Kampfchaos in der Wolfshöhle

Zum Thema Kampf Bugs gibts ja schon einige Threads mit teilweise ähnlich gearteten Problemen. In der Wolfshöhle ist das Ganze aber aufgrund der hohe Anzahl der Gegner extrem deutlich zu sehen.
Anbei ein Screenshot. Komplett alle Wölfe in diesem Szenario haben sich auf 2 meiner Helden konzentriert, was natürlich nicht geht. Das führte dann dazu das die ineinander, übereinander und dabei kreuz und quer standen. Einige liefen auf der Stelle und wenn die Runde diese Wölfe erreichte passierte natürlich nichts. Diese wurden erst befreit nachdem ihre Artgenossen gestorben sind.
Dateianhänge
Screenshot18082013_192536.jpg
Screenshot18082013_192536.jpg (240.33 KiB) 6416 mal betrachtet

[quote='Hawk','index.php?page=Thread&postID=35277#post35277']Kann es sein, dass du immer auf den "Weiter" Button klickst,[/quote]Das hab ich immer dann gemacht wenns nicht weiterging. Ein Wolf ist z.B. erst nach x Runden von seinem Startpunkt losgelaufen und zwar während eigentlich einer meiner Helden an der Reihe war. Ich hatte das Gefühl die hingen zu Beginn schon irgendwie aneinander fest.
Ich bekomme es aber auch nicht regelmäßig hin.
Doch du hast Recht. Wenn ich einfach nur "Weiter" klicke (was ja in der endgültigen Fassung nur noch bei den Helden, nicht mehr bei den Gegnern funktionieren darf), dann kommt alles durcheinander.

Der "Weiter"-Button bei den Gegnern ist exakt nur dafür da, dass man steckende Gegner überspringen kann - wenn du diesen Button "spamst", damit du möglichst schnell wieder dran bist, ist es wenig verwunderlich, dass sich die Gegner stapeln. Beim Steckenbleiben sitze ich grad an einer Lösung, war das nur an Ecken oder blieben die Gegner auch mal einfach mitten in der Gegend ohne Wände in der Nähe stecken? Und wenn ja, hast du da ein Szenario, das ich reproduzieren kann?
Firefox ist immer schuld :)

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=35977#post35977']hast du da ein Szenario, das ich reproduzieren kann?[/quote]Nein, bitte deshalb in den aktuellen Fall von mir auch erstmal nicht investieren. Ich versuche es nochmal hinzubekommen.
Mit dem "spamen" ist mir schon klar :) Diese Möglichkeit soll ja wie erwähnt auch wieder raus denke ich?!?

Selbstverständlich soll sie raus - aber ich möchte wie gesagt vermeiden, dass jemand in einem Kampf hängen bleibt, weil so ein blöder Wolf auf der Stelle läuft.
Firefox ist immer schuld :)

Ach je, manchmal hab ich wohl echt Tomaten auf den Augen. Da hätte ich mir manch genervten Laden sparen können.

Also bei mir war es bisher so, dass Gegner nur an Ecken hängen blieben. An Wänden oder sonstigen Hindernissen ist mir dass noch nicht passiert.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=36013#post36013']Selbstverständlich soll sie raus - aber ich möchte wie gesagt vermeiden, dass jemand in einem Kampf hängen bleibt, weil so ein blöder Wolf auf der Stelle läuft.[/quote]Ich habe eigentlich den Anspruch an mich jeden Fehler reproduzieren zu können :). Heute Abend hab ich wieder für Bug Tracking reserviert 8)

@firefox:
So, ich habe jetzt das Ganze noch mehrmals durchprobiert und zwar bezogen darauf das manche Wölfe einfach stehen oder auch stecken bleiben. Grundsätzlich sei gesagt das ersteres wohl meine Dummheit war. Speziell in dem Szenario unten war ich von einer Lücke ausgegangen die aber nicht da ist, da es dort keine begehbaren Felder gibt.
Trotzdem folgende Anmerkungen:
Siehe Bild 1: Direkt zu Beginn steht ein Haufen Wölfe so, das direkt einige von Ihnen "geskiped" werden da diese aufgrund der Artgenossen die den Weg blockieren nicht weiter können.
Bild 2: Natürlich blockieren die Helden auch sehr schnell beim losstürmen die wenigen Durchgänge. Somit sind dann vielleicht 3 oder 4 Wölfe tatsächlich im Einsatz, während die anderen auf selbigen warten.
rot = wartende Wölfe
grün = scheinbarer Durchgang
blau = durch Helden oder andere Wölfe blockierte Durchgänge
gelb = In aktuellem Fall hatte ich das nicht, weil es ziemlich schwer ist das bewusst auszulösen, aber in dieser Karte gibts auch das Szenario, dass die Helden oben starten, dort wo jetzt die Wölfe sind. Auf den beiden Feldern durch die gelbe Markierung gekennzeichnet befinden sich dann jeweils 1 Wolf. Der Rechte steht und der von links versucht scheinbar schräg rechts rüber zu kommen. Dabei läuft er auf der Stelle und macht nichts mehr so das ich ihn nur überspringen kann.

Das nochmal zu dem aktuellen Fall. Das die Kampfmaps teilweise zu klein sind wird ja schon ausreichend diskutiert. Ich wollte jetzt nur nochmal den ganzen genannten Vorgang dokumentieren, nehmt euch das raus was Ihr braucht, ich hoffe es ist was dabei :)
Dateianhänge
Screenshot19082013_211434.jpg
Screenshot19082013_211434.jpg (164.83 KiB) 6365 mal betrachtet
Screenshot19082013_211033.jpg
Screenshot19082013_211033.jpg (92.65 KiB) 6362 mal betrachtet

@firefox:
Diesmal kein blöder Wolf, sondern ein blöder Räuber der auf der Stelle läuft. Dieser hier schaffts nicht um die Ecke...
Siehe Screen und Log dazu.
Dateianhänge
Screenshot20082013_213034.jpg
Screenshot20082013_213034.jpg (168.81 KiB) 6353 mal betrachtet
output_log.txt
(231.85 KiB) 383-mal heruntergeladen
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“