"steam cloud" Spielstände nicht verfügbar

#1
Die zwölfe zum Gruß!
Ich habe in den letzten Tagen Steam auf meinem Desktop PC mit Windows 11 installiert und über Steam dann die aktuelle Version von Schicksalsklinge. Dort funktioniert das Spielen, speichern und synchronisieren einwandfrei.
Einen Tag später habe ich auf meinem Laptop ebenfalls mit Windows 11 das gleiche Steam und Schicksalsklinge installiert.
aus meiner Sicht habe ich bei beiden Installationen alles identisch gemacht. Die Cloud Synchronisierung am Laptop funktioniert auch, ich sehe die Cloud savegames im steam Verzeichnis lokal auf dem Laptop.
Wenn ich allerdings Schicksalsklinge am Laptop starte, sehe ich bei "Spiel Laden" die "steam cloud" Option nicht zum aktivieren. Also die checkbox wird gar nicht angezeigt. d. h. ich sehe nur die lokalen Spielstände.
Mehrmals neu installieren, neustarten, cloud sync in steam deaktivieren/aktivieren hat nichts gebracht.
ich denke auch, das Problem liegt eher nicht an steam, weil ja die Spielstände synchronisiert werden. Es fehlt nur die checkbox im "Spiel laden" Dialog, darum findet das Spiel die cloud Spielstände nicht.

ich bin über jeden Tipp dankbar.

Besten Dank!
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“