Re: Update-Taverne

#631
Hallo zusammen,
ich frag mal vorsichtig nach dem Stand des Updates nach? Wird daran noch gearbeitet?
Ich würde mich über eine kurze Info sehr freuen, da ich mit meinem ersten Spieldurchgang bewusst auf das Update warten möchte.
Danke sehr für euren bewunderswerten Einsatz!

Re: Update-Taverne

#633
Danke für die Antwort, Yuan! Auch wenn diese mich nicht gerade optimistisch stimmt.

Was würdest Du mir raten: Warten bis zum Update oder Sternenscheif einfach im gegenwärtigen Zustand spielen?
Schicksalsklinge habe ich insgesamt 3x durchgespielt. Aber arbeits- und familienbedingt wird meine freie Zeit nicht eben mehr. Deshalb weiß ich nicht ob ich mich jemals ein zweites Mal auf die Suche nach dem Salamanderstein begeben werde.

Danke auf jeden Fall für Dein tolles Engagement!

Re: Update-Taverne

#634
@stanze and to whom it may concern

wenn Du Schicksalsklinge 3x durch hast, gibt es doch mindestens eine liebgewonnene Importtruppe - mit der jedes Sternenschweif einfacher ist - es ist einfach kein Spiel, das den Fortschritt und Reichtum der Gruppe balanciert.

Also willst Du doch mindestens einmal die Erfahrung mit anderen neuen Helden haben.

Von daher ist mein Tipp spiel es jetzt - mit einer Truppkombination, die Du noch nie probiert hast. Und wenn es auf einmal ein Update da ist - kein Verlust.
+ Du kannst die Veränderungen mehr schätzen

Ich weiß es ist gerade zeitmäßig schwer zu kalkulieren, aber trotz allem bitte ich darum nicht so schwarz zu sehen, es wird ein 2021 geben und gutmöglich Dekaden für ein zweites Spiel.

In diesem Jahr kann keiner richtig einschätzen wie es läuft, auch die Arbeiten mit diesem Patch nicht. Wenn er dieses Jahr kommt ist es gut, wenn er nächstes Jahr kommt auch.

Der Patch bringt viel, wenn jemand Bugfreiheit erwartet, ist er verloren.

Niemand sollte sich davon abhalten lassen ein neues Spiel anzufangen.
Zuletzt geändert von Drawer am 29. Jul 2020, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Update-Taverne

#635
Eigentlich hatte ich die Hoffnung für den Patch schon verloren, und wollte gerade hier reinschreiben, dass ich das Spiel nun im aktuellen Zustand spielen und auch bewerten werde. Aber meine Hoffnung auf den Patch ist nun wieder etwas aufgekeimt, wenn wir nur noch auf ein paar Hardcode-Fixes warten müssen und der Patch im Grunde bis auf diese fertig ist. Ich vermute mal dass es nun an den Craftys liegt, den von der Community fertig gestellte Patch zum finalen Abschluss zu bringen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Update-Taverne

#637
Da 'passiert' tatsächlich noch was?
Tut mir leid, ich war für 'ne Weile raus weil im März mein PC verreckt ist und dann hat irgendein Idiot eine Pandemie bestellt
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

Re: Update-Taverne

#639
Vielen Dank für das Update Yuan, freue mich immer zu hören, dass noch daran gearbeitet wird, hält den Funken Hoffnung am Leben dass dieser Patch doch noch irgendwann kommt :)

Habe Sternenschweif HD nach wie vor nicht beendet da ich auf den Patch warten möchte, auch wenn es vielleicht noch 1-2 Jahre dauert.

Den Zwölfen zum Gruße und gesund bleiben @ alle :)

Re: Update-Taverne

#642
Erschreck mich nicht so. I dachte ich bin der einzige der hier noch rumhängt
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

Re: Update-Taverne

#645
Immer wenn ich wieder ein Spiel durchgespielt habe, schaue ich in meinen "Ungespielt"-Ordner um das nächste Spiel auszuwählen. Und immer wieder springt mir Sternenschweif HD ins Auge. Aber immer wieder muss ich mir dann sagen, dass ich mich ärgern würde, wenn ich es spiele und dann ein Jahr später der letzte Patch rauskommt (wie es mir bei Schicksalsklinge HD passiert ist).

Vielleicht gebt ihr mal eine Art Update, an was ihr noch arbeitet (und woran es da hängt), und was schon fertig ist. Und nein, niemand erwartet nach diesem Patch ein perfektes fehlerfreies Spiel von den ehrenamtlichen Moddern.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Update-Taverne

#647
Ich spiele ja nicht nur Rollenspiele. Hab da eher ein breites Spektrum. Hab kürzlich Battletech, Kingdom Come Deliverance und heute Resident Evil 7 Biohazard durch (meine jeweiligen Reviews zu diesen und generell allen Spielen, die ich spiele, findet ihr auf Steam und am besten gleich auf meiner Steam-Kuratorenseite.

Hier der Link zu mir als Kurator:
http://store.steampowered.com/curator/1 ... ppid=63110]Gruppe[/url
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Update-Taverne

#648
Batman hat geschrieben:
12. Nov 2020, 01:13
Erschreck mich nicht so. I dachte ich bin der einzige der hier noch rumhängt
Ich bin auch noch da! :mrgreen:
Einmal in der Betaphase dabei, immer dabei :D

Und nach wie vor gespannt auf ein noch hoffentlich kommendes Update.

Re: Update-Taverne

#651
Hab auch mal wieder reingeschaut. Patch wäre klasse, da ich Schweif im aktuellen Zustand nicht durchspielen konnte. (Der endlos Fight im Keller...)
Finds allerdings schade, dass innerhalb der letzten 2 Jahre kein Lebenszeichen der Entwickler zu vernehmen war. (Oder habe ich was überlesen?) Auch google spuckt nichts aus, was jünger als 2018 ist...

Re: Update-Taverne

#653
jupp genau die mein ich. im original gings jedes mal problemlos, hd hab ichs nicht geschafft. glaub da war irgendein bug, weiß nicht mehr, is schon ne zeit her... weiß nur noch, dass ichs frustriert links liegen gelassen hab

Re: Update-Taverne

#654
Du meinst bestimmt die verborgene Tür die sich nur öffnet wenn man alle vier Amulett-Teile dabei hat, ja das war nervig weil wenn man zu lange braucht verschwinden die wieder und man muss die entsprechenden Skelettgruppen erneut bekämpfen.

Ist aber machbar wie Chojin schon geschrieben hat ist es *kein* Bug.

Re: Update-Taverne

#655
jo genau, das verschwinden. das ist KEIN bug? Find ich total bescheuert. Jetzt erinnere ich mich auch wieder, dass die schon im Letzten Kampf wieder verschwunden sind, sodass ich wieder beim ersten anfangen musste. Danach war dann das 2. Teil weg, etc. Also ich hab keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Somit hab ichs deinstalliert... Wenn das kein Bug ist, weiß ich nicht, wie man das schaffen soll. Wenns bei anderen aber ging, geh ich trotzdem schwer davon aus, dass es ein Bug war bei mir.
Es war unmöglich alle Teile zu bekommen, wenn beim letzten Kampf das erste schon wieder weg ist.

Re: Update-Taverne

#656
Tach auch!
Ist kein Bug. Ich kann aber sagen, dass auch mir der Anspruch zu hoch, also die verfügbare Zeit zu wenig war und ich deswegen eine Anpassung vorgenommen habe. Ist dann im Patch mit drin.
Inb4: ich weiß nicht, wann er kommt. Viel fehlt jedenfalls nicht mehr.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Re: Update-Taverne

#657
Dass nicht mehr viel fehlt, macht ja Hoffnung dass ich mich in gar nicht mehr allzu langer Zeit voller Inbrunst und Fan-Wahn auf das Spiel stürzen kann. :-)

Vielleicht kann ich ja sogar noch rauskitzeln was denn nun überhaupt noch fehlt, und ob man das überhaupt bracuht. Ich meine perfekt wird das Spiel nie sein. Aber irgendwann muss man halt mal einen Strich unter das Projekt machen, wie damals bei Duke Nuke 'em Forever.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Update-Taverne

#659
Na ja, mehr oder weniger. Ich habe mal nachgeschaut und es sind doch einige appetitanregende Einträge vorhanden.

Im Bugtracker zählen wir ca. 110 umgesetzte Bugfixes und 120 implementierte Features! Ist allerdings mit etwas gedämpfter Emotionalität zu betrachten: Da werden auch winzige Details erfasst, und einige Bugs haben wir erst auf dem Weg zu Patch 1.10 selbst eingeführt, bevor sie jetzt wieder gefixt sind. Dennoch - ein stattliches Sümmchen, nicht? An der Stelle schon einmal besten Dank an die mitwirkende Community, die einen beachtlichen Teil der Arbeit gestemmt hat!

Es fehlen noch 4 Showstoppper-Hardcodefixes. Auch dann sind wir immer noch weit weg von vollständig und fehlerfrei, aber zumindest auf einem Stand, der sehr gut spielbar sein sollte.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Zurück zu „Diskussion“

cron