Klassenbild des Magiers

#1
Die Klassenbilder des Magiers würde ich farblich ändern, da dieses seltsame türkisblau (oder was das für eine Farbe sein soll) etwas zu neonartig und viel zu modern wirkt. Das Spiel hat zwar generell ein Problem mit seinen Farben bei der Bekleidung, aber zumindest bei den Klassenbildern sollte das dann nicht schon direkt negativ ins Auge stechen. Es kann ja ruhig farbig sein, aber eine schlichtere Farbe wäre hier einfach optisch passender.
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Klassenbild des Magiers

#2
1. zugegeben die Farbe ist in aktuellen Publikationen selten vertreten, aber sie ist vertreten
2. Magier sind exzentrisch genug dafür
3. Mach mal die Augen auf! DIE LADY auf dem Neuauflagen - COVER hat essentiell die gleiche Farbe (neben ihrer Haut) - siehe diese Webseite

.... ---------------------------------> DAHIN NACH rechts gucken!

Re: Klassenbild des Magiers

#3
1. Zeig mir eine aktuelle Publikation das in einem ernstzunehmenden Fantasy-Mittelalter spielt, mit dieser neonartigen Farbe.

2. Also wenn du mir jetzt so kommst, komme ich dir mit dem Codex Albyricus, ein 547 BF von Rohal initiiertes Gesetzeswerk zu magischen Verbrechen in Bezug auf alle Magiebegabten und Rechten und Pflichten der Gildenmagier, in dem genau geregelt ist, welche Gewänder es gibt und welche Tracht sich für einen Magier geziemt. Da hat nichts eine zufällige Farbe.

3. Ja, ich mache meine Augen auf, schaue auf das Cover und was sehe ich da? Ich sehe eine Dirne die in die platteste Theatralik abgestürzt ist. Der Unterschied auf die Farbe bezogen ist, dass diese jedoch sehr verblasst ist, was okay wäre, die im Spiel, die ich meine, einem aber unnatürlich farbenfroh und grell ins Gesicht springt. Solche Farben mit einer derartigen intensität gibt es schlicht nicht in einer mittelalterlischen Welt.

Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach alle Farbkombinationen die viel zu intensiv sind, einfach aus der NSC- als auch Spieler-Farbpalette entfernt? Denn das Problem erstreckt sich ja auch auf andere NSCs. Die Atmosphäre hat eh schon viele optische Probleme (darunter auch die unnatürlichen Runzelgesichter und viele andere Dinge), alles was man da durch schlichtes weglassen verbessern kann, sollte man auch umsetzen.
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron