Spiel startet nicht "Lade Speicherstand"

#1
Hallo,
ich wollte das Spiel mal wieder neu spielen, allerdings inzwischen auf einem anderen Computer. Inzwischen nutze ich einen Mac mit Windows 11 Partition (mit Parallels installiert). Unter Mac OS läuft das Spiel nicht mehr, da keine 32 Bit Spiele ausgeführt werden können. Das Spiel nutze ich, wie auf meinem alten Rechner, mit Steam.
Unter Windows 11 auf dem Mac startet es erstmal ganz normal. Wenn ich dann "Neues Spiel" auswähle, erscheinen dann in der Reihenfolge die Meldungen "Lade Spiel", "Spiel wird geladen" und "Lade Speicherstand". Bei der Meldung "Lade Speicherstand" bleibt das Spiel dann jedes Mal hängen. Ich habe auch mal versucht, die Savegames von meinem alten Windows 10 Rechner in den entsprechenden Ordner zu kopieren, um statt eines neuen Spiels mal einen frühen Spielstand aus der letzten Session zu starten. Aber die werden gar nicht zum Laden angezeigt. Auch die Spielstände aus der Steam Cloud sind nicht verfügbar.
Ich habe versucht, das Spiel normal zu starten, und auch "Launch in compatible Mode". Jeweils mit dem selben Ergebnis.
Da das Spiel erst startet und dann beim Laden des Speicherstandes hängen bleibt, würde ich eigentlich eher einen Fehler in irgend einer Datei vermuten als ein Kompatibilitätsproblem.
Hat jemand eine Idee, was ich versuchen kann?

Re: Spiel startet nicht "Lade Speicherstand"

#2
Phex zum Gruße Fingon77!

Puh mit Apple Mac und Windows Partition bedeutet das, dass du eine eigene Boot-Auswahl beim Hochfahren des MAC nutzt wo du Windows 11 installiert hast? Wenn ja ist das somit klar - ich wäre mit Windows 11 vorsichtig weil ich da absolut (auch beruflich!) keine Erfahrungen habe und ja das Spiel ist via Steam 32bit und daran könnte es liegen... wobei du kannst das Spiel doch starten und hast Sound und das Menü und nur beim Laden eines alten Spielstandes klappt es nicht??

Hast du mal probiert ein ganz neues Spiel zu starten - kommst du dann in den Tempel in Thorwal und die Priesterin begrüßt dich, du hast den Schwierigkeitsgrad gewählt und der Ton läuft einwandfrei?
Wenn JA dann liegt es an den alten Spielständen aus Windows 10 Zeit wo zumindest einer davon "korrupt" also defekt ist.

Hoffe ich konnte helfen - falls du Hilfe zum Phextempel in Sternenschweif HD oder bei Modds brauchst einfach melden zur Not eine Brieftaube (PN!)
Habe gerade mit meinem Team Schweif HD im Angriff und den Phexentempel alle Rätsel gelöst - in nur 4-6 Stunden
Antworten

Zurück zu „Bugs“