Hoffe die Überschrift passt zum meinem nachfolgendem geschreibsel.
Ich wollte mal aus meinen Augen erläutern was dieses Spiel von einem anderem Rollenspiel weit hervorhebt bzw. wenn es mal fertig ist
hervorheben könnte (sorry das musste sein) !!!
Ganz besonders wie schon beschrieben (Questmarker) sollten alternativ sein damit unser Spiel allgemeintauglich wird und nicht nur von den alten Hasen gespielt werden kann. Das genau macht aber das Spiel zu dem was es ist; ein ehemaliges Pen&Paper spiel.
Was in vielen Spielen hochgelobt wird bietet uns Das Schwarze Auge in 100Fach höherer Anzahl.
Zufallsereignisse, und je nach Handlungsart ein unterschiedlichen Weg. Jeder Neustart wird anders werden.
Die Punkte die man beim Levelerreichen verteilen kann werden durch Proben gewürfelt und das heisst desto höher ein Wert umso eher eine Chance das das gewählte Talent erfolgreich zur Anwendung kommt.
Wir sind hier im Thema Diskussion und ich hoffe das sich auch absolute Neulinge hier verlaufen und wir Ihnen ein wenig schmackhaft machen können um was es hier überhaupt geht.
Und danke an alle! Hoffe noch immer das dieses Spiel es noch packt....Liebe euch alle