Ein unwissender Reisender betritt die Taverne und muss leider feststellen,
dass die üblichen Verdächtigen bereits den Heimweg angetreten haben oder einfach dort eingeschlafen sind, wo sie kurz zuvor das letzte Helle getrunken haben.

Er sieht noch kurz an der üblichen Stelle nach "dem neuen", kann diesen aber nicht finden...

So verlässt er die Taverne so unwissend wie zuvor
Ja, ich möchte beim NLT Remake durch eine rosarote Brille gucken. :love:
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Ja, ich werde Schweif HD direkt vorbestellen
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

Erster Nutzer der Savegameeditor Version 0.8 :D

Andi betritt die Taverne..und erschrickt aufgrund der LEERE..

setzt sich in die Ecke und schlürft seinen Kräuterlikör und hofft auf besondere Neuigkeiten in dieser Nacht

Offtopic: Bin wieder aktuell gepatched und spiele nun mehr, denn es wird täglich besser, habe längst Demballa überholt, obschon ich fast denn gleichen Weg gegangen bin :rolleyes:

so Kneipe macht bald auf :D
Was du nicht willst das man dir tu ...

OT: Sollte ich eigendlich auch mal das Spiel neu aufsetzen?
Ich habe jetzt seid dem Release noch nie neu installiert (CE-Version), allerdings auch noch nie Abstürze oder so gehabt.
Kann es trotzdem zum Datenwust oder sowas kommen (hab total keine Ahnung von sowas).
Oder tut das nicht not?
Kriege ich vielleicht sogar einen Pokal weil ich mit der CE-Version bis jetzt noch nicht einmal neu installieren musste? :D
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

ich habs mal profilaktisch gemacht ... leider nicht richtig nachgedacht, da ich ne sehr langsame Internet Verbindung habe, doch nun nach der Patchorgie bin ich so ganz zufrieden. Eine empfehlung daher nicht, weil unnötig, solange keiner was anderes sagt.

Die aktuelle Version 121 ist schon richtig gut, und vertreibt eindeutig den Kurzweil, auch wenn ich meine Richtige Gruppe noch nicht starten kann (Zauber fehlen), derzeit jage ich Demballa nach ... einfach so ... Just for fun und des klappt, bin natürllich vieeeeel schneller ...

Herr kommt von Herrlich, Dame kommt von D******

:D :D :D

Mit einem leisen Brummen stößt der Zwerg die Tavernentüre auf, bestellt sich lautstark ein helles Ferdoker und setzt sich an den Tisch zu dem dunkel gekleideten Magus.

"Der Herr Kuttenträger, guten Abend. Was steht an, als Zauberfuchtler?"

"Ach was, Queste...man sollte einfach immer einen Zwerg fragen."

Der Zwerg grinst in seinen Bart, ehe er am Hellen Ferdoker nippt und sich dann räuspert:

"Also gut. Zuerst einmal ist es wichtig zu wissen was man machen will und was nicht. Vieles hat man aus Erfahrung einfach gewusst, manches war noch neu. Schlimm waren die nervenaufreibenden Kämpfe in einer mysteriösen Burgruine, wo mir ein armer Irrer ein Schwert in die Hand drückte und meinte "Das sei Hyggeliks legendäres Schwert". Auch als ich ein paar Kultitsen auf die Kippe genommen habe, und so einer verdrehten Schachtel eine Statue untergejubelt habe, brauchte ich ein Päuschen."

Der Zwerg hält inne und schnaubt, trinkt an seinem Bier, ehe er fortfährt:

"So ein Fatze von der Straße hat mich um ganze 60 Dukaten beschissen, für nichts. Wenn mir der noch einmal unterkommt...jedenfalls hatte ich mit zwei Schwierigkeiten zu kämpfen: Manchmal wurde mir schwarz vor Augen und ich musste mich hinlegen (Spiel neustarten), das andere war dass ich überdurchschnittlich oft Halbstarke (Kampfbug) getroffen habe. Ansonsten war es eigentlich ein gemütlicher Waldspaziergang."

Ein schallendes Lachen ist dann von dem kleinen Bartrecken zu hören:

"Mir hat halt der Ork leidgetan den ich, dem verrückten Alten aus der Ruine zu Liebe, aus den Stiefeln geputzt habe. Hat der doch ernsthaft geglaubt er wäre der Champion der Orks. Den Stoff würde ich auch gerne einmal probieren."

Herr Fassbauer betritt, wie gewöhnlich schwungvoll die Taverne, noch immer völlig unbedarft und furchtlos, er fällt im genauen gesehn wenig auf, sind doch viele seiner Art und Schlag in dieser wohl gesittedeten Taverne zugegen.

Nun erklärt sich auch, warum er die letzten Tage nicht anwesend war, der trägt Rehbeutel mit sich, offenbahr kürzlich erst gegerbt, nicht besonders fachmännisch und über Feuer getrocknet. Er war im Steineichen Wald jagen, wie er so schnell unberitten es geschaft hat hin und wieder zurück zu kommen bleibt ein ungelöstes Rätsel ...

Das Fell weißt weißt seltsamefrische Kratzspuren auf, und es wurde schlicht mit Därmen zu einen Sack gebunden, den locker um die Schulter gehängt hat.

Er erspäht bekannt Gesichter, und trottet .. unbremsbar auf den Tisch zu, wie ein abprallender, bierseliger Thorwaler leidvoll fest stellen musste, der zum Hohn aller dabei unsanft auf den Boden befördert wird.

Herr Fassbauer hingegen scheint dies nicht zu bemerkerken, er setzt sich auf einen freien Stuhl, woraufhin Rattentod zum ihm rüberhuscht, und für einen Moment scheint es, als würden sie sich unterhalten, erstmalig wird sein Gesicht sanft, eine Schönheit in seinen Gesichtszügen wird offenbar, die er bis jetzt bestens zu verbergen fand.

Schon langt er in den selbstgemachten Beutel, ein Stück Räucherfleisch, das mit allen Gewürzen der Natur zubereitet wurde, also keine und schiebt es den erwartungsvollen Rattentod hin ...

[quote='Damballa','index.php?page=Thread&postID=36445#post36445']"Wow mein Zwerg, bei Euch hört sich das alles so leicht an, als wäre es nichts weiter gewesen, als ein kurzer Spaziergang in netter Gesellschaft." :love:

"Für mich hingegen, als Chronist einer sogenannten Heldengruppe, erscheint es eher wie ein Gang nach Mordor mit einem Stein an den Fuss gekettet!" ;(

"So erkennt man nun den wahren Helden in Euch!"

Darauf hebt sie ihren Krug und ruft laut: "Der Rest des Abends soll zur Feier Arom`s auf meine Geldkatze gehen!"[/quote]
"Bei Ingerimm, das hört man gern, sowohl den Helden als auch das mit dem freien Bier."

Der Zwerg lacht dann lautstark und streichelt seinen kunstvoll geflochtenen Bart.

Herr Fassbauer lauscht mit ernsten Blick den heiteren Ausführungen des Zwerges. Er scheint nicht erfreut zu sein ...

er kramt erneut in seinen Tuchbeutel, und fördert mit sichtlichen Ekel ein Stück Metall hervor, es ist ein Arbach, ein Säbel orkischer Schmiedekunst. Doch er ist seltsam verformt und zerbrochen ....

lässig wirft er den Säbelrest auf den Tisch und meint schlicht

"die Gefahr ist nicht gebannt"

Zurück zu „Offtopic“