Neues DSA-Spiel !!!

#1
Auf Steam im Shop gibt es Hinweise auf ein neues DSA-Spiel namens „The Dark Eye : Book of Heroes“. Und das Spiel kommt wohl auch in Deutsch (Texte als auch Vertonung). Ich finde was man da an Screenshots bereits sehen kann, sieht sehr vielversprechend aus. Was meint ihr?

Die vier möglichen Rassen scheinen Zwerg, Elf, Halbelf und Mensch zu sein.

Von den zwölf möglichen Professionen konnte ich bisher drei kämpferische Professionen erkennen, darunter der Schwertgeselle, den Weiß-Magier und seltsamerweise aber auch eine aventurisch sehr untypische Profession wie den Assassinen.

Örtlichkeit scheint das komplette Mittelreich und die Schattenlande zu sein.

Im Hintergrund werden richtige Proben und Attacken gewürfelt die man sich auch optional unten rechts anzeigen lassen kann.

Eigenschaften sind alle drin. Fertigkeiten wurden aber stark entschlackt (z.B. Wissensfertigkeiten gibt es nur noch drei, Magiekunde, Mechanik und Geschichtswissen; Naturfertigkeiten nur noch zwei, Pflanzenkunde und Wildnisleben; dafür aber immerhin sechs Körperliche Fertigkeiten und fünf Handwerksfertigkeiten.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Dateianhänge
03665EE2-CB5C-4598-9CD0-EB28CA6D42CA.png
0D06B9C2-CBAD-417A-A002-23AFF88EE5D1.png
6504A533-5685-495B-8FA7-8B9BF068098C.png
6571886E-3590-42D4-A1FB-B52119DA4919.png
62C164B3-AE03-4753-BDE8-4082AA8D4B49.png
CA826853-8B39-489B-B310-4FD30152D84C.png
465CFD78-FDE6-4680-8EAC-BE457DF2E8D5.png
787B6B00-820C-4021-A238-93DEDBAC90F6.png
D3EAF4D0-4844-4B69-AA72-F9221354C505.jpeg

Re: Neues DSA-Spiel !!!

#2
Sieht interessant aus, wenn auch in der mittleweile sehr beliebig wirkenden Draufsicht... Aber wenn das Gameplay, die Story, die Kämpfe und die Vertonung gut werden, soll es mir egal sein. Ich bin schon sehr gespannt und freu mich drauf! :D
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Re: Neues DSA-Spiel !!!

#3
Ich werde leider immer skeptischer bezüglich des oben genannten DSA-Spiels, das am 09. Juni erscheint. Ich lasse mich ja gerne positiv überraschen, aber ich glaube dass das noch nicht mal eine richtige Hauptquest hat, sondern nur unzusammenhängende Begleiter-"Missionen". Und dann das Ganze auch noch mit lediglich einem eigenen Charakter, statt einer Gruppe die ich selbst steigern darf. In kombination mit Koop, das eh kaum jemand nutzen wird, statt Fokus auf Single-Player...
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“