Spiel stürzt ab

#1
Hallo,

nach langem habe ich mal wieder versucht Sternenschweif zu starten, ich habe es über Steam gestartet.

Wenn ich auf neues Spiel klicke, lädt es... Lade Kvirasim: Aktivierung dann hängt es sich auf, manchmal kommt eine Fehlermeldung im Fenster manchmal nicht.

hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem, aber nun weiß ich auch nicht weiter. Ich kann den Crashfile zwar anschauen, aber daraus werde ich wirklich nicht schlau... ;)

ich benutze Win 10
Intel(R) Pentium(R) CPU 6405U @ 2.40GHz 2.40 GHz
Installierter Ram : 8,00 GB (7,84 GB verwendbar)
Wo ich meine Graka finde *schulterzuckt* keine Ahnung.. :P

Vielleicht kann mir jemand helfen, so das ich da Spiel doch noch spielen kann... ;)

Liebe Grüße

Tsaya

Re: Spiel stürzt ab

#2
Ich befürchte es handelt sich um ein Notebook mit in CPU integrierter Grafik und zudem wenig Speicher?

Mach mal Rechtsklick auf Windows- Start-Menü, dann Geräte-Manager, dann unter Grafikkarten schauen und hier posten was da steht

Edit: ... aber die Info " 8,00 GB (7,84 GB verwendbar) " sagt es eigentlich schon. Das, was als Grafik dient, zieht aktuell 256 MB vom Hauptspeicher ab.

MINDESTANFORDERUNGEN (laut Steam):
Betriebssystem: Windows 7, 8, 10
Prozessor: Intel Core2Duo / AMD X2, min. 2.4 GHZ
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: Nvidia Geforce GTX 560 / AMD Radeon 7850, min. 2GB VRAM <---------------!!!!
Speicherplatz: 10 GB verfügbarer Speicherplatz

Also deine Chance wäre ins BIOS deines PC zu gehen und dort der Grafikeinheit min. 2 GB (maximal 4 GB) als VRAM zuzuordnen, um diese VRAM Anforderung zu erfüllen. Konsultiere dazu das Handbuch zum Rechner.
Dann hast du natürlich nur noch 6 bis 4 GB Hauptspeicher übrig. Mit ggf. entsprechenden Problemen bei anderen Programmen.

Weil zudem unter Grafik nur separate Grafikarten genannt sind, garantiert dies immer noch nicht, dass Sternenschweif läuft.
Integrierte Grafikeinheiten können, müssen aber nicht funktionieren, weil wer hat's getestet?

Kontrolliere unter windows Update, ggf unter optionale Updates, ob neuere Hardware-Treiber angeboten werden.

...and that's it. Viel Erfolg. :D

Re: Spiel stürzt ab

#3
Hey Drawer,

danke für deine Antwort, ja das ist das Problem, 128 MB VRAM :(
ich war im BIOS aber da sind leider keine Einstellungen für die Grafik, blöde Laptops.. :D
mal schauen was ich nun noch so machen kann, aber danke nun kann ich google mal fragen ob es da was machen kann.

LG
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“