 20 (es sei denn Du hast nach den aktuellen Regeln den Nachteil Tolpatsch, dann würds passen).
Danke, Hab das letzte Mal vor 20a DSA gespielt und bin regeltechnisch nicht mehr ganz auf dem LAufenden..
Dann gehört das aber dringend gefixt....
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