Abbruch beim Start

#1
Hallo zusammen,

ich habe gestern über Steam die HD Sternenschweif Version erstanden und versuche das Spiel nun zu starten. Leider erhalte ich direkt nach dem Start den folgenden Fehler:

Nordlandtrilogie HD Sternenschweif - Unity 2017.1.5f1 (9758a36cfaa6)
Nordlandtrilogie HD Sternenschweif has encountered and error and mus close.

Im Error .log befinden sich u.a. diese Einträge:
Nordlandtrilogie HD Sternenschweif [version: Unity 2017.1.5f1 (9758a36cfaa6)]

schweif.exe caused an Access Violation (0xc0000005)
in module schweif.exe at 0023:01818fbd.

Error occurred at 2022-04-29_095456.
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Realms of Arkania – Star Trail\schweif.exe, run by <Username>.
35% memory in use.
1024 MB physical memory [1024 MB free].
2048 MB paging file [1024 MB free].
0 MB user address space [3714 MB free].
Read from location 0000000e caused an access violation.

Context:
EDI: 0x0000000e ESI: 0x00005853 EAX: 0x00000000
EBX: 0x00000008 ECX: 0x018d9fe8 EDX: 0x00000000
EIP: 0x01818fbd EBP: 0x0064ecbc SegCs: 0x00000023
EFlags: 0x00210246 ESP: 0x0064eca8 SegSs: 0x0000002b

Ich verwende dieses Setup:
- Windows 10 Pro 64Bit
- 32 GByte RAM
- NVIDIA GeForce RTX 2060
- Virenscanner AVAST (zum Test deaktiviert)
- Virenscanner F-Secure

Könnte mir jemand helfen das Spiel zum Laufen zu bekommen?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe und Grüße

Kiro

Re: Abbruch beim Start

#2
Hi Kiro,
1. Ist das ein PC oder ein Gaminglaptop? Ist sichergestellt, dass die RTX 2060 eingestellt und verwendet wird?
No offense mate, aber immer wieder passiert es, dass Leute nicht wissen, was in ihrem Laptop aktiv ist oder die sekundäre CPU-Grafik aktiv ist oder vergessen wurde VRAM zuzuteilen, wenn's shared memory ist usw.
D.h. unter diesem Umständen ist das als Grafik aktiv, was unter den Mindestanforderungen sein kann, egal was auf der Rechnung stand.
2. Was sind die Einstellungen des virtuellen Speichers? Ist da ein Fixwert eingestellt? Die Verwaltung soll dem System überlassen sein.

Grafik/Treiberprobleme sind möglich und virtueller Speicher, mehr Tipps habe ich nicht

(keine Erfahrung mit NVIDIA von meiner Seite, meine aktuelle RX 6900 macht keine Probleme ebenso jede andere AMD Karte, die ich verwendet habe)

ausser
3. einmal komplett auf Microsoft Defender umschalten und alle anderen Virenscanner etc weglassen.
Mir ist kein Fall bekannt, aber ich halte ein Problem für nicht unmöglich

ausserdem, windows 10 vollständig uptodate?

Ich befürchte mehr Erfahrunsgwerte wirst Du nicht finden.
Viel Glück!

Re: Abbruch beim Start

#4
Phex zum Gruße!

Freut mich das jemand die NLT und insbesondere Sternenschweif HD spielt im 2022 bzw. 2023 Jahr - vielleicht kommt dann doch mal Riva HD!

Zu deinen teschnischen Problemen habe ich keine Idee - außer du könntest mal eine E-Mail an die Entwickler verfassen oder darauf hoffen das Mordbrenner, Yuan und werte Entwickler das hier lesen und dir helfen - ich würde mal Drawer seine Ideen umsetzen und ggf das Spiel über Steam nochmals reparieren bzw. ganz löschen und neu-installieren hilft oft!

Generell noch ein Hinweis: Falls du die Nordlandtriliogie (NLT) ganz neu anfängst würde ich dir raten ZUERST Schicksalsklinge HD zu spielen! Sobald du das durch hast sind deine 6 Helden hoffentlich Stufe 8 oder 9 wenn du dich an die Komplettlösung von LARES (gibts als PDF via google zu finden) und danach wenn Sternenschweif funktioniert die Gruppe importieren - dafür noch ein Tipp: spiele Schicksalsklinge wenn geht mit einer ausgewogenen Heldengruppe (Krieger, Zwerg, Streuner für Dietriche, ein Elf ich empfehle Auelf da der Fulminiktus also der magische Pfeil schon vom Start auf 4 ist, sowie ein Magier und ich rate vom Thorwaler ab der ist zu Abergläubisch besser ein zweiter Krieger und vielleicht noch ein zweiter Magier!) bei den Magiern einen auf Kampf und einen auf Beschwörung und wenn dein Mut hoch und deine Totenangst (TA) niedrig ist kannst du mit Skeletten und Dämonen deine Gegner umzingeln - bei Schicksalsklinge wenn die flüchten werfen die alles weg aber bei Sternenschweif nicht darum umzingeln und töten oder mit Band und Fessel Zauber kampfunfähig machen :) Solltest du bezüglich des Spiels fragen haben schreib mir ich hab viel Erfahrung in NLT HD!

Viel Glück lg Reinecke der phexgefällige Fuchs
Antworten

Zurück zu „Bugs“

cron