Als Startup/kickstart-projekt hätte man vieleicht mehr Geld zur Verfügung gehabt oder es einfach gelassen! Ich, für meinen teil, habe 20€ Euro bei Steam gezahlt. Wie lange kann man davon arbeiten? Ob fehlender Content noch kommt hängt ja auch davon ab, ob wir sie unterstüzen und ermutigen!
"Von da hinten, nach da vorn!" :D

Das Nachreichen fehlenden Contents dürfte alleine vom Geld abhängen, für Lob und moralischen Beistand kann man sich nix kaufen. ^^

Und ich wage mal zu behaupten, dass die Zahl derer, die sich das Spiel in den letzten 10 Tagen gekauft haben oder sich das Spiel noch kaufen werden, recht gering sein dürfte.

Fraglich ist halt nur, ob der überstürzte Release genug Geld produziert hat, hier noch was zu tun (wo von der Geldgeber/Publisher nur wenig hat) oder reicht, einen weiteren Teil auf den Markt zu hauen (vielleicht in der Hoffung, dass der Name "Nordlandtrilogie" immer noch genug Käufer irgendwie anzieht).
Sanctus Borbarad, adiuva me!

Das Nachreichen fehlenden Contents dürfte alleine vom Geld abhängen, für Lob und moralischen Beistand kann man sich nix kaufen.
Wenn kein Geld da ist geht kaum etwas. Die Entscheidung ob man da noch weiter investiert, wenn Mittel vorhanden, hängt eben auch von unseren Rückmeldungen ab!
Betrachtet man das Projekt als bereits gescheitert, wird man es lassen.

Ehrlich? Ob ich als
zahlender Kunde (Und dabei ist die Höhe des Preises wirklich nicht
relevant!) ein vollständiges Spiel bekomme hängt davon ab ob ich den
Entwickler unterstütze? Also das nenn ich mal verkehrte Welt.

Nicht wenn man Zusammenhänge erkennt! Der Preis ist immer relevant! Wenn die Community, bei dem Ausmerzen von Fehlern hilft, nimmt das den Craftys Arbeit ab. Das spart Zeit also Geld. Unsere Rückmeldungen haben Einfluss auf die Entscheidung ob das Projekt noch zu retten ist oder eben nicht.

Na dann geh mal fleißig ran an die Arbeiten, damit wir in ein paar
Monaten ein tolles Spiel haben. Ich mach es mir dann zu Hause bequem und
hoffe, dass du nicht auch bald meine Pullover fertig stricken musst,
weil thailändische Kinder plötzlich zu teuer für meine Pulloverfirma
geworden sind.
Und das war jetzt so richtig konstruktiv, nech! :rolleyes:

Weder a) noch b)!
Aber ehrlich, so wie sich hier geäussert und es dargestellt wird, oft subjektiven Erwartungen geschuldet, kann man das Projekt für die Zukunft einstampfen!
Ist es das was ihr wollt? Warum treibt ihr euch dann eigentlich noch hier rum? Hättet ihr dann nicht besseres zu tun?
Ich werde weiterhin Bugs melden und mich äussern, wo ich Verbesserungspotential sehe. Alles andere bringt gar nix.

Mein Fehler, zu unpräziese formuliert.

Bugs reporte ich so gut und häufig ich kann bzw. sie mir auffallen. Mir gings um [s]die Bauchpinselei[/s]
das Lob und die moralische Unterstützung, die von unterschiedlichen
Forenbenutzern immer wieder verlangt wird (alles andere ist ja schlecht
reden und unproduktiv). Nenn mich engstirnig, aber das seh ich beim
Stand der Dinge einfach nicht ein.

Ok, da haben wir uns eben nicht ganz verstanden! Gegen Kritik habe ich nix, nur sollte sie wirklich konstruktiv sein. Der Titel "Auch ohne Bugs schlechter Remake" zum Beispiel ist weder konstruktiv noch richtig. Es ist ein subjektives verfrühtes Urteil, da wie gesagt das Spiel nicht fertig ist! Nun vesetze ich mich mal in die Craftys und denke brauch ich so ein Scheiß? Nein! Sie wissen doch selber das es so nicht in Ordnung ist, zumindest habe ich diesen Eindruck von den Craftys. Darum konstruktive, berechtigte Kritik aber kein rumhacken. Das demotiviert nur, was wiederrum nur zu "Dienst nach Vorschrift" führt und produktiv oder kreativ ist das dann nicht.

Da haben wir wieder das "da das Spiel noch nicht fertig ist"-Argument.

Pardon, aber ich habe auf Steam nix gesehen von "ist noch nicht fertig", "braucht noch circa 30 Patches" und "bitte seid lieb zu den Devs, da die sonst zu deprimiert zum Patchen sind (leicht überzeichnet)".

Ich habe ein als fertig beworbenes Spiel gekauft, Punktum.

Wäre es mit toller DSA-Atmosphäre (meiner Ansicht nach), aber voller Bugs, würde ich friedlich warten, um dann zu gegebener Zeit diese zu genießen.
Wäre es technisch fertig, aber ohne "Seele", hätte ich es etwas gespielt, mit den Schultern gezuckt und wohl jetzt schon vergessen.

Leider ist es eine mit Unity Shop Assets zusammen-gefrankensteinte Bugsammlung. Ergo mein Groll, den ich auch nicht verhehle und gerne und laut kundgebe. Irgend etwas will ich ja auch von meinem Geld haben. :)

[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=38773#post38773']Irgend etwas[/quote]
"Und das ist immer ein Frage der Perspektive." (Terry Pratchett - Farben der Magie) :D
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

Ich denke mal ich war in den letzten Wochen genügend konstruktiv und (positiv) kritisch - mehr als man von einem zahlenden Kunden erwarten darf und kann - und alles was dabei rum gekommen ist, sind a) fehlerhafte patches für ein Spiel das nicht mal annähernd komplett, geschweige denn ein, das Original erreichendes Remake ist und b) Versprechungen das ja alles noch viel besser werden wird... ok, ihr habt geblöfft, jetzt wollen ich sehen: Wann wirds besser? Wie wird es besser? Was ist eure Vision? Wie kommt es das, das Spiel stellenweise so wirkt als hätte es jemand gemacht der nichtmal die Grundzüge der DSA Regeln, des Universums oder des Urspiels kennt? Wie kann es sein das die Presentation so lieblos und generisch daher kommt, wenn ihr doch das source material so gut kennt und schätzt?

Ich bin bei Gott kein Nörgler, aber das sind doch berechtigte Fragen oder? Fragen die sich viele Leute stellen...

PS: ...und Rincewind ist cooler als Gandalf! :D
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

Wolltet ihr nicht fair behandelt werden und so schallt es zurück?

Ich würde gerne mal das Maß kennen mit den ihr messt, doch lange sehe ich mir das nicht mehr an ....
Was du nicht willst das man dir tu ...

hihi

ich kann auch ganz anders, und dann wird wieder gejammert ... die armen Meckerer werden unterdrückt ... aber nun kenne ich ja das Maß :D

8)
Was du nicht willst das man dir tu ...

Ganz einfache Frage: Möchtet ihr das Spiel irgendwann fertig und komplett haben oder nicht? Konstruktives Verhalten hilft, destruktives Verhalten hilft nix!
Pardon, aber ich habe auf Steam nix gesehen von "ist noch nicht fertig",
"braucht noch circa 30 Patches" und "bitte seid lieb zu den Devs, da
die sonst zu deprimiert zum Patchen sind (leicht überzeichnet)".
Das war ja auch nicht in Ordnung, aber wie gesagt das wissen die Craftys selber, das muss man denen nicht ständig vorhalten! Die können auch nicht zaubern sonst würden sie sich das ja auch nicht antun! Mir ist lieber sie investieren ihre Energie in Verbesserung als ihre Zeit mit Meditation, Entschuldigungen oder gar auf einer Couch zu verbringen. (in wenig überzeichnet)
jetzt wollen ich sehen: Wann wirds besser? Wie wird es besser? Was ist
eure Vision? Wie kommt es das, das Spiel stellenweise so wirkt als hätte
es jemand gemacht der nichtmal die Grundzüge der DSA Regeln, des
Universums oder des Urspiels kennt? Wie kann es sein das die
Presentation so lieblos und generisch daher kommt, wenn ihr doch das
source material so gut kennt und schätzt?

Ich bin bei Gott kein Nörgler, aber das sind doch berechtigte Fragen oder?
Natürlich sind diese Frage berechtigt, aber so werden sie ja kaum gestellt! So wie Du Sie hier stellst sind es klare berechtigte Fragen und durchaus konstruktiv. Natürlich werden manche Antworten leichter zu beantworten sein als andere auch wegen dem liebem Geld.
PS: ...und Rincewind ist cooler als Gandalf! :D
Niemand ist cooler als Bayaz! ;)

Kommt auf die Fangemeinde der Pulloverfirma an. Die DSA Community ist ja leidgeprüft und evtl eher zu Zugeständnissen bereit, als die Norweger-Reimport-Pullover-Fangemeinde e.V.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

[quote='Nostalgikus','index.php?page=Thread&postID=38837#post38837']
Ich kann auch ganz anders, und dann wird wieder gejammert
Soll das eine Drohung sein?![/quote]Im Prinzip ja. Weil dann rollt er wieder diese Textteppiche aus und freut sich, weil man entnervt aufgibt sie zu lesen. :whistling: :D

Die DSA- Gemeinde ist alles andere als Leidgeprüft, sondern extrem verwöhnt, deshalb ziehen die hier auch so ne Sause ab.
Alles wird gut.

[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=38821#post38821']Ich würde gerne mal das Maß kennen mit den ihr messt, doch lange sehe ich mir das nicht mehr an ....[/quote]"mit dem ihr messt"... sorry. ;)

Zugegeben, das war sehr überspitzt, aber er hat doch irgendwie recht... objektiv betrachtet muß man sich schon fragen woher diese "es ist unser Spiel, wenn wir nur fleissig dran mit arbeiten wirds bestimmt bald alles gut" Mentalität kommt? Es ist nicht unsere Aufgabe! Wir sind Kunden, kein Teil des Teams... wir bekommen kein Geld und wir tragen keine Verantworung für das Produkt... aber wir haben sehrwohl Anspruch darauf, das zu bekommen was uns "versprochen" wurde.

Ne Shuttle, diese verwöhnten Kunden heut zu Tage sind an allem schuld: Da lassen wir sie schon Geld bezahlen und sie erwarten dann auch noch ein fertiges Spiel dafür! Die Schweine! ;)
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

Könnt ihr euch mal bitte einigen, ob "wir" (schließlich sind "wir" wie alle Fans ein Kollektiv) nun leidgewöhnt oder verwöhnt sind? :)

Verwöhnt würde ich übrigens eher nicht sagen. Ewig nichts nach Schatten über Riva, dann kommt Drakensang ... und geht leider spektakulär den Bach runter, dann ein Point and Click (ganz nett, aber halt kein RPG) und nun ... dieses ... ähm ... Werk.

Zurück zu „Lob & Tadel“