Dauer der Namenlosen Tage

#1
Hallo zusammen,

ist es normal, dass die Namenlose Tage bis in den Sommer gehen? Ich meine gelesen zu haben, dass diese nur einige Tage dauern...

Nun ist es Markttag 20, Praios (Sommer) und ich kann immer noch keine Geschäfte nutzen.

Die Kultisten habe ich während der Namenlosen Tage gekillt ... seltsam das ganze...

Grüße
Laza

#2
Wenn du mit bestimmten Mods von mir spielst, gibt es Umsstände, in denen die Namenlosen Tage nicht korrekt ablaufen. Normalerweise sind es 5 Tage.

Re: Dauer der Namenlosen Tage

#4
Wenn der Fehler auftritt - den Speicherstand in einem Texteditor öffnen und folgende Stelle suchen:

Code: Alles auswählen

    <item key="nd_seereise">
      <QuestState step="1" adata="" />
    </item>
    <item key="nd_traders">
      <QuestState step="1" adata="" />
    </item>
    <item key="nd_temples">
      <QuestState step="1" adata="" />
    </item>
    <item key="nd_specialbld">
      <QuestState step="1" adata="" />
    </item>

Aus step="1" jeweils step="0" machen.
Anschließend kann man wieder handeln und die Meldung verschwindet. ;)

Re: Dauer der Namenlosen Tage

#5
@ Irdion: Danke für den Tipp mit dem Speicherstand! Er hat mir nach den Namenlosen Tagen erstmal sehr geholfen.

Allerdings musste ich nun feststellen, dass er bei einem Punkt auch nicht funktioniert:

In Häfen sind überall auch im Winter noch die Namenlosen Tage am wirken, so dass ich nicht see-reisen kann, und mein in der Werft von Thorwal zur Überholung liegendes Schiff wird nicht fertig, da wohl wegen der NT nicht gearbeitet wird.

Ich habe die angegebenen keys alle von "1" auf "0" zurückgesetzt. Gibt es evtl. noch weitere, die geändert werden müssen? Auf den ersten Blick habe ich nichts gefunden.

Re: Dauer der Namenlosen Tage

#6
Ergänzung zu meinem letzten Post:

Inzwischen habe ich einiges ausprobiert, v.a. habe ich diverse Mods deaktiviert und wieder aktiviert. Das blieb jeweils ohne Erfolg. Dann habe ich im Savegame nach Codezeilen für mein Schiff gesucht und an einer passend erscheinenden Stelle ebenfalls eine "1" durch eine "0" ersetzt, wie oben von Irdion für andere Stellen angeführt. Das alleine half auch nicht.

Schließlich habe ich als letzte Idee die Mod "Zwischen Mast und Mole" deaktiviert und wieder aktiviert. Das hat dann geklappt. Die Namenlosen Tage waren auch in Häfen und Werft vorbei, und das Schiff war im Hafen und wurde fertiggestellt. :-) Allerdings war es nicht ganz ohne Nebenwirkungen, denn die Steigerungen in den Talenten "Nautik" und "Fischen" bei den Helden waren futsch. Nun habe ich die Knorre wieder, aber keinen Helden mehr, der sie steuern kann ... :-(

So werde ich jetzt erstmal fleißig die NSC-Thorwalerin Frenja als Skipper anheuern, die ich in Stufe 7 auf sehr gute Werte in beiden Talenten gebracht habe. Um dann auch Logirn von Runin aufs Festland zu schippern zu können - wofür ja ein leerer NSC-Slot gebraucht wird, muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Als nächstes schaue ich mal, ob im Savegame "cheaten" kann, indem ich die Talentwerte meines Kriegers auf das Niveau vor dem "Namenlosen Unglück" abändere. In "Nautik" braucht es mindestens einen Wert von 6 bei einem Helden, um ein Schiff steuern zu können.

Ich bin dann mal zuversichtlich, dass alles an Seefahrt Geplante noch gelingen und Logirn eine neue Heimat finden wird. Bei der ersten Fahrt mit Frenja - von Thorwal nach Vaernhag tauchte auch gleich das noch offene Totenschiff auf. :-)

Re: Dauer der Namenlosen Tage

#7
Eomer hat geschrieben:
04. Nov 2021, 14:10
Als nächstes schaue ich mal, ob im Savegame "cheaten" kann, indem ich die Talentwerte meines Kriegers auf das Niveau vor dem "Namenlosen Unglück" abändere. In "Nautik" braucht es mindestens einen Wert von 6 bei einem Helden, um ein Schiff steuern zu können.
Das ist problemlos möglich. Direkt im Savegame mit dem Notepad (oder besser Notepad++) nach den Talentnamen suchen, schauen, ob es der richtige Held ist, und einfach den Talentwert berschreiben, speichern, fertig.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Re: Dauer der Namenlosen Tage

#8
Danke, Yuan, ist so geschehen! War gar nicht so schwer.

Im Ergebnis wurde mein Krieger wieder zum Skipper und Logirn konnte im NSC-Slot in die große Freiheit segeln. Bin mal gespannt, ob ich sie dann zum allerletzten Gefecht rufen kann...
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“

cron