<godgift> in globalsettings.xml; keine Attributsveränderung möglich?

#1
Hallo,

hoffentlich liest hier überhaupt noch jemand mit. ;)
Aus Nostalgie habe ich mir zu Weihnachten das komplette NLT HD Bundle gegönnt und habe direkt bei der Charaktererschaffung gemerkt, dass mein Lieblingsgott Praios nicht mehr +1 auf Mut gibt wenn der angehende Held in seinem Monat geboren wurde.

Dann habe ich mir die ganzen Settings XML Dateien mal angeschaut und bin auf diesen Part gestoßen:

Code: Alles auswählen

<godgift>
		<god id="Praios"><skill id="selbstbeh">2</skill></god>
		<god id="Rondra"><weaponskill id="zweihaender">2</weaponskill></god>
		<god id="Efferd"><skill id="schwimmen">2</skill></god>
		<god id="Travia"><skill id="heilengift">2</skill></god>
		<god id="Boron"><skill id="menschenk">2</skill></god>
		<god id="Hesinde"><skill id="magiek">2</skill></god>
		<god id="Firun"><skill id="faehrtens">2</skill></god>
		<god id="Tsa"><skill id="ueberreden">2</skill></god>
		<god id="Phex"><skill id="taschendieb">2</skill></god>
		<god id="Peraine"><skill id="heilenwunde">2</skill></god>
		<god id="Ingerimm"><skill id="schloesser">2</skill></god>
		<god id="Rahja"><skill id="betoeren">2</skill></god>
	</godgift>
Da ich nicht ganz dumm bin habe ich das dann mal so angepasst:

Code: Alles auswählen

<godgift>
		<god id="Praios"><attribute id="MU">4</attribute></god>
		<god id="Rondra"><attribute id="MU">4</attribute></god>
		<god id="Efferd"><attribute id="MU">4</attribute></god>
		<god id="Travia"><attribute id="MU">4</attribute></god>
		<god id="Boron"><attribute id="MU">4</attribute></god>
		<god id="Hesinde"><attribute id="MU">4</attribute></god>
		<god id="Firun"><attribute id="MU">4</attribute></god>
		<god id="Tsa"><attribute id="MU">4</attribute></god>
		<god id="Phex"><attribute id="KK">4</attribute></god>
		<god id="Peraine"><attribute id="KK">4</attribute></god>
		<god id="Ingerimm"><attribute id="KK">4</attribute></god>
		<god id="Rahja"><attribute id="KK">4</attribute></god>
	</godgift>
Leider führt es nur dazu, dass der Held unter Geburtstag den entsprechenden Eintrag mit +4 Mut bzw Körperkraft erhält, das Attribut selber wird aber leider nicht verändert. Natürlich könnte ich das nachträglich im Savegame anpassen, aber ich würde es doch ganz gerne "richtig" machen. Oder ist es bei NLT HD überhaupt nicht möglich mit dem godgift ein Attribut zu verändern?


Schöne Grüße,

Andi

Re: <godgift> in globalsettings.xml; keine Attributsveränderung möglich?

#2
Es wurden leider nicht die offiziellen Pen&Paper Göttergeschenke benutzt. Warum auch immer?

Ich kann nur vermuten dass man hier gedacht hat das selbst besser balancen zu können, ohne an die Generationen von DSA-Spielern zu denken, die zuvor andere Boni gewöhnt waren.

Man muss natürlich auch zugeben, dass ein Attributsbonus +1 schon ziemlich heftig ist. Deinen +4 Bonus lasse ich daher einfach mal unkommentiert...
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Modding related Bugs“

cron