Ich muss schon sagen, ich bin echt froh dass wir hier ein paar Experten im Forum haben, die sich ja bestens damit auskennen, was eigentlich hinter der Tribüne so läuft.

Dazu noch ein paar Fachjuristen, Liturgisten und, und, und.

Was täte die Welt nur ohne diese Leute, die alle zwei Tage hier dringend loswerden müssen, was für eine Frechheit eigentlich gelaufen ist, sogar gesagt haben sie geben Ihr Spiel zurück, Humor verbreiten, über den ich nicht sonderlich lachen kann, und dann noch meinen, hier eine genaue Studie aufstellen zu müsen, was eigentlich los ist.

Mich würde echt interessieren ob man dafür so eine Provision bekommt, oder ob es schlicht Nörgeln ist, weil es woanders nicht möglich ist (Daheim, Arbeitsplatz, ect.)

So ich fasse mal zusammen was bisher jeder denke ich kapiert hat:

Der Start war verkorkst, kann man nicht abstreiten.

Dass gepatcht werden musste, kann man auch nicht abstreiten.

Dass das Spiel noch nicht fertig ist, darf man auch nicht bezweifeln.

Dass das Spiel auf die Community angewiesen ist, steht außer Frage.

Dass es genug Leute gibt die sich verarscht vorkommen.

Okay, jetzt habe ich das mal zusammengefasst, ich denke sogar einigermaßen übersichtlich, oder?

Warum denn, müssen dann genau diese Leute sich hier im Forum wieder, wieder und wieder mokieren?

Wir habens allmählich echt gerafft, denke ich, dass Ihr nicht zufrieden seid. Sie arbeiten bereits wie die Büffel, noch mehr rauszuholen scheint einfach derzeit nich möglich zu sein.

Was wollt Ihr jetzt? Utopische 2 Tage in denen das Spiel so läuft wie es gewünscht ist, ein fertiges Produkt in 24 Stunden?

Wird schwer möglich sein, was kann denn ich tun?

Was viele getan haben, Spiel zurückgeben ODER

sich beteiligen, am Spiel mitzuwirken, Fehler zu suchen, zusammenzuarbeiten.

Ist diese Nörglerei eigentlich irgendwie produktiv, komm ich da nicht dahinter oder was ist da los?

Ich war am Anfang auch nicht so begeistert, überhaupt nicht, aber ich habe gesehen was sich in 14 Tagen getan hat.

Ich habe gesehen wie auf die Wünsche der Community eingegangen worden ist, wie gerackert wurde, und wird.

Ich habe schlicht die Geduld, zu warten.

Es war sicher nicht in Ordnung den Release so zu schieben, aber was passiert ist, ist eben passiert.

Wenn mir das Milchglas vorgestern runtergefallen ist, kann ich mich heute auch noch drüber aufregen, deswegen wirds nicht mehr ganz werden.

Was ich aber tun kann ist das Milchglas versuchen (mitzu)reparieren.

@Arom: ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich mit meiner Einschätzung der Dinge der Wahrheit vermutlich recht nahe komme, aber ich kann mich natürlich auch irren. Im Endeffekt habe ich mich auch nur an der Spekulation beteiligt, wie so manche Andere auch.

So, jetzt mal etwas genauer zu einzelnen Punkten: [quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=32827#post32827']Mich würde echt interessieren ob man dafür so eine Provision bekommt[/quote]Ne, bisher habe ich nur gezahlt und bisher ist meine Bemühung um Rückgabe auch noch nicht von Erfolg gekrönt gewesen, aber da bleibe ich dran. Sehr viel mehr interessiert mich die Antwort auf diese Frage aber bei ein oder zwei derjenigen die hier "auf der anderen Seite" stehen (nicht Du persönlich).[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=32827#post32827']Was wollt Ihr jetzt?[/quote]Ich für meinen Teil hätte mittlerweile gern mein Geld zurück. Alternativ würde ich mich aber auch mit einer ordentlichen Entschuldigung der Entwickler begnügen, in der diese sich auch endlich mal zu ihrer Verantwortung bekennen und nicht immer so halbgare Aussagen (die ich und ein paar andere auch schon einigermaßen zerpflückt haben). Ich erkenne den Fortschritt, wie mehrfach erwähnt, an; nichtsdestotrotz bekommt das Spiel von mir momentan immer noch ein "Mangelhaft" (das Release war noch "Ungenügend"). Trotzdem bin ich immer noch nicht überzeugt davon, dass das Spiel jemals fertig wird - zumindest nicht ohne die Hilfe und/oder die Endarbeit der Community. Wenn ich die Dringlichkeit des Eingangsposts lese bestärkt mich das nur in meiner Einschätzung.[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=32827#post32827']Wenn mir das Milchglas vorgestern runtergefallen ist, kann ich mich heute auch noch drüber aufregen, deswegen wirds nicht mehr ganz werden.[/quote]Soweit, so richtig. Wenn das Milchglas aber dem Hersteller runter gefallen ist, er es notdürftig repariert hat, so dass es von einer großen Einzelhandelskette in den Laden gestellt wurde und mir als Kunden erst zu Hause aufgefallen ist, dass die Milch ausläuft, wenn ich welche reinschütte, dann liegt die Sache schon ein wenig anders, oder?[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=32827#post32827']Ist diese Nörglerei eigentlich irgendwie produktiv, komm ich da nicht dahinter oder was ist da los?
[/quote]Ich denke sehr wohl, dass es mein Recht als Kunde ist ein mangelhaftes Produkt auch als solches zu benennen. Und ich denke auch, dass es richtig ist den Hersteller wissen zu lassen, was ich von ihm erwarte, um mich als Kunden zu behalten bzw. wieder zu gewinnen. Bekanntlich kommen auf einen unzufriedenen Kunden, der sich beschwert ca. 9 die das nicht tun und anderweitig ihre Konsequenzen ziehen. Für ein professionelles Unternehmen ist es deshalb auch immens wichtig auf die Kritik der Kunden zu hören; für den Hersteller geht es nämlich hier tatsächlich um mehr als nur ein Fanprodukt, nämlich um seine Existenz, wenn es doof läuft.[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=32827#post32827']Ich habe schlicht die Geduld, zu warten.[/quote]Für Deine Geduld bewundere ich Dich tatsächlich, umso mehr, da Du wirklich nicht zu denen gehörst, die, vereinfacht gesagt, der Meinung sind "ALLES SUPER!" - von denen es hier, wie Dir sicher aufgefallen ist, auch einige gibt.
Nichtsdestoweniger lasse ich mich nicht als zahlender Alpha-Tester missbrauchen. Ich finde dieses immer weiter grassierende Geschäftsmodell nämlich schlicht zum...:!:. Wenn ich die Schicksalsklinge spiele dann will ich das auch genießen können, und das kann ich bei einem unfertigen Spiel, bei dem ich mich nur ärgern muss, einfach nicht.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

Guen Morgen!

so erst mal sehen. Sicher ist es so wie Arom sagt, und sicher bin ich wie Arom verstanden worden.

Die Frage ist also welche Intension sich hinter den Negativ Postern verbirgt.

Ich bemühe mich einfach zu schreiben, doch es ist längst zu erkennen das dies völlig Nutzlos ist.

Gelernte Unken die schon wirklich gut ihre Phrasen vertreten, immer dann verständnisslos sind, wenn sie etwas verstehen sollen, aber Fachfrauen und Profis wenn sie sie meckern wollen.

Dieses Verhalten ist sozial bekannt, und wer Kinder hat kennt dies.

Weil sie sich, wenn sie ihren "Serbon" dann abgelassen, gerne hinter die guten Sitten verstecken, und aus Jux und Tollerei immer weiter fortführen, ja extra wegen dem ein Account eröffen.

Sie sind nicht im geringsten an den Spiel selbst, der Community oder Verbesserung interessiert, es ist ihr Spass sich in der Anomymität zu verstecken und Fortschritt zu torpedieren ohne tatsächlich was bewirken wollen, sicher haben sie das Spiel garnicht selbst, sondern sind Trittbrettfahrer, Kinder des Shitstormes.

Ja ja, das kommt schommt auch noch, sie "Saubermänner" die so grossen Wert auf Etikette legen, das dabei der Sinn völlig abhanden kommt, nämlich das Spiel zu reparieren und so ebenfalls teil der Spirale sind.

Ich weiss das hat wieder nur der verstanden, der es auch liest, die kleinen natürlich nicht, es wird ein Quote erstellt indem man erklärt überfordert zu sein, warum auch Mühe, denken ... das brauch man nicht.

Nun stelt sich die Frage, wenn ich dies alles denke, wiso schreibe ich noch?

Wer es nicht erkannt hat, den kann ich nicht helfen, zumal das garnicht sein Beweggrund ist zu wirklich fragen oder selbständig zu Denken, sondern sein Ziel ist destruktiver Natur, und erstaunlicher Weise versteht er des ganz gut!
Was du nicht willst das man dir tu ...

Okay. Der einfache Aufruf uns bei der Prüfung der Durchspielbarkeit zu helfen hat es wieder mal geschafft, dass dieser Thread Chaos wurde :(
Wir würden nicht fragen, ob ihr es durchspielt, wenn wir nicht wüssten, dass es geht. Wir wollen es nur 100% sicher wissen, d.h. noch ein paar "Okay, komm durch" bekommen. Wir wissen, dass noch einige Baustellen vor uns liegen, somit geht es bei diesem Aufruf nicht um irgendwelche Fehler, sondern nur ums durchkommen (auch mit blauen Flecken oder anderem). Wir können nur nicht grad weiter an den Patches arbeiten, der nächste kommt heute Abend (das zu der Frage, ob wir den erst liefern, wenn es geprüft ist) und durchspielen gleichzeitig. Geht nicht. Gar nicht.

Jedwede Spekulation find ich persönlich unpassend und skurril, aber langsam hat es was von "Am Mond? Niemals war ein Mensch am Mond!"...

[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=32855#post32855']sondern sein Ziel ist destruktiver Natur, und erstaunlicher Weise versteht er des ganz gut![/quote]
"Homo homini lupo" - das war schon immer so, seufz. :wacko:

[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=32837#post32837']Alternativ würde ich mich aber auch mit einer ordentlichen Entschuldigung der Entwickler begnügen, in der diese sich auch endlich mal zu ihrer Verantwortung bekennen[/quote]
Nachlesen hilft -> hier steht sehr deutlich-selbstkritisch was dazu: http://forum.nordlandtrilogie.de/index. ... #post29597 -Post von craftyronny .
(Vielleicht sollten die Craftys das im Forum unter "Neuigkeiten&Ankündigungen" unter den Release-Notes unkommentierbar veröffentlichen, damit es gleich sichtbar und lesbar ist. Es besteht aber dann natürlich auch die Gefahr, dass dieses "Vorwort" gleich übersprungen wird. Ich sag nur RTFM! :whistling: )

("Facere docet philosophia, non dicere." :rolleyes: )
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=32871#post32871']Für einen Rom-Feind benutzt du eindeutig zu viel Latein. ^^[/quote]
Eigentlich war ich ja eher ein Feind Londons und der Pariser ;) (Kurz gabs auch ein Geplänkel mit den Österreichern - Fassbauer und craftyronny sind mir hoffentlich wg dieser "kleinen erlittenen Niederlage" nicht mehr böse :rolleyes: )

("zu viel Latein"... ich hätte doch Dreifuß den Piraten als Avatar nehmen sollen :whistling: )
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

Das schlimme ist, das vele sogar hier rummeckern die das Spiel schon zurückgegeben haben, oder sonst garnix am Hut damit haben.

Diese Pappenheimer hat man schon lange raus und werden von mir schon lange ignoriert. So oft man zu denen auch sagt was ihr rumgenörgel bringt, die machen das immer weiter und sind vermutlich im Leben sehr gefrustet oder haben keine Freunde denen die all ihr schreckliches Leid kundtun können. Am liebsten würde Onkel Gargosch bei diesen ganzen Jammerlappen einmal rumgehen ihnen einen 20 Euro-Schein in den Arsch stecken und Sie dann zum Teufel jagen.

Aber naja was soll man machen!? Ganz einfach weiterzocken und testen, wie gewünscht. ;)

Nun ...

Guten Tag Herr Arsat,

erstmal schön das du denkst ich tue Klug, immerhin ein Ansatz von nett.

zum anderen, was ich in der Freizeit tue, und was beruflich sind sicher zwei paar Stiefel, den Arbeitsleben ins Privatleben zu projezieren ist nicht das beste.
Aber sicher spielst du nicht direkt auf mich an, sondern meinst die Entwickler.

Ich würde es wirklich gerne ruhen lassen, doch denke ich das es nicht gut ist, dem Motzern das letzte Wort zu überlassen, was letztendlich nun auf dich zutrifft, denn du bist nun mal auch nicht besser, da du als Motzer ebenfalls nicht besser bist, punkt!

es ist mir völlig klar, das es nicht gut läuft, überlasse aber den Motzern nicht das Feld. Es mag verwundern, man kann sich fragen warum Ignoriert er es nicht, und hört selbst auf zu nerven und genau da ist der Ansatz. Da auf jedes Positve Antwort der sogenannten Fanboys sofort eine negative kommt, ist dies sicherlich ein Vabanque Spiel, aus dem es kaum Gewinner gibt, denn letztendlich gewinnt auch so das Destruktive, das Kaputt machen will.

Solange es aber möglich scheint, das die Craftys weiter in Ruhe arbeiten können und Produktiv sind, versagt der Motzer und ich kann den beissenden Spott gut ab, die Motzer arbeiten nun für mich, und Wissen es nicht. Sicherlich nicht die feine bayrische Art und dennoch insgeheim effektiv, nutzt es die selbe Waffe.

Das ich das frei schreiben kann liegt daran das die meisten es nicht soweit lesen, die wenigen die plötzlich kapieren das ich deren Intension umdrehe, hihi ... welche Wahl haben sie schon.

Es braucht einfach mehr, und es braucht einen, dabei bin ich gar nicht alleine, der den Rücken frei hält, und rate mal ... im Arbeitsleben ist es auch so.

schön das wir uns einig sind und im Geiste vereint ich komme zurück auf ein ursprüngliches Zitat von mir doch diesmal richtig

"Grosse Geister denken gleich" :D
Zuletzt geändert von Herr Fassbauer am 28. Aug 2017, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: wurde nötig, da sonst der Sinn nicht deutlich, danke Atropos
Was du nicht willst das man dir tu ...

[quote='ottovonbismark','index.php?page=Thread&postID=32903#post32903'][quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=32871#post32871']Für einen Rom-Feind benutzt du eindeutig zu viel Latein. ^^[/quote]
Eigentlich war ich ja eher ein Feind Londons und der Pariser ;) (Kurz gabs auch ein Geplänkel mit den Österreichern - Fassbauer und craftyronny sind mir hoffentlich wg dieser "kleinen erlittenen Niederlage" nicht mehr böse :rolleyes: )

("zu viel Latein"... ich hätte doch Dreifuß den Piraten als Avatar nehmen sollen :whistling: )[/quote]Als Kathole und gebürtiger Hannoveraner bin ich halt nicht so der Fan vom alten Otto. ^^
Sanctus Borbarad, adiuva me!

@Herr Fassbauer

Ich bin ja normalerweise nicht so der Nörgler, was das Schreiben im Internet angeht, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass du genau so schreibst wie du sprechen würdest ... und das sieht einfach zu schnell und sprunghaft aus. ^^
Mach mal ein wenig "langsamer" für diejenigen, die nördlich des Mains wohnen.

Back to topic:

Weiß jetzt nicht ob das zählt, aber ich bin nun auch durch. Orkchampion besiegt, Extro gesehen. Gab zwar noch den ein oder anderen Bug, aber ging ganz gut.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

@ I.C. Wiener

Kannst du mir unter Umständen veraten, welche Dungeons du besucht hast, wie deine Gruppe aussah. wie lange es gedauert hat und ob du oft neuladen musstest?

Ich hab das Spiel zwar deinstalliert, aber wenn deine Antworten halbwegs hoffnungsmachend klingen, werde ich statt Genestealer zu plätten oder mit den Truppen des Bistums Münster in Holland einzufallen an diesem Wochenende viellicht doch mal nach Aventurien schlockern. :)

@ Atropos247

Bis auf den Tempel des Namenlosen habe ich glaube ich alle Dungeons besucht und bezwungen. Wurde eben nie zu Eliane Windenbeck geschickt^^ Gruppe besteht aus Krieger, Thorwaler, Zwerg, Streunerin, Magier (Kampf), Waldelfe. Habe seit Anfang August fast jeden Tag gespielt und versucht, alles zu entdecken. Nach kartenteil Nummer 7 allerdings wollte ich mir das Ende mal ansehen :D So richtig ins Klo gegriffen habe ich nur einmal in der Grimring Ruine, habe "versehentlich" den großen Schatz mitgenommen^^ aber da es einen Autosave vor dieser Entscheidung gab, war das nicht weiter schlimm. Ansonsten habe ich ein praktisches Speichersystem: Ein Savegame beim lagern draußen, ein Savegame für in der Stadt und ein Savegame pro Dungeon. So kam ich selbst bei Abstürzen immer wieder recht schnell weiter. Hatte aber schon länger keinen Absturz mehr. Hoffe, das hilft :)
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

@Ronny und @Damballa

woher weiss ein Anfänger das die Zwingfeste sinnvoller ist ab level3? EDIT: Spoiler
gibt es da verbesserungsmöglichkeiten per Tip..

wenn ich als newbie spielen würde und dem Questverlauf folge dann 1.Hetman 2.Zwingfeste und dort dann sterben? :rolleyes:
wie mir gesagt wurde leveln die Kenner vorher auswärts etwas hoch. aber wie sieht es mit Spielfremden leuten aus?
Zuletzt geändert von Andi1978 am 16. Aug 2013, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“