[XBOX One] Lowangen Bug - kein Rauskommen mehr möglich

#1
XBOX One - Folgendes Problem habe ich...
In Lowangen,
Spoiler:
wenn man durch Eolan den Fluchtunnel nutzen möchte, und die zwei Charaktere auswählen soll die da bleiben müssen, Kann ich immer nur einen Char auswählen.
Dann wird der aus der Gruppe rausgenommen (sein Bild ist dann ganz leer) und ich kann nichts mehr auswählen - gar keine Optionen
Wenn ich dann eine der Tasten drücke verlasse ich das Gebäude und wenn ich reingehe um den Meister nocheinmal anzusprechen hab ich nur wie vorher die Wahl zwei Char dazulassen oder nochmal ausrüstung zu verteilen. Egal wie oft icheinen Char abgebe, es kommt immer der gleiche bug.
Das heißt ich bekomme den Nachfolgenden Text - von wegen in den Keller gehen, Schlüssel bekommen etc. garnicht
Ich habe schon mit neuen Speicherständen, neu angefangenen Spielen, anderen Profilen und Neuinstalation experimentiert
Spoiler:
auch mit dem echten oder falschen Salamanderstein hängt es nicht zusammen
Kann mir jemand Möglichkeiten nennen dies zu beheben, zu umgehen bzw sonstwie aus Lowangen herauszukommen?
Dieser Bug macht es mir sonst defakto wohl unmöglich die Hauptquest durchzuspielen.
Am Rande sei erwähnt: ich hatte sechs Chars, die siebte Position war leer, da ich ausser Praiodan, dem Ork und dem Typ vor Lowangen noch auf keine Begleiter gestoßen bin.
Danke im Vorraus

Re: [XBOX One] Lowangen Bug - kein Rauskommen mehr möglich

#2
viewtopic.php?f=218&t=14955&p=140376&hilit=xbox#p140376

hier hat jemand das gleiche Problem und leider kann ihm niemand helfen, da wohl UIG für die Xbox Version zuständig ist. UIG kannste gerne täglich anschreiben, dass das Spiel Reparatur braucht ;-)
Ich würde das Spiel soooo gerne kaufen und spielen, aber leider isses zu kaputt dafür. Das is so traurig, weil das Spiel ansich super geil is. Hoffe sehr für uns alle hier die geben sich ma nen Ruck un machen das spielbar

Re: [XBOX One] Lowangen Bug - kein Rauskommen mehr möglich

#3
Hallo,
ich hänge mich einmal hier dran. Gibt es hierzu vielleicht Neuigkeiten? Ich komme aus exakt denselben Gründen nicht durch den Fluchttunnel.
Falls der Bug weiterhin besteht, gibt es eine Umgehungsmöglichkeit? Bzw. Falls Lowangen durch den Bug sozusagen zur "N-Go-Area" :-D wird, kann man trotzdem das Spiel durchspielen? Bzw. zumindest die wichtigsten Spielereignisse triggern?

Vielen Dank und LG

Re: [XBOX One] Lowangen Bug - kein Rauskommen mehr möglich

#4
Phex zum Gruße Hundekuchen!

Auf YT spielte vor einigen Jahren GWYRR Sternenschweif HD auf dem PC quasi Blind (wobei ich GANZ STARK vermute das der gute Gwyrr vor etlicher Zeit die DOS Versionen spielte!) und der hatte sich vom Start weg über Gashok und deren Queste zu den Finsterkoppen aufgemacht um dort die Binge zu leeren (im wahrsten Sinne des Wortes der Kerl packt tatsächlich alles ein um es zu versilbern da hab ich z.B mit über 3000 Dukaten längst keinen Bock mehr darauf!) und dann ging er NICHT nach LOWANGEN sondern nach Tjolmar und konnte dort die Hauptquest - wie auch immer er das angestellt hat - weitermachen.

Soll bedeuten: Wer mit dem einzig wahren Salamanderstein Lowangen meidet und besagte Stadt aufsucht kann die Hauptquest offenbar weitermachen und somit das Spiel beenden... ich denke es gehen dem Spieler bzw. dem Helden dann einige Abenteuer Punkte verloren aber da es sowieso (noch) kein RIVA HD gibt ist es Jacke wie Hose wenn es ums "durchspielen" geht, klar soweit?

Ich würde dann halt den Sumpf Dungeon trotzdem soweit wie möglich clearen, den Basilisken töten, das "Goldauge" jagen und dann war es das wohl - die Finsterkoppen Binge, Gashok und den Sternenschweif im Phextempel sollten dir schon einige Level einbringen - mein Team hat nach Schicksalsklinge HD und einigen genannten Orten und Dungeons bereits Stufe 12 und das ist immens hoch - so overpowered wie die sind klappt kaum mehr eine Talentsteigerung ist ja alles wichtige schon auf 16 :-D ich hoffe ich konnte helfen!

Die 12 zum Gruße, das wohl!

Re: [XBOX One] Lowangen Bug - kein Rauskommen mehr möglich

#6
Phex zum Gruße Herr Hund!

Den Schlinger jawoll ja - habe ich diese Woche schon erledigt mit allen 6 Helden da diese Aufgabe NICHT in Abhängigkeit mit einer verhaltensauffälligen Sumpfranze in Verbindung steht :-D also ziehe er mal dem Raptor das Fell oder Leder ab... Die Hexe und der Zauberer (quasi in Anspielung an Walt Disney!) das klappt nicht aber das Kräuterbeet der Hexe kann jederzeit geruppft werden - es gibt nur Konsequenzen da die Hexe das nicht gerne sieht und meine Helden mussten stundenlang schufften (aber die Kräuter konnten sie behalten!)

Lowangen ist ein hartes Pflaster aber dank vieler magischer Gegenstände konnten meine Helden top ausgerüstet gleich mal Vindalia Egelbronns Tür auf "Barrierequalität" testen - ist durchgefallen und dann gabs wieder massig Passagiere für Golgarins Schwingen ab zum guten Boron jaja

Viel Spaß
Antworten

Zurück zu „Bugs“

cron