Known issues/ Workarounds

#1
Wie wär's mit einem angeheftetem Ordner für bekannte Probleme und Workarounds?

also da gibt es ein Problem, dass wegen Hardcode etc wohl nicht mehr so einfach gelöst wird, ich nenn's Mal

- invertierte Kampfarena (siehe Bild)

Der Kampf hat begonnen, man will einen besseren Überblick haben, zieht mit mittlerer Maustaste zum Schwenken der Ansicht über den Bildschirm nach unten und...
dann kommt man in die Porträtbilder rein und irgendwie hat man die Senkrechte zur Kampf-Arena-Ebene überzogen und kommt bisweilen scheinbar nicht mehr aus dem Invertierten Bildauschnitt heraus egal wie man mit der Maus rumfuchtelt.

Es gibt dann nach leidigem Suchen einen Maus-Weg wieder zurück, aber leicht wird aus dem Suchen ein leidiges Fluchen vorher.

Workaround: einmal Spielstand aus dem Kampf heraus erstellen und neu laden, dann ist der Viewpoint zurückgesetzt

Warum existiert das noch? Nun einmal die Reproduzierbarkeit (nach neuladen nicht gegeben und der korrekte Mausweg zur Reproduktion ist schlecht zu beschreiben) Ich habe zumindest keine Bugmeldung gefunden.
Zuletzt geändert von Drawer am 31. Jul 2021, 15:00, insgesamt 4-mal geändert.
Dateianhänge
20210729224418_1.jpg
20210729224418_1.jpg (1.74 MiB) 4928 mal betrachtet

Re: Known issues/ Workarounds

#3
Hier würde ich mich einklinken:

Ich kann leider weder einen Screenshot noch eine Beschreibung dessen, wie es zum Überschlagen der Perspektive kam, beisteuern, nur, dass ich dasselbe Problem bei einem Spiel vor zwei Jahren auch erlebt habe. Für jenen Moment fand ich es eher witzig als lästig, da es ein einmaliges Ereignis blieb - bis jetzt. Ich erinnere mich daran, die Perspektive wieder gedreht bekommen zu haben, aber nicht daran, wie.

Sollte ich dem Ganzen noch einmal begegnen, werde ich hier ergänzen.

Re: Known issues/ Workarounds

#4
Mangel an Tragekapazität/Platz und essentielle Gegenstände

Gelegentlich findet Ihr Dinge, die vom Quest- und Spielverlauf zwingend gefordert sind, aber Ihr könnt Sie nicht aufnehmen, weil Ihr mal wieder mal jedes orkische Brotmesser eingesteckt hat oder in ganz seltenen Fällen einen schweren Brocken mitschleppen müsst. Ich nenn das known Issue mal...

- Kein Zugriff aufs Inventory zwischen Dialogen

(mit Dialogen ist gemeint - sinngemäß - zuerst ein Dialog-Kästchen mit den Hinweis: Du kannst da was mitnehmen, gefolgt von der Feststellung - Du kannst das nicht mitnehmen, weil Du bist vollgepackt wie Hulle, gefolgt von dem nächsten Dialog-Kästchen mit dem Hinweis - sinngemäß - das ist wichtig, nimm das jetzt mit - ich lass dich nicht weg.

Ok, das letzte steht da jetzt nicht, aber es entsteht eine Schleife zwischen den Dialogen ohne Gelegenheit Balast aus dem Inventory zu entfernen, sodass Ihr nur über den Taskmanager da raus kommt.

Workaround:
1. Lauft nicht vollgepackt wie Hulle durch die Gegend
2. Save early - save often

Hinweis mit Spoiler für den Fall, dass Ihr zwangsläufig eine komplette 500 Unzen Sumpfranze mitgehen lassen wollt:
Spoiler:
Wenn Ihr Agdan Sumpfranze gefunden habt, noch nicht ins Netz einpacken bevor Ihr sicher seid, dass Ihr Platz und vor allem Tragekapazität habt. Ihr habt einen Dialog vor euch - ggf halt nochmal raus aus dem Dialog und abspeichern/umräumen.

Known issues/ Workarounds - Blutzinnen- Kampfarena mit "Großen Schröter" wird nicht richtig initialisiert

#5
In den Blutzinnen ist eine Begegnung in Höhlen möglich, bewohnt mit Großen Schrötern. Unter bestimmten Bedingungen wird diese Kampfarenabegegnung nicht richtig initialisiert. Dies wurde gefixt, aber offenbar nicht unter allen Bedingungen. Falls ihr in diese Gegend kommt, erkennbar an Stellen mit "Unrat", bitte vorsichtshalber einmal abspeichern.

Workaround: Falls Ihr einen crash habt, müsst Ihr ggf. über den Taskmanager raus und dann neuladen. Ggf. ist es sinnvoll die Stelle zu umgehen und von einer anderen Richtung anzusteuern, aber das mag auch nur eine anekdotische Beobachtung von mir sein. Ebenfalls kann der Kampf erfolgreich bestanden werden, nur sind halt nicht alle Bedingungen bekannt, warum es hakt und das wird auch vorerst wohl nicht gefixt werden.

As always
Save early, save often!
Dateianhänge
20210821221545_1.jpg
20210821221545_1.jpg (2.22 MiB) 4686 mal betrachtet

Re: Known issues/ Workarounds

#6
Das hängt für gewohnlich mit dem verfügbaren Platz für die Gegner zusammen (weswegen die Richtung, aus der man auf diese eine Arena zuläuft, unerheblich ist). Falls das tatsächlich nochein Problem ist, hilft die Arena bzw. das Gegnerstartfeld zu vergrößern, oder die Gegner einzeln auf bestimmte Felder festzulegen (vgl. z.B. Arena Baron von Meresfeld).
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“