Hallo,
nachdem Bewertungen eine solch große Rolle spielen, so würde ich gerne eure hören. Sagt was gefällt, auch was nicht gefällt.
Fasst euch kurz ein Ein oder Zweizeiler mag völlig genügen.
Keine spekulativen Äußerungen ob und wenn der Zukunft, einfach ob es gefällt oder eben nicht.
Keine fiktive Aussagen über Prognose, keine Vergleiche zu anderen, einfach dieses Spiel es heißt Schicksalsklinge hier und jetzt.
Dies soll eine reine Zufriedenheits Statistik sein die jeder machen kann der NTL HD spielt ohne Alters, Wissens, oder sonstige Wertigkeit. Von Spieler für Spieler.
Da dies sich auch länger hinziehen kann bitte jeweilige Patchversion Angeben der jeweiligen Bewertung. Pro Patch Version/Person eine Bewertung, bitte keine Diskussionen anfangen, nur bewerten! Nötigenfalls kommt ein eigener Diskussionsthread hinzu, wenn Bedarf ist, aber hier nur Bewertungen!
#3
Gut gefällt mir:
- die ziemlich originale Umsetzung der Dungeones
- die Umsetzung der Städte allgemein
- der Sprecher der die Sachen vorliest
- der bisherige Arbeitseifer
eher weniger gefällt mir:
- Spiel ist zu leicht (zu viel AP, Kämpfe zu einfach (ist anscheinend heute ein wenig verbessert worden) )
- Neue Stufensystem (Positive Attribute 18/Negative 7)
Kurz und knapp so das, was mir spontan eingefallen ist.
Tane Edith meint:
Fehlende Zauber
Zauber können nicht mehr von allen erlernt werden
Meine Wertung: 70/100 Punkten.
- die ziemlich originale Umsetzung der Dungeones
- die Umsetzung der Städte allgemein
- der Sprecher der die Sachen vorliest
- der bisherige Arbeitseifer
eher weniger gefällt mir:
- Spiel ist zu leicht (zu viel AP, Kämpfe zu einfach (ist anscheinend heute ein wenig verbessert worden) )
- Neue Stufensystem (Positive Attribute 18/Negative 7)
Kurz und knapp so das, was mir spontan eingefallen ist.
Tane Edith meint:
Fehlende Zauber
Zauber können nicht mehr von allen erlernt werden
Meine Wertung: 70/100 Punkten.
Zuletzt geändert von Arom am 14. Aug 2013, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
#4
Patchversion 116, Herr Fassbauer
Gut: Umsetzung extrem nahe am Original, guter Spielfluss, aktive Community, Entwickler keine Schreibtischtäter sondern hier,
Schlecht: fehlende zauber, noch nicht alle Quest fertig, Balancing nicht ausgereift
ich gebe trotzdem 60 von 100 möglichen Punkten da es schon jetzt Spass macht!
Gut: Umsetzung extrem nahe am Original, guter Spielfluss, aktive Community, Entwickler keine Schreibtischtäter sondern hier,
Schlecht: fehlende zauber, noch nicht alle Quest fertig, Balancing nicht ausgereift
ich gebe trotzdem 60 von 100 möglichen Punkten da es schon jetzt Spass macht!
Was du nicht willst das man dir tu ...
#6
Ohje, ob ich nach sovielen unterschiedlichen gelesene und kommentierten Bewertungen eine höchsteigene noch zustande bekomme, scheint fraglich, aber ich versuchs :rolleyes: (Patchversion 1.16, CoE):
(ähnlich wie Arom)
+ der Sprecher der die Sachen vorliest
+ der bisherige Arbeitseifer und die in dieser Zeit geleistete Arbeit der Community und der Craftys
(+ sehe im Moddig ein wirklich großes (Erweiterungs)Potential für dieses Spiel (Hab ich bei Oblivion sehr geschätzt!), aber das darf ich nach den aufegstellten Bewertungskriterien des Herrn Fassbauer hier eigentlich gar nicht schreiben :whistling: )
+- Schwierigkeitsgrad zu leicht, wobei seit 1.16 die Balance m.E. besser wird und es mit 1.17 noch schwieriger werden soll
+- AP-Verteilung sollte noch ausbalanciert werden
- wichtige Dungeons wie Orkhöhle z.T. verbuggt und gar nicht spielbar,
- andere Dungeons wie Herberge zwischen Ottarje und Daspota oder Daspotaschatz noch gar nicht da
- einige sehr sinnvolle Möglichkeiten aus Schweif/Riva hätten implementiert werden können (zB. ermöglichtes Tragen von Armbänder, Rüstzeug an Beinen o.ä. -> die Slots sind ja schon da!)
-- das Intro! (Geht gar net! :wacko: )
Ich geb, Stand hier und jetzt, 55 von 100 Punkten.
(ähnlich wie Arom)
+ der Sprecher der die Sachen vorliest
+ der bisherige Arbeitseifer und die in dieser Zeit geleistete Arbeit der Community und der Craftys
(+ sehe im Moddig ein wirklich großes (Erweiterungs)Potential für dieses Spiel (Hab ich bei Oblivion sehr geschätzt!), aber das darf ich nach den aufegstellten Bewertungskriterien des Herrn Fassbauer hier eigentlich gar nicht schreiben :whistling: )
+- Schwierigkeitsgrad zu leicht, wobei seit 1.16 die Balance m.E. besser wird und es mit 1.17 noch schwieriger werden soll
+- AP-Verteilung sollte noch ausbalanciert werden
- wichtige Dungeons wie Orkhöhle z.T. verbuggt und gar nicht spielbar,
- andere Dungeons wie Herberge zwischen Ottarje und Daspota oder Daspotaschatz noch gar nicht da
- einige sehr sinnvolle Möglichkeiten aus Schweif/Riva hätten implementiert werden können (zB. ermöglichtes Tragen von Armbänder, Rüstzeug an Beinen o.ä. -> die Slots sind ja schon da!)
-- das Intro! (Geht gar net! :wacko: )
Ich geb, Stand hier und jetzt, 55 von 100 Punkten.
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.
#7
Stand gestern Abend, 1.15:
Hauptquest verbuggt, mangelnder Charm/zu generisch, hoher Frustfaktor, kein richtiger "Avatar"-Editor, nicht implementierte Dungeons,
fehlende Zauber, Kämpfe zu leicht, nicht implementierte Spielprinzipien aus dem Original (Krankheiten, Alchemie et cetera)
15/100
(Edit: wie gewünscht, keinerlei Bonus für "wird was" und "NLT"
)
Hauptquest verbuggt, mangelnder Charm/zu generisch, hoher Frustfaktor, kein richtiger "Avatar"-Editor, nicht implementierte Dungeons,
fehlende Zauber, Kämpfe zu leicht, nicht implementierte Spielprinzipien aus dem Original (Krankheiten, Alchemie et cetera)
15/100
(Edit: wie gewünscht, keinerlei Bonus für "wird was" und "NLT"

Zuletzt geändert von Atropos247 am 14. Aug 2013, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sanctus Borbarad, adiuva me!
#8
80 von 100
wenn kleinigkeiten ausgebessert sind 100
finde es schon recht gut spielbar auch wenn man ggf. hin und wieder über bugs stolpern kann
wenn kleinigkeiten ausgebessert sind 100
finde es schon recht gut spielbar auch wenn man ggf. hin und wieder über bugs stolpern kann
#14
Ich beschränke mich hier mal großteils absichtlich auf Kritikpunkte:
-Absolut schreckliches Intro das jegliche Vorfreude zerstört! Nicht Spielrelevant, aber viel unstimmiger geht es gar nicht! Man braucht keine Rendersequenzen um ein schönes Intro zu zeigen, hier hätte man sich einfach auch ans Orginal halten sollen
-Unstimmige Grafik, gerade die NPCs sind immer noch eine Zumutung. Auf Grund der limitierten Ressourcen der Engine und oder der Entwickler hätte man an einigen Stellen besser animierte 2D-Hintergründe statt wirklich hässlichem 3D verwendet (Intro, Tavernen, Tempel, Häuser, etc.). Die Grafikqualität in den Städten schwankt, mit ein wenig Feinschliff würde ich diese aber leicht oberhalb von Zweckmäßig einordnen. Die Dungeons stechen positiv hervor, wirken oft stimmig und durchdacht, auch wenn auch hier natürlich nicht zu übersehen ist das die Engine arg limitiert ist.
-Fehlende Features, Zauber, Dungeons, Autokampf, Talente... viele viele Bugs. Viel im Spiel ist unfertig oder fühlt sich unfertig an
-Musik und Sprecher (bis auf Pausen für Namen) sind positiv hervorzuheben im Gegensatz zu Schrittgeräuschen z.B.
Es gibt aktuell, abgesehen von der unproblematischen Lauffähigkeit unter Windows 7 sowie höheren Auflösung keinen Grund diese Version der Orginal Version vorzuziehen.
35/100
-Absolut schreckliches Intro das jegliche Vorfreude zerstört! Nicht Spielrelevant, aber viel unstimmiger geht es gar nicht! Man braucht keine Rendersequenzen um ein schönes Intro zu zeigen, hier hätte man sich einfach auch ans Orginal halten sollen
-Unstimmige Grafik, gerade die NPCs sind immer noch eine Zumutung. Auf Grund der limitierten Ressourcen der Engine und oder der Entwickler hätte man an einigen Stellen besser animierte 2D-Hintergründe statt wirklich hässlichem 3D verwendet (Intro, Tavernen, Tempel, Häuser, etc.). Die Grafikqualität in den Städten schwankt, mit ein wenig Feinschliff würde ich diese aber leicht oberhalb von Zweckmäßig einordnen. Die Dungeons stechen positiv hervor, wirken oft stimmig und durchdacht, auch wenn auch hier natürlich nicht zu übersehen ist das die Engine arg limitiert ist.
-Fehlende Features, Zauber, Dungeons, Autokampf, Talente... viele viele Bugs. Viel im Spiel ist unfertig oder fühlt sich unfertig an
-Musik und Sprecher (bis auf Pausen für Namen) sind positiv hervorzuheben im Gegensatz zu Schrittgeräuschen z.B.
Es gibt aktuell, abgesehen von der unproblematischen Lauffähigkeit unter Windows 7 sowie höheren Auflösung keinen Grund diese Version der Orginal Version vorzuziehen.
35/100
Auf jeden Fall wird es immer besser ..
#15Ich gebe dem Spiel bis jetzt bei Patch 1.16 40/100
unzufrieden : nicht alle Zauber ..Alchemie ..Krankheiten ..Dungeons die fehlen und die Performance noch nicht so klappt ..naja und die ein oder andere kleinigkeit die noch fehlt ..
zufrieden: es sieht alles in allem sehr gut aus die 3D gestaltung ist ok ..und ja die NPC´s sehen nicht so toll aus ..aber man bedencke im Original gab es gar keine .. und es soll ja auch kein super geiles 3D spiel werden so wie es bis jetzt ist finde ich es ok.
sehr zufrieden : darüber das die Craftys hier wirklich jeden Tag sinnvolle Zeit reinstecken und sich wirklich jeden Tag um das Spiel kümmern ,sei es Bug´s ,Wünsche ,usw ,usw,usw ...
unzufrieden : nicht alle Zauber ..Alchemie ..Krankheiten ..Dungeons die fehlen und die Performance noch nicht so klappt ..naja und die ein oder andere kleinigkeit die noch fehlt ..
zufrieden: es sieht alles in allem sehr gut aus die 3D gestaltung ist ok ..und ja die NPC´s sehen nicht so toll aus ..aber man bedencke im Original gab es gar keine .. und es soll ja auch kein super geiles 3D spiel werden so wie es bis jetzt ist finde ich es ok.
sehr zufrieden : darüber das die Craftys hier wirklich jeden Tag sinnvolle Zeit reinstecken und sich wirklich jeden Tag um das Spiel kümmern ,sei es Bug´s ,Wünsche ,usw ,usw,usw ...
;( alea iacta est
#18
Was ich noch vergaß:
++ den Zeitpunkt des Stufenanstiegs jetzt selbst festlegen zu können und bei jedem Held einzeln durchführen zu können!
(Im Original war ich dazu übergegangen, einen Gruppenstufenaufstieg komplett zu vermeiden, und habe die wenigen fehlenden AP in der Mine zu Prem per Gruppenaufteilung so gemanagt, dass ich einzelne Stufenaufstiege erzielt habe. Für manche damals war das sogar schon cheaten - mir war der Frustfaktor zu hoch und meine (wenigen) Nerven zu schad!)
++ den Zeitpunkt des Stufenanstiegs jetzt selbst festlegen zu können und bei jedem Held einzeln durchführen zu können!
(Im Original war ich dazu übergegangen, einen Gruppenstufenaufstieg komplett zu vermeiden, und habe die wenigen fehlenden AP in der Mine zu Prem per Gruppenaufteilung so gemanagt, dass ich einzelne Stufenaufstiege erzielt habe. Für manche damals war das sogar schon cheaten - mir war der Frustfaktor zu hoch und meine (wenigen) Nerven zu schad!)
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.
#19
Hm...
Es fällt mir schwer aber ich muss mich dem anderswo verlinkten Beitrag der PCG anschließen. Dort wurde keineswegs nieder gemacht, aber unverblümt gezeigt was Sache ist. Ich sehe ehrlich gesagt auch noch keinen Grund weshalb HD an Schick vorbei zieht. Die Unity Engine haut mich gar nicht vom Hocker und lässt mich immer wieder Zähne knirchen. Vor allem bei den Männchen. Die Dungeons und Städte sind ok für das Geld obwohl die Performance in Thorwal auch zu wünschen überig lässt.
Das Beste was SchickHD passieren konnte ist diese aktive, engagierte Community.
Und das Beste was uns pasieren konnte sind einsichtige, fleißige Entwickler.
Fakt ist der Starttermin war wohl ein viertel Jahr zu früh.
Fakt ist In der Klinge stekt riesiges Potenzial auf Grund der Größe der bereisbaren Weltfür DLC's als auch für Modprojekte.
Schick HD fühlt sich ähnlich an aber noch nicht besser als 92, was daran liegt das noch nicht alles implementiert ist.
Wenn denn tatsächlich schicke 2D Bilder ind den Häusern und keine Sprachtextlücken und alles funktioniert wie geplant... das wären schon mal riesen Schritte.
Was mir gut gefällt ist das Questbuch, die Gui, die Charportraits und die Verwendung der tatsächlichen Zauberfertigkeitspunkte (soweit mir aufgefallen ist) um die Stärke/Länge eines Zaubers zu definieren.
Also gemessen an anderen Games mit abgesetzter rosa Brille wären hier nicht mehr wie 50 % drin bei aktuellem Patchstand. Aaaaber diese 50 % steigen langsam und kontinuierlich, das freut den Abenteurer.
Es fällt mir schwer aber ich muss mich dem anderswo verlinkten Beitrag der PCG anschließen. Dort wurde keineswegs nieder gemacht, aber unverblümt gezeigt was Sache ist. Ich sehe ehrlich gesagt auch noch keinen Grund weshalb HD an Schick vorbei zieht. Die Unity Engine haut mich gar nicht vom Hocker und lässt mich immer wieder Zähne knirchen. Vor allem bei den Männchen. Die Dungeons und Städte sind ok für das Geld obwohl die Performance in Thorwal auch zu wünschen überig lässt.
Das Beste was SchickHD passieren konnte ist diese aktive, engagierte Community.
Und das Beste was uns pasieren konnte sind einsichtige, fleißige Entwickler.

Fakt ist der Starttermin war wohl ein viertel Jahr zu früh.
Fakt ist In der Klinge stekt riesiges Potenzial auf Grund der Größe der bereisbaren Weltfür DLC's als auch für Modprojekte.
Schick HD fühlt sich ähnlich an aber noch nicht besser als 92, was daran liegt das noch nicht alles implementiert ist.
Wenn denn tatsächlich schicke 2D Bilder ind den Häusern und keine Sprachtextlücken und alles funktioniert wie geplant... das wären schon mal riesen Schritte.
Was mir gut gefällt ist das Questbuch, die Gui, die Charportraits und die Verwendung der tatsächlichen Zauberfertigkeitspunkte (soweit mir aufgefallen ist) um die Stärke/Länge eines Zaubers zu definieren.
Also gemessen an anderen Games mit abgesetzter rosa Brille wären hier nicht mehr wie 50 % drin bei aktuellem Patchstand. Aaaaber diese 50 % steigen langsam und kontinuierlich, das freut den Abenteurer.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!
#28
Schliesse mich Bargor's Aufzählung an... ausserdem:
- Durchwachsenes/willkürlich wirkendes Balancing
- Viele viele viele kleine Bugs
- Sehr wenig eigentliche DSA Atmosphäre, abgesehen vom Setting, den Sprechern und der Musik
- Viele "künstlerische Freiheiten" in der Gestaltung der Welt/Umsetzung der Regeln
Gesammt Eindruck im Moment: Enttäuschend... immer noch.
- Durchwachsenes/willkürlich wirkendes Balancing
- Viele viele viele kleine Bugs
- Sehr wenig eigentliche DSA Atmosphäre, abgesehen vom Setting, den Sprechern und der Musik
- Viele "künstlerische Freiheiten" in der Gestaltung der Welt/Umsetzung der Regeln
Gesammt Eindruck im Moment: Enttäuschend... immer noch.
Zuletzt geändert von warbaby2 am 19. Aug 2013, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.