Eigene Soundtracks für die Schicksalsklinge

#1
Liebe Community,

bin neu hier im Forum und weiß nicht genau, ob es eine passende Rubrik dafür ist...

Als Musiker fand ich es immer schade, dass die Schicksalsklinge im Vergleich zu Schweif und Riva relativ wenig abwechslungsreiche Musik bietet.
Vor ein Paar Jahren habe ich angefangen in der Freizeit Soundtracks selbst zu komponieren, damit wirklich jeder Ort "seine eigene" Musik bekommt. Einige Stücke sind bereits bei Soundcloud veröffentlicht, weitere kommen bald.

Dann kam ich noch auf die Idee: dazu die entsprechende Videoclips im Spiel aufnehmen, zusammenbasteln und bei YouTube hochladen.
Rechtlich gesehen, was soll man dabei beachten?
Wie ist es zB bei den Let's Playern, braucht man eine offizielle Erlaubnis?
Es wäre super, wenn das irgendwie geht...

Danke im Voraus für eure Hinweise!
Meine Soundtracks für Die Schicksalsklinge und Sternenschweif:
https://soundcloud.com/violeverde
Antworten

Zurück zu „Diskussion“