Re: Mod: Streitoger

#122
Ich poste hier mal wieder etwas. Einmal, um den Spam nicht als neuesten Beitrag stehen zu lassen, zum anderen weil ich mit einer neuen Gruppe das Streitogerlager bewältigt habe.

Diesmal hatte ich nur zwei Magiekundige dabei, Auelf und Beherrschungsmagier, dazu Zwerg, Kriegerin, Jägerin und Streunerin. Die Formation war auf der Basis des "Querstrichs" in einer Ecke, wie früher von Yuan beschrieben, aber etwas (flexibel) variiert durch zusätzliche Streiter: Der Magier beschwor mehrere Heshtots, die bei entsprechendem Ort der Beschwörung die eigene Schlachtlinie ergänzten - viele Ogerhiebe und Orkschüsse absorbierten und auch selbst ordentlich austeilten. Auf den "Band und Fessel" hatte ich diesmal bewusst bei beiden Zauberern ganz verzichtet.

Die nicht magiebegabten Helden hielten mit Stangenwaffen (Pike bzw. Dreizack und Schild) die Linie oder schossen mit Gift um sich (Dämonenkralle/Expurgicum), und die beiden Zauberer wirkten etliche male Bannbaladin, um Oger/Orkschützen "umzudrehen" sowie einige Fulminicti, um tödlich Verwundete zu erledigen. Der Elf hatte zudem mehrere Helden mit Axxeleratus beschleunigt.

Es wurde zwischendurch bei mehreren Helden eng, nachdem sie einige Treffer in rascher Folge erhielten und nur noch wenige LP hatten. Letztlich hielten sie aber mit etwas Glück bis zum eigenen Zug durch, in dem sie dann mehrere Heiltränke einnahmen. Überhaupt hielt ich die Helden möglichst immer bei möglichst voller LE. Diese war generell hoch - 53/54 bei den Zauberern und 71 bis 83 bei den Kämpfern. Im Ergebnis erlebten alle Helden das siegreiche Ende des Kampfes bei vollem Bewusstsein und bekamen die AP und den permanenten MU-Punkt als Lohn der Mühen. An Gegnern zählte ich 23 tote Oger, 4 tote und 2 geflohene Orks sowie den toten Goblin. Durch die Formation und die beschränkten Angriffsfelder spawnten anscheinend wieder einige der 30+ Oger nicht,

Der Verbrauch an Tränken und Kräutern war nicht ohne: Über 500 AsP an Zaubertränken, ca. 300 LP an Heiltränken, je Held 1 Gulmond und mehrere Einbeeren sowie mehrere Elixiere pro Person - 4 für die Kämpfer, 6 für die Zauberer. Dazu 20 x Expurgicum/Dämonenkralle. Die Wertstoffsammlung umfasste über 90 leere Glas- und Bronzeflaschen. Letztlich war der Aufwand wieder immens, um den Kampf zu bestehen, wobei ich nur einen Teil der vorhandenen Zauber- und Heiltränke brauchte.

Im Ergebnis bleibt der Kampf nur denen zu empfehlen, die den besonderen Nervenkitzel suchen und/oder großen Sportgeist haben, einen als "nicht gewinnbar" konzipierten Kampf zu meistern. Aufwand und Ertrag stehen für hochstufige Helden, die es braucht, - meine waren alle auf Stufe 9 - in keinem guten Verhältnis, ungeachtet des permanenten MU-Punktes. Vielleicht versuche ich aber doch noch mal die "Linear-Taktik" von Zortaah (siehe obige Posts) oder nehme Yuans Anregung auf, ein Eingreifen von Logirn zu bewirken zu versuchen...

PS: Bitte postet doch alle fleißig (weiter), v.a. um den Spam hier unwirksam werden zu lassen. Danke!
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“

cron