Re: Wie komme ich an Patches ran und installiere sie?

#3
Hallo Titu,
vielen Dank für deine Hilfe.

Das Ausgangsproblem war:
- Bildschirm eingeforen - Mouse und Esc noch aktiv - sonst ging gar nichts mehr.

Ich habe den Patch von der Seite runtergeladen und versucht ihn zu installieren. Hat leider nicht geklappt.
Ich habe schon mehrere Anläufe unternommen:+
- zip-Datei in Spieleverzeichnis gestellt, extrahiert, exe ausgeführt: "extrahieren" kommt bis 17 %, dann verschwindet das kleine Fenster
- Spiel deinstallierlt bzw. Verzeichnis gelöscht - kein Erfolg
- Spiel über Systemsteuerung/Programme deinstalliert - Verzeichnis (mit dem Patch blieb erhalten)
- viele weitere Versuche unternommen (incl. Rechnerneustart)

Trotz Deinstallation und diversen Maßnahmen bleibt das Problem ("eingefrorenen Scene" sowohl bei "neues Spiel" wie "weiterspielen" bestehen. Es ist mir schleierhaft, wie das das nach Löschen und Neuinstallation sein kann. Da muss es wohl noch eine Stelle geben, wo der (kaputte) Spielstand permanent abgespeichert wird.

Hast du noch eine Idee? (Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, da der Ersteindruck vom Spiel sehr gut war.)

Lieber Gruß,
Rahello

Re: Wie komme ich an Patches ran und installiere sie?

#6
Heute ist es mir endlich gelungen das Patch zu installieren !!!

Fragt mich bitte nicht nach dem genauen Weg. Trotzdem ein paar Tipps, die mir im Gedächtnis geblieben sind.
- Sorgt für ausreichend Speicherplatz - geschätzt mind. 10 GB.
- Entpackt das Patch in das Spieleverzeichnis ..\Schicksalsklinge.
- Führt die exe ...\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge\schickpatch_101_1360\schickpatch_101_1360.exe aus. - Es sollte ein kleines Fenster mit dem Titel "Schicksalsklinge Patch 0101 => 1360" erscheinen. Start klicken und ein paar Minuten warten. Wenn im Fenster die Meldung "Installation abgeschlossen!" erscheint, habt ihr gewonnen.

Viel Glück!
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“