Re: Phexgewand

#31
Hoi Eomer!

Nun gut das Haus kenn ich ja und dort wiederholt es zu versuchen könnte vielleicht helfen aber ich hatte nicht viel Lust ewig lange in dem Kaff abzuhängen... außerdem habe ich nen Mod der womöglich (wenn meine Entschlüsselung des XML-Programmcodes stimmt bei einem Haus ID 20 spätestens beim 111 Einbruch den Fund bringen sollte ... kann sein, dass es genau DIESES Haus ist und ich allerhöchstens 111 mal einbrechen muss aber das wird - wie gesagt langweilig.

Meine Streunerin Aline ist sowieso der Gruppe stets 1 Level vorraus wegen der 3 XP pro Einbruch und in einer Nacht (stets ab 22:00 Uhr!) bricht diese Streunerin 4 mal ein... da kommt was zusammen das sag ich dir! Aber meine Gruppe hat jetzt schon dank eines Salpicon Buggs die Stufe 10 erreicht und das Ende naht also wer weiß vielleicht such ich das Gewand dann doch noch.

Prosit Neujahr lg Reineckefox

Re: Phexgewand

#32
Phex zum Gruße, werter Fox!

Gerade habe ich mit meiner neuen Gruppe das Phex-Gewand "erworben". Es war im bekannten Haus und vielleicht beim 4. bis 5. Besuch dort. Bei seiner Beschreibung steht, dass der Fund eine besondere Gunst Phexens darstellt.

Vielleicht liegt es an der Höhe der Göttergunst und/oder den erhaltenen Wundern. Ich hatte sehr viel in Phex´ Tempeln gespendet und gerade erst das letzte noch offene Wunder (Taschendiebstahl +2) im Tempel in Rovamund erhalten. Es mag die höchste - und letzte - Gnade Phexens sein, das Gewand auch dort zu finden.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich somit ausschließen, dass man 111 mal das besagte Haus besuchen muss. Sollte es doch ein reiner Zufallsfaktor sein, ist der deutlich günstiger als 1/111. Denn so viel Geduld habe ich nie gehabt. Auch 111 Einbrüche insgesamt werden es bei mir eher nicht gewesen sein. Es spricht nach meinen drei Erfolgen einiges dafür, dass man dem Zufall durch phexgefälliges Verhalten nachhelfen kann.

Diesmal habe ich auch eine Streunerin. Die zockt mit Falschspiel, Messerwerfen und Taschendiebstahl viel Kohle in Kneipen ab. AP holt sie auch mit Einbrüchen, aber auch durch gelegentliche Darbietungen im Rahja-Tempel...

Phex sei mit Dir - und sein Gewand!

Gruß,

Eomer

Re: Phexgewand

#34
Hi Knockpasheemore,

wenn Du Deine Göttergunst von Phex so genau kennst, nutzt Du wohl die entsprechende Mod "Anzeige Göttergunst (by lunatic)". Die ist laut "SchickHD Moddb Tabelle" nicht kompatibel mit der Mod, "unter himmlischen Dächern", zu der womöglich das Gewand gehört. Probiere mal den Wechsel von den genannten Mods bzw. edaktiviere erstere und aktiviere die zweite, wenn inaktiv.

Ansonsten schau mal nach, ob Du schon alle Phex-Wunder erhalten hast. Es mag sein, dass das Gewand erst danach als ultimatives "Wunder" in Betracht kommt. Wie oben geschrieben, gibt die Beschreibung des Gewandes da einen möglichen Hinweis.

Viel Glück!

Eomer

Re: Phexgewand

#36
Phex zum Gruße!

Aline ist mit Gundar, Filoin und Co weiter nach Sternenschweif HD gezogen und hat auf das Phexgewand verzichtet :-p aber ich laufe gerade mit einer phexgefälligen und dungeonkundigen Hexe samit neuer Gruppe durch die Nordlande rund um Thorwal - danke dem elden Eomer für seine Tipps - ich werde mal sehen ob "Gundel von GaukelEi" mehr Glück hat ...

PS: Soweit ich mich erinnern kann hatte Aline +2 Überreden als Wunder von Phex erhalten und die Gunst war auch recht hoch aber ich prüfe alles und werde wohl kräftig mit Gundel spenden den die Bricht gerne mit der gesamten Gruppe ein die zwar alle Schleichen können aber der eine oder andere Säbel bleibt gerne hängen und dann hilft nur noch der Wandschank und das Seil für den Knebel der BewohnerIn .. nicht so gut für die phexengunst dachte mir ich hol dir mir durchs "ehrliche Handwerk" naja aber die 3 XP für jeden Held ist schon viel wert - und Essgeschirr musste ich mir nicht kaufen :-D jaja

PPS: ich empfehle euch die Jägerhose (gibt +1 RS und 1 NS keinen Kälteschutz) statt jeder Stoffhose für alle Helden und da gibt es noch so einen mehrschichtigen Ledermantel der gibt auch RS +1 ohne eBh also hat selbst meine Hexe RS 8 mit Tiara und die Blechdosen RS 12 da geht's ab - das wohl!

Re: Phexgewand

#37
@Reineckephex

Bitte bedenken, dass es das große Phex-Wunder in 2-facher Ausfertigung gibt. Einmal Taschendiebstahl +2 und einmal Überreden +2, die man BEIDE unabhängig von einander erhalten kann. Und es ist m.E. gut möglich, dass man beide bekommen haben muss, bis Phex in seiner Gnade das Gewand rausrückt. So war es auf jeden Fall beim letzten mal mit meiner Gruppe. In Rovamund erst gut gespendet, gebetet und letztes Wunder erhalten und dann nachts danach beim Einbruch hat meine Streunerin das Gewand gefunden. Evtl. ist es auch von Bedeutung, im Phex-Tempel von Rovamund das letzte Wunder erhalten zu haben - und nicht in Thorwal.

Und ggfs. auch die Mods ausprobieren. M.E. braucht man "Unter himmlischen Dächern", und "Anzeige Göttergunst" ist dazu wohl nicht kompatibel. Die "Anzeige Göttergunst" hat m.E. eh keinen großen Stellenwert. Denn es braucht für die Wunder nur die jeweilige Stufe an Göttergunst. (hier "Gönnerhaft". Und die kann ja beim Geweihten erfragt werden. Ich hab die Mod also schnell wieder entfernt. Nur für die Anzahl der möglichen Bitten um ein Wunder mit Status "gönnerhaft" macht ein genauer Wert Sinn. Aber den kann man auch ganz gut so abschätzen bzw. eben grob erfragen, wenn man "Unter himmlischen Dächern" hat.

Und bzgl. Einbrechen: Ich habe jeweils eine(n) Fachmann/frau für Einbrüche, der/die alleine einbricht. Das minimiert die Risiken misslungener Proben. Und für Licht reicht auch eine Laterne. Da braucht man weniger Schrankaufenthalte, Knebelattacken und verbringt auch nur bei groben Patzern einige Zeit hinter thorwalschen Gardinen... :D

Und bzgl. Schweif: Nach der aktuellen, insgesamt 8. Gruppe nehme ich das Svellttal endlich in Angriff. Muss nur meinen neuen Rechner aktivieren. Beim alten funktioniert die Grafik nicht.
Zuletzt geändert von Eomer am 19. Jan 2023, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Phexgewand

#39
Phex zum Gruße liebe Abenteurer!

Geschafft! Gundel und ihre Gruppe hat in Rovik mit negativer Phexengunst -75 und Bestehung aller Schleichproben (bzw. Schlösser knacken der Gauklerin Mirya) in einem ganz stinknormalen Haus das Phexgewand gefunden :-D

Ganz ohne "Wunder erbeten" ganz ohne "+2 auf Talente" oder so. Ich kann jetzt leider nicht sagen der wievielte Einbruch das war weil es gut 14 Tage her ist das mir der tolle Mantel in die Finger gefallen war aber gefreut hab ich mich wie ein Schneekönig zumal der Mantel auch in Sternenschweif HD übertragbar sein soll - gemäß dem Patchstand und/oder den Mods die es dafür direkt via Steam zum download gibt; magisch ist der Umhang dennoch nicht also den kriegen die Orken ganz sicher nicht von mir in Lowangen - das wohl!!!

Ich habe hier auf meinem Google-Drive die Screenshots freigegeben für euch als Beweis für mein Glück https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

PS: in Phexcaer gibt es mit dem Mantel angelegt dann gut +200 Phexgunst bei dem "Kollegen" der gern mal die Katz spielt... mehr aber auch nicht, schade dachte das da vielleicht ein paar Abenteuerpunkte rausspringen könnten... auch ist mir diese Fanatikerin im Phextempel dort dubios die will ständig nur meine Dukaten und sonst gibt's nix nicht mal Gunst also auch hier wie überall in Phexcaer "nur Abzocke"...

Auch habe ich den messerwerfenden Gaukler seines Dukatenbeutel beraubt mit Gundel der phexgefälligen Hexe während die Messerwerferin Mirya den abgelenkt hat - das gelang mir vorher nie! Bin gespannt wann der Gaukler wieder mal in ner Taverne sein Ding versucht - vielleicht war's ja auch nur einmalig und das Event kehrt nicht zurück weil wäre ja eine tolle XP Grube wobei ich ja den Rhondrageweihten stets für 12 XP und bis zu 4 mal für je 3 XP einbrechen darf... leider gibt's diese Features nicht mehr in Sternenschweif HD was ich echt vermisse!

PPS: Den Mordbrenner den gemeinen Piraten hat Mirya auch mit 15 AT und 12 PA im Faustkampf überwältigen können - und das mit KK 14 was ich echt interessant finde... alles in allem toll, dass es hier wieder ein "Duell" gibt aber nur 12 + 10 AP für den Kill am Mordbrenner und halt den gewonnen Kampf ist echt mies... und kein Loot aber in Summe ist es für einen Helden halt doch 22 AP - die anderen gehen ja leider leer aus...

Gruß der Fuchs

Re: Phexgewand

#40
Glückwunsch, Reinecke, Du bist ein wahrer Fuchs, äh Phex!

Ich gestehe gerne, dass ich aufgrund meiner - begrenzten - Erfahrung mit Einbrüchen auf dem doppelten Holzweg war, dass es nur in Rovamund und nahe dem Phex-Tempel sowie mit reichlich Phex-Segen gelingt, das Gewand zu erbeuten. Ich habe auch nur in wenigen Orten diesem Phex-gefälligen Handwerk gefrönt. Und von drei meiner acht Gruppen, die das Gewand fanden, haben es alle drei in Rovamund geschafft. Übung macht also den Phex-gefälligen Meister, egal wo und mit wieviel Spenden an den füchsischen Gott.

Ja, die Vergabe der AP für besondere Kämpfe ist leider sehr mau. Wenn es nicht eine zusätzliche Pauschale gibt, ist nur Ehre der Lohn. Da gibt es auch eine große Dis-Balance. Bei der Rache für den Rondra-Gewehten und in der Baerhag-Krypta wird mit AP geaast, während es für das Duell mit einem Rondra-Geweihten im Tempel, Lunaticio und Stab-Gesellen,, dem Aufgebot auf Runin oder in Treban nur 1 AP pro Gegner gibt, obwohl die Kämpfe gegen eine große Übermacht erfolgt, die auch noch höchst gefährlich ist. Auch beim Streitogerlager sind die AP angesichts des Aufwands und Erfolges eher mau, aber der permanente MU-Punkt reißt es - verdientermaßen - noch raus. 5 AP pro Held für jeden Besuch eines Imman-Spieles 1x pro Woche ist daher Geschenk im Übermaß.

Bei mir bereitet sich Gruppe 8 auf das Streitogerlager-Finale vor. Danach lege ich mit Schweif los!

Allaventurische Grüße,

der Rohir Eomer
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“

cron