Charaktergenerierung und fehlende/default Charakterbilder (1

Die fehlenden Bilder bzw. das nach dem Speichern nur ein Default Bild zu sehen ist, dürfte an folgendem Eintrag liegen:

0

statt z.B.

elf_02.jpg
0

So könnt ihr die Portrais übrigens auch händisch fixen. Saves und Charaktere liegen unter
C:\Users\***USER***\Documents\BladeofDestiny

Die entsprechenden Bilder liegen unter:
***Installationsort***\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge\schick_Data\data\charimg

Etwas kurios ist das Ganze dennoch, es tritt nämlich nicht bei allen Bildern auf. Bei zwerg_03.jpg ist es jedoch reproduzierbar
thorwaler_01.jpg hingegen funktioniert
Zuletzt geändert von Friday_13th am 05. Aug 2013, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.

Gehen die Charakterbilder nach dem patch auf 104 nicht automatisch zurück auf ihre ursprünglichen Gesichter? Oder muss ich sie nun neu erstellen?
Bin kein Programmierer und weiß nicht, wie das manuell ändern kann...

Die Bilder werden nicht automatisch geändert.
Wir planen aber die Funktion, Bilder nachträglich zu ändern - aber bitte um Verständnis, das hat nicht hohe Prio.

Es ging nicht darum die Bilder (über die GUI) nachträglich zu ändern, sondern das die Charaktergenerierung fehlerhaft ist, bzw. die dsa1char Dateien die aus dem Generator erzeugt werden. Man kann es nur, da es simple Text-Files sind händisch fixen. Die Zeile zwerg_03.jpg wird nicht geschrieben, daher kommt es zu dem Phänomen das da nur der Default Avatar erscheint.

Leider nicht reproduzierbar. Aber Chris hat gerade eben einen Geistesblitz gehabt. Mal schauen - er sieht es sich wieder an! :)

Das war echt eine spezielle Sache, erzählt mir Chris gerade.
Wenn einem das Charakter-Bild ohne Änderung gleich paßt UND die Klasse auch UND das Geschlecht... dann hat er das Charakter-Bild nicht gespeichert.
Wird mit dem Fix morgen abend gepatcht! :-)

Würde mich ja mal interessieren was das für ein Geistesblitz war :D

14
Frija Forsbirgsdotter
Frija
thorwalerin_01.jpg
0
2

Und bei einigen Chars gibt es noch die Zeile
Praios

Wofür steht denn das 2 und warum haben selbst generierte Charaktere kein ?

haben hingegen alle (Attribut je nach "Gottheit")

Erstellt man übrigens öfter ein neues Spiel, bastelt ein bisschen im Generator rum und schmeißt Chars aus der Party und fügt andere hinzu, doppeln und verdreifachen sich ein und sie selben Chars. Hier wäre ggf. eine Prüfung sinnig ob sich am Char überhaupt etwas geändert hat außer das Speicherdatum/Zeit

Edit: Freut mich zu hören! :-)

[quote='Elkantar','index.php?page=Thread&postID=22163#post22163'][quote='craftyronny','index.php?page=Thread&postID=16983#post16983']Die Bilder werden nicht automatisch geändert.
Wir planen aber die Funktion, Bilder nachträglich zu ändern - aber bitte um Verständnis, das hat nicht hohe Prio.[/quote]
Wann kommt diese "Funktion". Sorry Leute, ich habe keine Lust ein Spiel zu spielen, bei welchem meine Gruppe ausschaut wie der Angriff der Klonkrieger...

ganz schwacher Charakter-Fail :thumbdown:[/quote]
Es gibt genug Baustellen die wichtiger sind, da haben sie recht.

Inzwischen kannst du mit dem RoA-Editor Abhilfe schaffen, oder dir selber Bilder aus dem Internet suchen und einfügen. Deine Helden sind somit "personalisiert".

Problem ist übrigens nicht behoben, ich konnte jedoch noch nicht reproduzieren wann es auftritt. Es scheint bei einzelnen Bildern der Fall zu sein, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Bei einigen Chars hat es ohne weiteres geklappt.

zwerg_03 hat bisher jedenfalls noch nie funktioniert, egal was ich mache

[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=22173#post22173']
Inzwischen kannst du mit dem RoA-Editor Abhilfe schaffen, oder dir selber Bilder aus dem Internet suchen und einfügen. Deine Helden sind somit "personalisiert".[/quote]

Ich find das echt super nett von Dir, dass Du Werbung für mich machst :-) Kommt erstaunlich wenig Rückmeldung bisher zu meiner Beta, entweder funktioniert das Ding bisher tadellos oder überhaupt nicht :-D
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link

Ich finde man muss das einfach hervorheben, weil es echt ein tolles Programm ist (Spiel ist noch icht einmal 1 Woche draußen), und du schraubst noch dran rum, mit echt coolen Verbesserungen.

Bisher ist mir kein Fehler (bis auf das mit den Zaubern vom alten DSA, den hast du ja selbst schon gefunden) aufgefallen.

Saubere Arbeit würde ich sagen :).

Früher waren die Bilder aber auch sehr begrenzt, das muss man schon sagen.

Wie gesagt, mit dem Editor und passenden Bildern kannst du sehr schnell eine eigene Gruppe erstellen, die auch einen Gandalf, Saruman oder sonst jemanden in der Gruppe haben.

Die Bilder die da sind, finde ich sehr gelungen, die Auswahl ist zwar schmählich in manchen Dingen, da hast du schon recht, aber die Tatsache dass es eben so einfach ist, selbst Bilder reinzubekommen, sollte das Problem sehr schnell abschaffen (zumal du ja direkt sogar Einfluss darauf hast, wie dein Char schlussendlich dann beim Portrait aussieht, wenn du die Möglichkeit anwendest).

[quote='Elkantar','index.php?page=Thread&postID=22245#post22245']Also für mich gibt es keine Baustelle die wichtiger ist.

Mit so einer Nicht-personalisierten Gruppe habe ich schlicht und ergreifend KEINE Lust überhaupt ins Spiel einzusteigen.

Mit dem o.g. Weg 0 etc. hat das übrigens auch nur in 1 von 4 Fällen geklappt...

Also echt... Wenn man seinen eigenen Charakter programmieren muss, damit man überhaupt Lust hat ins Spiel einzusteigen.... pff...[/quote]

Doch, es funktioniert immer. Moment ich poste dir wie es auszusehen hat:

zwerg_03.jpg
0

beide Zeilen müssen vorhanden sein, wobei ich nicht weiß wofür die charpicid steht.

Mit dem Editor kannst du nachträglich nachbessern, auch die Bilder wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurücksetzen.

Sehr unelegante Lösung, aber immerhin eine Lösung.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“